Siebträger, der auch für meine Frau geeignet ist...;-)

Diskutiere Siebträger, der auch für meine Frau geeignet ist...;-) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; vermeide sprachliche Unschärfen.Bevor du irgend etwas von mir forderst, solltest du dich zuerst mal selbst daran halten ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Bevor du irgend etwas von mir forderst, solltest du dich zuerst mal selbst daran halten ;)
     
  2. #22 espressomo, 29.06.2019
    espressomo

    espressomo Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    717
    Hier zwar nicht so beliebt, ich finde die Maschinen von Sage für so einen Fall aber sehr interessant:



    VG
     
  3. Azalee

    Azalee Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    2.108
    Zustimmungen:
    1.480
    Ja, ist richtig. Er spricht von seiner Frau. Mir geht es um folgendes:

    Woran denkt man wohl bei solchen Titeln?

    "Suche Crosstrainer, der auch für meine Frau geeignet ist" --> Assoziation: Körpergröße, Statur (und nicht etwa dass diese Frau im Speziellen eine Riesin ist)
    "Suche Roller für mein Kind, mit dem ich auch fahren kann" --> Assoziation: zulässiges Gewicht (und nicht, dass das Kind schon 16 und womöglich schwerer ist als der Fragesteller)
    "Suche Kaffeemaschine für meine (Groß-)eltern" --> Assoziation: möglichst unkompliziert
    "Suche Radio, das auch für mein Badezimmer geeignet ist! --> Assoziation: Feuchtigkeit (und nicht etwa dass dieses spezielle Bad vielleicht eine farbliche Herausforderung bietet oder so)

    "Suche Siebträger, der auch für meine Frau geeignet ist"
    ---> Mal ehrlich: Wer denkt da beim Lesen nicht an "möglichst einfach zu bedienen"? Niemand. Im Gegenteil, es ist nicht nur das, was beim Lesen von vermutlich allen so verstanden wird, es ist auch genau das, was der TE mit seiner Frage ausdrücken wollte. Es geht ja tatsächlich um einfaches Milchschäumen. Die Unterscheidung, ob da im Titel "für Frauen" oder "für meine Frau" steht, ist ein reine Spitzfindigkeit, die in diesem Fall noch nicht mal berechtigt ist. Natürlich wäre es "schlimmer" gewesen, den Titel "Suche Siebträger, der auch für Frauen geeignet ist" zu nennen, aber was gemeint ist und eben auch in der personalisierten Form durchklingt, ist doch das gleiche.

    Vermutlich bleibt es leider in einem männerdominierten Forum wie diesem nicht aus, das einzelne - so unter sich - auch mal nicht ganz passende Formulierungen verwenden. Aber dann seid doch froh um die paar Mädels, die hier herumspringen, und von denen euch die eine oder andere auch mal sacht auf die Finger klopft (und um die Jungs, die das unterstützen) :)
     
    Luke85, joost, andruscha und 2 anderen gefällt das.
  4. #24 cbr-ps, 29.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2019
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.100
    Nee, ich mag beides nicht. Bin kein Freund von Extremen.
    Und ich finde es völlig ok, wenn meine oder @chrlenzen s Frau oder auch der Mann von @Azalee die Kaffeeverücktheit der Partner nicht zwingend teilen, sondern andere Prioritäten setzen und darüber auch gesprochen wird und Lösungsmöglichkeiten diskutiert werden.
     
    holmger, Fifty4 und jazzadelic gefällt das.
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.100
    OT:
    Welches „man“ - Du, ich, @NiTo, @Brewbie, der TE,...?

    Das wirklich bedauerliche ist, dass diese aus meiner Sicht an dieser Stelle völlig überflüssige Sexismusdebatte die eigentlich Sachfrage in den Hintergrund drängt.
     
    holmger und brrrt gefällt das.
  6. brrrt

    brrrt Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    711
    Joo, voll gestört. :oops:
     
  7. #27 DaBougi, 29.06.2019
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.843
    ...und wieder ein Thread, der von unnötig konstruierten Empfindlichkeiten zerpflückt wird. Dabei sah es kurz danach aus, als würde diesmal niemand darauf einsteigen.
    Und weil der Nico schon genamedroppt wurde:
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Aber sie stirbt.



    On Topic, nach wie vor: seperater Milchschäumer. Sei es Stab, Frenchpress oder gleich ein automatischer. Meine Dame mag auch nicht mit dem ST schäumen, da würde ich das auch empfehlen.
    Aber solange wir einen ähnlichen Aufstehrhythmus haben, mach das eben ich.
     
    brrrt und cbr-ps gefällt das.
  8. #28 jazzadelic, 29.06.2019
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    Dieser Beitrag dient nicht der Gleichberechtigung der Frauen sondern Dir. Es geht hier um Dich. Du unterstelltst durch bewusste Fehlinterpretation anderen Boardies eine Denkweise oder ein Verhalten, um diese dann kritisieren zu können und Dich durch die Kritik und den Hinweis auf den angeblichen Misstand zu erhöhen. Diese Profilierung nützt der grds. wichtigen Debatte nicht, sondern vergiftet sie. Dieses Schema wiederholt sich und schadet der Diskussionskultur.

    Der Threadstelller wird sich nicht mehr melden bzw. kann unter einem besseren Titel seine Frage nochmal formulieren. Wir machen hier zu.



     
    Vahkiin, risotto, Beule und 6 anderen gefällt das.
Thema:

Siebträger, der auch für meine Frau geeignet ist...;-)

Die Seite wird geladen...

Siebträger, der auch für meine Frau geeignet ist...;-) - Ähnliche Themen

  1. Brauche eure Hilfe zum neuen Siebträger, Umsteiger vom VA

    Brauche eure Hilfe zum neuen Siebträger, Umsteiger vom VA: Guten Morgen ihr lieben Kaffeejunkies ;-) Ich hoffe ihr könnt mir einige Ratschläge geben. Habe mich bereits durch sämtliche Testberichte...
  2. [Verkauft] Elektra Nivola, ESE-Siebträger, braucht erst etwas Zuneigung

    Elektra Nivola, ESE-Siebträger, braucht erst etwas Zuneigung: mit Lagerspuren am Chassis und einem ggf. reparablen Acrylglasdeckel über dem Ziffernblatt der Uhr, da ist der Außenring teilweise ab. Die...
  3. [Verkauft] Espressomaschine Astoria CMA, 2 Gruppen, Siebträger, gebraucht zum Aufbauen

    Espressomaschine Astoria CMA, 2 Gruppen, Siebträger, gebraucht zum Aufbauen: Ich biete hier eine gebrauchte 2-gruppige Espressomaschine von C.M.A (Astoria) an. Sie stammt aus einem Restaurant, das aus Platzgründen am Tresen...
  4. Siebträger, Hygiene, Kaffeepott, ich brauche Hilfe

    Siebträger, Hygiene, Kaffeepott, ich brauche Hilfe: Hallo liebe Kaffeetrinker, unser Vollautomat hat sich verabschiedet. Jetzt muss was neues her, aber was? Wir trinken keinen Espresso. Wir...
  5. Suche Siebträger, auch gebraucht bis 500€

    Suche Siebträger, auch gebraucht bis 500€: Hallo, ich benötige eine neue/gebrauchte Siebträger Maschine, am beste ohne Mühle für max 500€ Was sie können sollte ist -kurze Aufwärmzeit (max...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.