Siebträger der DC Mini dreht sich raus

Diskutiere Siebträger der DC Mini dreht sich raus im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Kaffeefreunde, seit Kurzem dreht sich der Siebträger meiner DC Mini beim Bezug manchmal raus. Einspannen lässt er sich noch ganz...

  1. #1 voorden, 14.03.2021
    voorden

    voorden Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    5
    Hallo liebe Kaffeefreunde,
    seit Kurzem dreht sich der Siebträger meiner DC Mini beim Bezug manchmal raus. Einspannen lässt er sich noch ganz normal und dicht ist er auch, es tropft nichts an der Seite heraus, wenn er sich sich nicht herausdreht. Von daher schließe ich die Dichtung eher aus. Zudem ist diese eigentlich auch noch recht frisch.
    Meine Überlegungen bisher:
    - evtl. Überdruckventil (dieses stottert ordentlich beim Bezug gegen Blindsieb)
    - evtl. der Siebträger an sich
    - evtl. Rückstände von Kaffeefett am Brühkopf, was den Siebträger rausgleiten lässt.

    Hat jemand von euch weitere Vorschläge bzw. Erfahrungen?

    Irgendwie nervt es, bei jedem Bezug immer in Alarmbereitschaft zu sein :)
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.109
    Ich kenne das nur von unterspülter Dichtung. Sitzt die nicht 100% oder ist der Sitz nicht penibel gereinigt, kann Wasser drunter drücken und dann haut es den ST raus.
     
Thema:

Siebträger der DC Mini dreht sich raus

Die Seite wird geladen...

Siebträger der DC Mini dreht sich raus - Ähnliche Themen

  1. Dalla Corte Mini - Siebträger dreht sich raus

    Dalla Corte Mini - Siebträger dreht sich raus: Hallo zusammen, ich bin zwar schon länger im Kaffee Business, aber neu in diesem Forum und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich brühe mit...
  2. Ersatz-Siebträger für mini vivaldi S2

    Ersatz-Siebträger für mini vivaldi S2: Hallo, es wird Zeit für einen neuen Siebträger... Die Originale sind jetzt seit10 Jahren im Einsatz und unansehnlich. Irgendwie scheine ich mich...
  3. Original bodenlosen Siebträger für La Marzocco Linea Mini

    Original bodenlosen Siebträger für La Marzocco Linea Mini: Hallo zusammen Ich suche einen Originalen bodenlosen Edelstahl Siebträger für La Marzocco Linea Mini. Danke und beste Grüsse
  4. Kein zufriedenstellender Espresso auf meiner Siebträger (Mini Vivaldi)

    Kein zufriedenstellender Espresso auf meiner Siebträger (Mini Vivaldi): Liebes Forum sicherlich ein Beitrag der häufig kommt... ich bin auf meiner Maschine nicht zufrieden mit dem Espresso.. Und es fällt mir wirklich...
  5. [Verkauft] Verkaufe bodenlosen Siebträger & Festwasserkit für Linea Mini

    Verkaufe bodenlosen Siebträger & Festwasserkit für Linea Mini: Da die Linea Mini bei mir nicht lange geblieben ist, verkaufe ich hier ein quasi neues Festwasserkit in OVP. VK 125€ inkl. DHL Versand. außerdem...