Siebträger für e-61 - (unterschiede im verschluss)

Diskutiere Siebträger für e-61 - (unterschiede im verschluss) im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Habe mir für meine ECM Technika/Giotto einen weiteren Siebträger bestellt (im klassichen e61-Design mit geriffeltem Griff) Leider passt der nicht...

1. steeg

steeg Mitglied

Habe mir für meine ECM Technika/Giotto einen weiteren Siebträger bestellt (im klassichen e61-Design mit geriffeltem Griff) Leider passt der nicht auf meine Brühgruppe. Will sagen, der Siebträger lässt sich, mit eingelegtem Sieb, max. 2-3 mm in die Brühgruppe eindrehen und erreicht somit keine sichere Stellung.
    Bevor ich mit dem Händler Kontakt aufnehme und den Siebträger ggf. zurücksende, würde mich interessieren, ob jemandem das Problem bekannt ist, oder ob es aufgrund von Fertigungstoleranzen bei der Herstellung zu solchen unerwünschten Problemen kommen kann.
    Oder, gibt es gar unterschiedliche Verschlusstypen bei der E61 Gruppe? :(

2. Azazel

Azazel Mitglied

Also ich weiß nur dass man diese "original" Siebträger zb bei Tasteit erwerben kann und dort werden diese auch immer in den Vorführgeräten eingesetzt und funktionieren einwandfrei - habs schon selber ausprobiert. Gesehn hab ich sie schon in einer Bricoletta, Butterfly, Izzo, und ECM Giotto. Vielleicht hast du keinen originalen Siebträger erworben sondern ein plagiat das ausserhalb der Norm liegt (Wobei ich als original jetzt nicht einen von Faema hergestellten meine sondern die originalmasse)

regards Michael

3. Stefan

Stefan Mitglied

[color=#000000:post_uid14]Das Thema hatten wir vor Jahr und Tag schon einmal. Es ist in der Tat so, dass die Bajonettverschlüsse herstellerspezifische Abweichungen haben und somit nicht immer untereinander kompatibel sind. Es gibt auch Abweichungen in der Bauhöhe der Siebhalter, was von der Konstruktion des jeweiligen Duschsiebs (bzw. wie tief dieses in den Siebhalter hineinragt) abhängt. Auf der sicheren Seite ist man nur, wenn man den Siebhalter vom jeweiligen Maschinenhersteller kauft. ???

Gruss
    Stefan[/color:post_uid14]

4. #4 deepblue**, 01.01.2003
    deepblue**

deepblue** Mitglied

Eine weitere Möglichkeit wäre, falls das Gewinder der beiden Halter identisch ist, nur den Griff auszuwechseln..
    Man bekommt z.B. den geriffelten Griff der Baristar (E61) auch ohne den Sieb.....

Gruss---Helmut
    :)

5. steeg

steeg Mitglied

[quote:post_uid0="hdelijanis"]......den geriffelten Griff der Baristar (E61) auch ohne den Sieb.....[/quote:post_uid0]
    @helmut

genau diesen kompletten Griff der Baristar habe ich bestellt. Ein Austausch des Griffs alleine ist lt. Herr Beilhard theoretisch möglich, z.Zt. ist diese Variante jedoch nicht lieferbar. Die momentan erhältliche Variante ist anders verschraubt und deshalb ist der Austausch des Griffs alleine so nicht möglich

Thema:

Siebträger für e-61 - (unterschiede im verschluss)

Die Seite wird geladen...

Siebträger für e-61 - (unterschiede im verschluss) - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] Carimali Uno e weiß

Carimali Uno e weiß: Verkaufe meine gebrauchte Carimali Uno e. Auf eine genaue Beschreibung der Maschine verzichte ich. Kenner wissen um die Vorzüge dieses Klassikers...
  2. [Zubehör] bottomless Siebträger GS3 gesucht

bottomless Siebträger GS3 gesucht: Suche einen gebrauchten, originalen bottomless Siebträger für eine Marzocco GS3 zum günstigen Preis. Suche auch noch Seitenteile aus Glas.
  3. [Verkaufe] Bodenloser Siebträger La Marzocco

Bodenloser Siebträger La Marzocco: Da ich auf eine Slayer gewechselt habe verkaufe ich meinen bodenlosen original La Marzocco Siebträger. Wie auf den Bildern zu sehen ist er in...
  4. Endlich – Espressomaschi(e)ne einsatzbereit in unter 1 Minute!

Endlich – Espressomaschi(e)ne einsatzbereit in unter 1 Minute!: Endlich hat ein sympathischer Hersteller mit Sitz in Deutschland die Bedürfnisse der Nutzer erkannt. Zitat: "In noch nicht einmal einer Minute...
  5. Siebträger / Portafilter für Zacconi altes Modell 53 / 47 mm

Siebträger / Portafilter für Zacconi altes Modell 53 / 47 mm: Hallo suche auf diesem Weg einen Siebträger für eine alte Zacconi (Poccino). Leider war meine Suche im WWW und auch Anfragen bei den bekannten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden