Siebträger behalten Flecken trotz Kaffeefettlöser

Diskutiere Siebträger behalten Flecken trotz Kaffeefettlöser im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Espresso- und Siebträgerfans,:) Ich bin neu hier und hab an Euch Profis gleich mal eine für mich sehr wichtige Frage. Sicher könnt ihr mir...

  1. #1 sadahna, 02.11.2019
    sadahna

    sadahna Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Espresso- und Siebträgerfans,:)
    Ich bin neu hier und hab an Euch Profis gleich mal eine für mich sehr wichtige Frage. Sicher könnt ihr mir da weiterhelfen. Ich habe eine Bezzera Magica gebraucht gekauft und möchte nun die Siebträger ausserhalb der Maschine reinigen, da die beiden Flecken aufweisen. Nachdem ich beide mindestens 2h in Kaffeefettlöser (heißes Wasser+Pulver) eingelegt habe, hatten beide immer noch Verschmutzungen:(, trotz nochmaliger Reinigung von mir. Auf den Bildern sind die Flecken hoffentlich gut zu erkennen und es wäre super, wenn ihr mir da mit Tipps und Tricks weiterhelfen könnt, denn ihr kennt euch sicher aus. Kann es sein dass der Vorgänger da mit Säure versucht hat zu reinigen? 20191102_122249.jpg 20191102_122301.jpg 20191102_122304.jpg 20191102_122204.jpg Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal im voraus. Schönes Wochenende :)
     
  2. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.633
    Das sieht aus als wäre die Chrom Beschichtung runter (durch normale Abnutzung oder runter gescheuert kann Ich nicht sagen). Also keine Flecken, sondern du siehst das „blanke“ Messing, an den Stellen wo die Beschichtung fehlt.

    Folgende Möglichkeiten fallen mir dazu ein

    - so lassen und einfach durch Benutzung „Patina“ entstehen lassen (folglich nach jeder Reinigung von neuem)

    - neue Kaufen wenn dich das Messing stört (evtl. einen von den alten zu einem Bodenlosen umarbeiten)