Siebträger für Morgen-Kaffee

Diskutiere Siebträger für Morgen-Kaffee im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Das denke ich auch nicht, Germi, nicht du und niemand anders. Wenn man das Wasser zuerst einfüllt, dann hat man noch etwas mehr Crema auf dem...

  1. #61 Enniefahrer, 10.01.2018
    Enniefahrer

    Enniefahrer Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    403
    Das denke ich auch nicht, Germi, nicht du und niemand anders.
    Wenn man das Wasser zuerst einfüllt, dann hat man noch etwas mehr Crema auf dem Kaffee und es sieht ansprechender aus.
     
  2. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    Oki Doki,
    An die Crema hatte ich nicht gedacht,
    Das leuchtet mir dann aber ein.
    Danke fürs erleuchten, lach

    Gruß, Sebastian


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  3. #63 Kaspar Hauser, 11.01.2018
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Bei der "richtigen" Variante hat man sogar Crema obendrauf.
    Im Zweifel hilft auch Ausprobieren.
    Wie bei der Frage, erst den Whisky oder erst die Cola ins Glas?
     
    Germi gefällt das.
  4. #64 Max1411, 11.01.2018
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Der Vorteil der Espresso auf Wasser Methode ist, dass man die Crema auch wegnehmen kann, wenn man das möchte, wie das Mr. Hoffmann gerne macht...

    Wenn man ein Problem mit zu bitteren Americanos hat, wäre das ein Versuch.

     
  5. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Whisky + Cola ist ein no go, egal in welcher Reihenfolge :eek:
     
    SebSch101 und Enniefahrer gefällt das.
  6. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    Wie bei allem gilt, erlaubt ist, was schmeckt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  7. #67 Wrestler, 11.01.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601


    Selbst Horst Lüning hat nix dagegen ! :D
     
  8. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    Ja,
    Ich trinke meinen Espresso am liebsten mit Zucker.
    Und solch eine Plörre kommt mir nicht in die Cola.
    Grüße, Sebastian


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  9. #69 Cappulover, 11.01.2018
    Cappulover

    Cappulover Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2016
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    56
    Meine Maschine klickt nicht ständig, weil sie nachheizt. Beide Kessel sind aus Stahl und zudem isoliert.
    Sorry das hat natürlich nicht jeder, darüber habe ich mir keinen Kopf gemacht.
     
  10. #70 Max1411, 11.01.2018
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Okay, du meinst deine Synchronika, dachte deine Appartamento. Das wird allerdings wenig ändern. Die ECM klickt natürlich nicht, da sie PID gesteuert ist. Das heißt sie heizt viel viel öfter, dafür jeweils sehr sehr kurz. Manche Strommessgeräte nehmen diese kurzen Stöße nicht auf, vielleicht ist das bei deinem der Fall, das hat man hier schon öfters in Verbindung mit PID gelesen.
    Bei deiner ECM gilt es 2,75Liter Kessel heiß zu halten + die E61. Da wird sie trotz Isolierung (bringt ca. 10-15% beim E61 ZK) nicht besser als die Appartamento dasteht.
     
  11. #71 Cappulover, 11.01.2018
    Cappulover

    Cappulover Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2016
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    56
    vielen Dank für die Informationen, so tiefgreifend habe ich mich damit noch nicht beschäftigt.
    Bei meinen Hobbys schaue ich nicht so genau nach, wo ich noch etwas sparen kann.
    Das sieht natürlich jeder anders.
     
Thema:

Siebträger für Morgen-Kaffee

Die Seite wird geladen...

Siebträger für Morgen-Kaffee - Ähnliche Themen

  1. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  2. Siebträgermaschine für Schümli und hohe Tassen

    Siebträgermaschine für Schümli und hohe Tassen: Hallo Community, meine 10 Jahre alte Saeco Aroma fängt leider an zu "zicken": Seit kurzem tröpfelt der manchmal Kaffee nur noch aus dem...
  3. Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause

    Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich bin auf der Suche nach einer Siebträgermaschine, die nicht nur auf meiner bevorstehenden Hochzeit zum Einsatz...
  4. Ersatz-Siebträger für mini vivaldi S2

    Ersatz-Siebträger für mini vivaldi S2: Hallo, es wird Zeit für einen neuen Siebträger... Die Originale sind jetzt seit10 Jahren im Einsatz und unansehnlich. Irgendwie scheine ich mich...
  5. Tamperstation für abgewinkelten ECM Siebträger

    Tamperstation für abgewinkelten ECM Siebträger: Guten Morgen, ich suche eine Tamperstation für meinen neuen Siebträger. Ich habe eine ECM Puristika die mit dem abgewinkelten Siebträgergriff...