Siebträger für 100 Personen Büro

Diskutiere Siebträger für 100 Personen Büro im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo alle zusammen , ich bin neu hier im Forum und brauche dringend Hilfe . Im Grunde steht oben was ich suche. Ich habe schon sehr viel im...

  1. #1 Brasilia, 09.07.2015
    Brasilia

    Brasilia Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo alle zusammen ,

    ich bin neu hier im Forum und brauche dringend Hilfe .
    Im Grunde steht oben was ich suche. Ich habe schon sehr viel im Forum gelesen , was mir schon sehr viel weiter geholfen hat bin aber noch nicht alle Fragen los.
    Falls es einen passenden Beitrag schon gibt bitte verlinken.

    Das wichtigste ist das uns der Siebträger zu Stoßzeiten mit viel Milchgetränken nicht im Stich lässt. Also worauf muss ich da achten ? Das es ein Zweikreiser sein soll habe ich mir schon erlesen.Hat dieser dann egal welches Modell immer genügend Heißwasser oder muss ich zwischendurch pausieren zum aufheizen? Und neben bei soll auch noch Milchschaum gemacht werden.
    Ist der Unterscheid zwischen Dualboiler und Zweikreiser nur der das ich den Dualboiler Temp technisch einstellen kann und er nicht überhitz ?
    Der Preis ist eher untergeordnet.

    Vielen Dank schon mal im Vorraus
     
  2. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Soll jeder die Maschine selbst bedienen und kennt sich jemand damit jetzt schon aus?
     
  3. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    kostenpunkt?
    festwasser?
    400 volt?
    2 oder mehr brühgruppen?
    MÜHLE?
     
  4. Wate

    Wate Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    63
    Am besten einen Barista einstellen. Oder zwei. Maschine ist fast wurscht. Nimm ne Marzocco, mind. zweigruppig. Der Händler, der die die verkauft, hat auch die passende Mühle.
     
  5. #5 Tschörgen, 09.07.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Es wird nicht an einer viergruppigen scheitern und auch nicht am Kaffee, sondern an der Tatsache
    dass keiner der 100 Mann sich dafür verantwortlich fühlen wird die Maschine zu pflegen.
    Wir haben in der Kantine eine Espressoecke. Eine Fremdfirma samt Barista kümmert sich hier um alles.
    Alles andere halte ich für, sagen wir es mal vorsichtig ... das wird wohl schief gehen!

    Viel Erfolg.

    Tschö
     
    Sgille, schorschi, gunnar0815 und 4 anderen gefällt das.
  6. Wate

    Wate Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    63
    Sag ich doch:

     
    Tschörgen gefällt das.
  7. #7 dharbott, 10.07.2015
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    @Brasilia

    Die Maschine sollte min 2 Gruppen haben. Lieber eine mit größerem Kessel >=10l nehmen, damit ist sichergestellt das immer genug Dampf auf dem Kessel ist.
    Idealerweise hat die Maschine 2 Dampflanzen. Dualboiler oder Wärmetauscher spielt keine Rolle beide können auf den jeweiligen Kaffee eingestellt werden.
    Bei der Maschine würde ich drauf achten, dass nicht zuviel Elektronik verbaut ist…..

    Habt Ihr einen Barista, oder sollen die Mitarbeiter den Kaffee selbst zubereiten?
     
  8. #8 nordlichtw, 10.07.2015
    nordlichtw

    nordlichtw Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    16.06.2014
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    16
    Ich würde auch ein Handhebel er bevorzugen.
     
  9. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
  10. migg

    migg Gast

    100 Tassen in welcher Zeit ? ( ich rechne über den Daumen , mich nicht aufhängen wegen dem:))
    ein Cafe braucht mit vorberitungszeit 30 Sek. da sind. wir bei 50 Min. bei einer Gruppe, die wird dann aber gefrohren sein, weil sie mit heizen nicht mach mag.
    2 Gruppen sin dann immer noch 25 Minuten, plus die verplämperte Zeit für Milchschäumen, und, und, und.
    Mit einem Wärme tauscher wird es schwierig das er nachheizen kann, und Dualboiler vermutlich auch.
    Du wirst mehr als 2 Gruppen brauchen wenn das in einer vernünftigen Stosszeit zu bewältigen sein soll.

    Carimali hat ein neues (zum patent angemeldetes) System. Das hat einen Thermofühler im Brühkopf, und Elektronisch wird dann nur heisses oder auch kaltes Wasser zum brühen gesendet. individuell programierbar für jede Taste , die Maschine würde stoppen wenn sie zu kalt ist.

    Reinigung: ich denke ein Betrieb mit 100 Kaffeetrinker hat eine Putzfrau, ( oder wer soll sonst das Geschirr abwaschen:):rolleyes:). Dann müsste die geschult werden zur Kaffeemaschinenreinigungsfachperson.
     
  11. #11 Tschörgen, 10.07.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Deswegen schrob ich ja "viergruppige". Erfahrungsgemäß gibt es zwei Stoßzeiten.
    Eine in der Früh und eine nach der Mittagspause. Und die paar Suchtler, die
    dauernd an der Maschine hängen, vernachlässigen wir mal.
    Da wird es ziemlich eng an zwei Gruppen mit einer Mühle. Und die wenigsten spülen ihre Tasse gleich ab,
    sondern schmeißen sie genüsslich in die Spülmaschine. Und nicht mal das. Das Waschbecken und die
    Ablage wird überquellen. Eine Sekretärin mit Putzfimmel wäre hier von Vorteil! :)

    Soviel zu meiner persönlichen Erfahrung. Ach ja, im Büro trinke ich nur Tee! :D

    Gruß Tschörgen
     
  12. #12 Barista, 10.07.2015
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Nimmt hier denn jemand die Frage ernst?
     
    Bilderberger gefällt das.
  13. #13 quick-lu, 10.07.2015
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.956
    Zustimmungen:
    24.035
    Ich muß immerzu an den Frisör denken, aber bei dem sollten nur 8 Personen die Maschine bedienen:rolleyes:.

    Gruß
    Ludwig
     
    Scar3001, NiTo und Marc Miller gefällt das.
  14. #14 Marc Miller, 10.07.2015
    Marc Miller

    Marc Miller Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    320
    Weltklasse. Aber der Friseur hat ja auch 500 Getränke/Tag, das lässt sich ja nicht einmal mit einem Barista hinbekommen.


    Zur Frage, es werden wohl tatsächlich nicht alle 100 Persone die Maschine bedienen wollen, daher wäre ein Barista vermutlich der einzige Weg, wenn ihr den bezahlen könnt.
     
  15. #15 Tschörgen, 10.07.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Naja, wenn in dem 100 Personenbüro nur ein Kaffeetrinker ist, würde auch eine Bialettikanne reichen.
    Aber so dringend kann es dem TO ja nicht sein, sonst hätte er bestimmt schon geantwortet. @Barista Und ja ich nehme die Fragen grundsätzlich immer erst einmal ernst-vorerst. Das verlangt mein Anstand.
     
  16. #16 Scar3001, 10.07.2015
    Scar3001

    Scar3001 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    617
    Bestimmt, aber vielleicht solltest du das angedachte Szenario etwas deutlicher beschreiben.
    So kann sich das bestimmt auch jemand besser vorstellen :)
     
  17. #17 Tschörgen, 10.07.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Achtung, da verwechselst du User Brasilia mit Barista.
     
  18. #18 S.Bresseau, 10.07.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    100/8h = 12.5 /h Alle 288 Sekunden. das schafft ja fast jeder Einkreiser :) Das Problem ist der Kaffee(nachschub) und die Mühle. Ich würde 2-3 temperaturstabile ESE-Maschinen parallel hinstellen. plus Milchschäumer mit Induktionstöpfen, die man in den Spüler stellen kann, dann steht Ihr Euch nicht im Weg.
    Und jeder kauft sich die Pads, die er mag.
     
    Sgille gefällt das.
  19. #19 Sonic-Master, 10.07.2015
    Sonic-Master

    Sonic-Master Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    740
    solange Brasilia hier keine vernünftigen Details macht (kommen alle 100 Personen auf einmal, nur in den pausen, unterschiedliche Vorlieben Espresso, Lungo etc.) ist die Diskussion irgendwie unsinnig. Sorry
     
  20. #20 Scar3001, 10.07.2015
    Scar3001

    Scar3001 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    617
    Sorry, stimmt.
    Dennoch würden mich Einzelheiten interessieren. Ansonsten geht bei mir die Phantasie durch :D
     
    migg gefällt das.
Thema:

Siebträger für 100 Personen Büro

Die Seite wird geladen...

Siebträger für 100 Personen Büro - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung - Siebträgermaschine für zwei Personen, vorrangig Milchgetränke

    Kaufberatung - Siebträgermaschine für zwei Personen, vorrangig Milchgetränke: Liebes Kaffee-Netz, ein erfreuliches Ereignis steht bei mir an - bald wird auch für mich der Traum einer Siebträgermaschine in den eigenen vier...
  2. Kaufempfehlung Siebträger für 2 Personen

    Kaufempfehlung Siebträger für 2 Personen: Hallo Kaffee-Netz User, ich bin seit ein paar Wochen bereits stiller Mitleser und studiere viele Threads zu Maschinen. Die schiere Vielfalt an...
  3. Siebträger für 2 Personen - unterschiedlicher Kaffee-Geschmack

    Siebträger für 2 Personen - unterschiedlicher Kaffee-Geschmack: Hallo in die Runde, ich bin der Neue... :) Ich bin auf der Suche nach einer Siebträger-Maschine. Bisher sind wir Nespresso-Benutzer, aber Kosten...
  4. Kompakte Einsteigersiebträger mit Mühle für 2 Personen

    Kompakte Einsteigersiebträger mit Mühle für 2 Personen: Hallo, vor ca. einem Jahr habe ich begonnen, mich intensiver mit Kaffee zu beschäftigen und bin von Kapsel auf handgefilterten Kaffee...
  5. Kaufberatung - Siebträgermaschine für 2-Personen Haushalt

    Kaufberatung - Siebträgermaschine für 2-Personen Haushalt: Hallo liebes Forum, ich lese zwar schon seit ein, zwei Wochen eifrig mit (krass was es zu Kaffee alles zu wissen gibt :O) wollte mich nun aber...