Siebträger behalten Flecken trotz Kaffeefettlöser

Diskutiere Siebträger behalten Flecken trotz Kaffeefettlöser im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Espresso- und Siebträgerfans,:) Ich bin neu hier und hab an Euch Profis gleich mal eine für mich sehr wichtige Frage. Sicher könnt ihr mir...

  1. #1 sadahna, 02.11.2019
    sadahna

    sadahna Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Espresso- und Siebträgerfans,:)
    Ich bin neu hier und hab an Euch Profis gleich mal eine für mich sehr wichtige Frage. Sicher könnt ihr mir da weiterhelfen. Ich habe eine Bezzera Magica gebraucht gekauft und möchte nun die Siebträger ausserhalb der Maschine reinigen, da die beiden Flecken aufweisen. Nachdem ich beide mindestens 2h in Kaffeefettlöser (heißes Wasser+Pulver) eingelegt habe, hatten beide immer noch Verschmutzungen:(, trotz nochmaliger Reinigung von mir. Auf den Bildern sind die Flecken hoffentlich gut zu erkennen und es wäre super, wenn ihr mir da mit Tipps und Tricks weiterhelfen könnt, denn ihr kennt euch sicher aus. Kann es sein dass der Vorgänger da mit Säure versucht hat zu reinigen? 20191102_122249.jpg 20191102_122301.jpg 20191102_122304.jpg 20191102_122204.jpg Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal im voraus. Schönes Wochenende :)
     
  2. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.633
    Das sieht aus als wäre die Chrom Beschichtung runter (durch normale Abnutzung oder runter gescheuert kann Ich nicht sagen). Also keine Flecken, sondern du siehst das „blanke“ Messing, an den Stellen wo die Beschichtung fehlt.

    Folgende Möglichkeiten fallen mir dazu ein

    - so lassen und einfach durch Benutzung „Patina“ entstehen lassen (folglich nach jeder Reinigung von neuem)

    - neue Kaufen wenn dich das Messing stört (evtl. einen von den alten zu einem Bodenlosen umarbeiten)

    - neu verchromen lassen falls du die Möglichkeit hast (Firma im Umkreis die sowas macht)
     
    cbr-ps, rebecmeer und NiTo gefällt das.
  3. #3 muenchenlaim, 02.11.2019
    muenchenlaim

    muenchenlaim Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    184
    Meine Vermutung (!): Das ist kein Dreck, sondern nur das Messing, das durchscheint, weil nicht flächendeckend verchromt.wurde Habe ich so schon bei vielen/fast allen Siebträgern gesehen.
    Bin gespannt, was die Kenner sagen.
     
    NiTo gefällt das.
  4. #4 Espressojung, 02.11.2019
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.289
    Zustimmungen:
    3.498
    So sehen die meisten Siebträger nach Jahren aus ==> kein Problem.
    Mach die Siebe rein, dann siehst du es nicht mehr.;)
     
    cbr-ps gefällt das.
  5. #5 sadahna, 02.11.2019
    sadahna

    sadahna Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten :)
     
Thema:

Siebträger behalten Flecken trotz Kaffeefettlöser

Die Seite wird geladen...

Siebträger behalten Flecken trotz Kaffeefettlöser - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Siebträgermaschine

    Kaufberatung: Siebträgermaschine: Welche Getränke sollen es werden: [X] Espresso / Cappuccino wie beim guten (!) Italiener [ X] Americano / Cafe Creme aus der Siebträgermaschine...
  2. Hilfe Kaufentscheidung Siebträgermaschine

    Hilfe Kaufentscheidung Siebträgermaschine: Hallo in die Runde, anbei mein Fragebogen. Ich freue mich über Vorschläge, Ratschläge etc! Welche Getränke sollen es werden: [ x] Espresso wie...
  3. [Suche] ROK Bodenloser Siebträger

    ROK Bodenloser Siebträger: Moin, ich suche einen bodenlosen Siebträger für die ROK Handhebel Espressomaschine. Würde mich freuen falls jemand einen hat. Merci
  4. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  5. Quick Mill Rapida/Veloce - Bodenloser Siebträger

    Quick Mill Rapida/Veloce - Bodenloser Siebträger: Ein freundliches "Grüß Gott!" Habe mir vor kurzem eine "Quickmill -Rapida" für den Frühstückskaffee geleistet. Nach der "LaPavoni" ein etwas...