Siebträger für e-61 - (unterschiede im verschluss)

Diskutiere Siebträger für e-61 - (unterschiede im verschluss) im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Habe mir für meine ECM Technika/Giotto einen weiteren Siebträger bestellt (im klassichen e61-Design mit geriffeltem Griff) Leider passt der nicht...

  1. steeg

    steeg Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir für meine ECM Technika/Giotto einen weiteren Siebträger bestellt (im klassichen e61-Design mit geriffeltem Griff) Leider passt der nicht auf meine Brühgruppe. Will sagen, der Siebträger lässt sich, mit eingelegtem Sieb, max. 2-3 mm in die Brühgruppe eindrehen und erreicht somit keine sichere Stellung.
    Bevor ich mit dem Händler Kontakt aufnehme und den Siebträger ggf. zurücksende, würde mich interessieren, ob jemandem das Problem bekannt ist, oder ob es aufgrund von Fertigungstoleranzen bei der Herstellung zu solchen unerwünschten Problemen kommen kann.
    Oder, gibt es gar unterschiedliche Verschlusstypen bei der E61 Gruppe? :(
     
  2. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Also ich weiß nur dass man diese "original" Siebträger zb bei Tasteit erwerben kann und dort werden diese auch immer in den Vorführgeräten eingesetzt und funktionieren einwandfrei - habs schon selber ausprobiert. Gesehn hab ich sie schon in einer Bricoletta, Butterfly, Izzo, und ECM Giotto. Vielleicht hast du keinen originalen Siebträger erworben sondern ein plagiat das ausserhalb der Norm liegt (Wobei ich als original jetzt nicht einen von Faema hergestellten meine sondern die originalmasse)

    regards Michael
     
  3. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    [color=#000000:post_uid14]Das Thema hatten wir vor Jahr und Tag schon einmal. Es ist in der Tat so, dass die Bajonettverschlüsse herstellerspezifische Abweichungen haben und somit nicht immer untereinander kompatibel sind. Es gibt auch Abweichungen in der Bauhöhe der Siebhalter, was von der Konstruktion des jeweiligen Duschsiebs (bzw. wie tief dieses in den Siebhalter hineinragt) abhängt. Auf der sicheren Seite ist man nur, wenn man den Siebhalter vom jeweiligen Maschinenhersteller kauft. ???

    Gruss
    Stefan[/color:post_uid14]
     
  4. #4 deepblue**, 01.01.2003
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Eine weitere Möglichkeit wäre, falls das Gewinder der beiden Halter identisch ist, nur den Griff auszuwechseln..
    Man bekommt z.B. den geriffelten Griff der Baristar (E61) auch ohne den Sieb.....

    Gruss---Helmut
    :)
     
  5. steeg

    steeg Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0="hdelijanis"]......den geriffelten Griff der Baristar (E61) auch ohne den Sieb.....[/quote:post_uid0]
    @helmut

    genau diesen kompletten Griff der Baristar habe ich bestellt. Ein Austausch des Griffs alleine ist lt. Herr Beilhard theoretisch möglich, z.Zt. ist diese Variante jedoch nicht lieferbar. Die momentan erhältliche Variante ist anders verschraubt und deshalb ist der Austausch des Griffs alleine so nicht möglich
     
Thema:

Siebträger für e-61 - (unterschiede im verschluss)

Die Seite wird geladen...

Siebträger für e-61 - (unterschiede im verschluss) - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Bodenloser Siebträger für E-61-Brühgruppen

    Bodenloser Siebträger für E-61-Brühgruppen: Verkaufe einen gut erhaltenen bodenlosen Siebträger für E61 Brühgruppen, gekauft bei Tidaka Anfang 2022. Link mit Bildern: Bodenloser Siebträger...
  2. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  3. Siebträgermaschine für Schümli und hohe Tassen

    Siebträgermaschine für Schümli und hohe Tassen: Hallo Community, meine 10 Jahre alte Saeco Aroma fängt leider an zu "zicken": Seit kurzem tröpfelt der manchmal Kaffee nur noch aus dem...
  4. Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause

    Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich bin auf der Suche nach einer Siebträgermaschine, die nicht nur auf meiner bevorstehenden Hochzeit zum Einsatz...
  5. Ersatz-Siebträger für mini vivaldi S2

    Ersatz-Siebträger für mini vivaldi S2: Hallo, es wird Zeit für einen neuen Siebträger... Die Originale sind jetzt seit10 Jahren im Einsatz und unansehnlich. Irgendwie scheine ich mich...