Siebträger behalten Flecken trotz Kaffeefettlöser

Diskutiere Siebträger behalten Flecken trotz Kaffeefettlöser im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Espresso- und Siebträgerfans,:) Ich bin neu hier und hab an Euch Profis gleich mal eine für mich sehr wichtige Frage. Sicher könnt ihr mir...

  1. #1 sadahna, 02.11.2019
    sadahna

    sadahna Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Espresso- und Siebträgerfans,:)
    Ich bin neu hier und hab an Euch Profis gleich mal eine für mich sehr wichtige Frage. Sicher könnt ihr mir da weiterhelfen. Ich habe eine Bezzera Magica gebraucht gekauft und möchte nun die Siebträger ausserhalb der Maschine reinigen, da die beiden Flecken aufweisen. Nachdem ich beide mindestens 2h in Kaffeefettlöser (heißes Wasser+Pulver) eingelegt habe, hatten beide immer noch Verschmutzungen:(, trotz nochmaliger Reinigung von mir. Auf den Bildern sind die Flecken hoffentlich gut zu erkennen und es wäre super, wenn ihr mir da mit Tipps und Tricks weiterhelfen könnt, denn ihr kennt euch sicher aus. Kann es sein dass der Vorgänger da mit Säure versucht hat zu reinigen? 20191102_122249.jpg 20191102_122301.jpg 20191102_122304.jpg 20191102_122204.jpg Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal im voraus. Schönes Wochenende :)
     
  2. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    1.814
    Das sieht aus als wäre die Chrom Beschichtung runter (durch normale Abnutzung oder runter gescheuert kann Ich nicht sagen). Also keine Flecken, sondern du siehst das „blanke“ Messing, an den Stellen wo die Beschichtung fehlt.

    Folgende Möglichkeiten fallen mir dazu ein

    - so lassen und einfach durch Benutzung „Patina“ entstehen lassen (folglich nach jeder Reinigung von neuem)

    - neue Kaufen wenn dich das Messing stört (evtl. einen von den alten zu einem Bodenlosen umarbeiten)

    - neu verchromen lassen falls du die Möglichkeit hast (Firma im Umkreis die sowas macht)
     
    cbr-ps, rebecmeer und NiTo gefällt das.
  3. #3 muenchenlaim, 02.11.2019
    muenchenlaim

    muenchenlaim Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    144
    Meine Vermutung (!): Das ist kein Dreck, sondern nur das Messing, das durchscheint, weil nicht flächendeckend verchromt.wurde Habe ich so schon bei vielen/fast allen Siebträgern gesehen.
    Bin gespannt, was die Kenner sagen.
     
    NiTo gefällt das.
  4. #4 Espressojung, 02.11.2019
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    3.534
    Zustimmungen:
    1.234
    So sehen die meisten Siebträger nach Jahren aus ==> kein Problem.
    Mach die Siebe rein, dann siehst du es nicht mehr.;)
     
    cbr-ps gefällt das.
  5. #5 sadahna, 02.11.2019
    sadahna

    sadahna Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten :)
     
Thema:

Siebträger behalten Flecken trotz Kaffeefettlöser

Die Seite wird geladen...

Siebträger behalten Flecken trotz Kaffeefettlöser - Ähnliche Themen

  1. Quellen/Ressourcen zu Rezepten für Siebträger Maschinen

    Quellen/Ressourcen zu Rezepten für Siebträger Maschinen: Hi, ich habe meine Siebträger Maschine nun seit ein paar Wochen, bin mit dem Espresso (bzw. Latte) aber noch nicht ganz zufrieden. Deswegen...
  2. 2. erste Siebträgermaschine Beratung

    2. erste Siebträgermaschine Beratung: Hallo Kaffeefreunde Ich zerbrech mir seit ewigkeiten den Kopf was ich mir für eine Maschine kaufen soll. Ich hatte eine Zeitlang eine Gaggia...
  3. [Erledigt] Bezzera Duo Top MN E61 Siebträger SET - Eureka VST Tidaka JoeFrex

    Bezzera Duo Top MN E61 Siebträger SET - Eureka VST Tidaka JoeFrex: Verkaufe hier meine Siebträger Ausrüstung - somit ist man sofort TOP ausgerüstet. Das Paket behinhaltet: - Bezzera Duo Top MN - EUREKA MIGNON...
  4. Restwasser im Siebträger (Bezzera E61)

    Restwasser im Siebträger (Bezzera E61): Hallo, kleines Problemchen: Mir ist aufgefallen, dass ab und an etwas Wasser (vom Auswaschen - ist das vielleicht der 1. Fehler?) zwischen Sieb...
  5. [Zubehör] Bodenlos Siebträger bezzera

    Bodenlos Siebträger bezzera: Servus, Ich suche einen bodenlos Siebträger für meine bezzera magica. Hat jemand einen übrig? lG Chris