Siebträger fürs Büro?

Diskutiere Siebträger fürs Büro? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Morgen, auf der Suche nach kompetenter Hilfe bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich suche einen kleinen guten Siebträger fürs Büro. Budget...

  1. #1 Sabine68, 18.10.2013
    Sabine68

    Sabine68 Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    auf der Suche nach kompetenter Hilfe bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich suche einen kleinen guten Siebträger fürs Büro. Budget ist 300 Euro, ohne Mühle. Daheim haben wir eine La Scala und ich selbst trinke nur Latte oder Cappuccino. Meine beiden Kollegen eher Espressi. Über die Gaggia Classic habe eig. Gutes gelesen, aber wie sieht es mit dem Milchschäumen aus?
    Gutes Aufschäumen wäre mir schon wichtig, irgendwo habe ich gelesen, dass man die Classic pimpeln kann, zum besseren Schäumen. Stimmt das?

    vielen Dank im Vorraus für Ratschläge, auch gerne zu anderen Maschinen

    VG aus Hessen
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
  3. #3 caffeefrank, 18.10.2013
    caffeefrank

    caffeefrank Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    73
    AW: Siebträger fürs Büro?

    Moin,ich persönlich finde Milchaufschäumen mit Einkreisern immer eine Qual. Das umherschalten der Temperatur zwischen Brühen und Schäumen, das Warten bie es soweit ist usw.
    In der Praxis habe ich eine NS Oscar und bin damit sehr zufrieden. Ist ein Zweikreiser und gebraucht wohl auch für das Budget zu bekommen.
    Bei Elektrogeräten in Büros etc kann es manchmal Probleme wegen e-check und Versicherungen geben. Kollegen durften Ihre eigenen Gerätschaften nicht in der Firma betreiben.
    Gruß aus der Nordheide, Frank
     
  4. #4 Carboni, 18.10.2013
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    AW: Siebträger fürs Büro?

    Die Gaggia ist eine gute Espressomaschine, wenn man nicht mehr als 2 Cappuccino auf einmal macht, kommt man mit der Dampf-leistung gut aus. Ich hatte an meiner Gaggia die Silvia-Dampflanze und damit sogar 4 Cappus auf einmal geschafft.
    Wenn man doch mehr Dampfleistung braucht würde ich an deiner Stelle lieber eine gebrauchte Silvia oder eine Quickmill nehmen. Wenn mehrere Personen die Maschine bedienen sollten, wer es von Vorteil, dass sie sich mit Siebträgern auskennen. Denn gerade Einkreiser wollen entlüftet werden.
    Vielleicht ist ja ein kleiner Vollautomat für euch auch interessant, leichter zu bedienen und mit guten Bohnen schmeckt der Kaffee gut.
     
  5. #5 Sabine68, 21.10.2013
    Sabine68

    Sabine68 Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siebträger fürs Büro?

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die Infos. Also,einen Vollautomat schließe ich aus. Hatte ziemlich früh einen ( da gab es noch kaum welche), aber die Zeiten sind vorbei. Möchte auf alle Fälle einen Siebträger. Da es nicht mehr als 2 Cappuccino auf einmal werden, werde ich mal weiter nach einer Gaggia Classic schauen. Danke auch für den Link zum Gaggia Vergleich. Falls jemand seine verkaufen möchte, bitte melden.
    da ja mit der Gaggia mein Budget schon aufgebraucht ist, was muss ich den mind. Für ne Mühle ausgeben? Ich las auch etwas von ner Handmühle?

    Elektrikgeräte sind bei uns im Büro erlaubt! die werden dann einmal im Jahr geprüft ;-)

    die Suche geht weiter :)

    VG Sabine
     
  6. #6 HHarlekin, 21.10.2013
    HHarlekin

    HHarlekin Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    550
    AW: Siebträger fürs Büro?

    Ja, die Gaggia Classic ist eine gute Maschine, 2 Cappus am Stück sind kein Problem.
    Ein längeres Dampfrohr, etwa von der Silvia, oder auch die Tidaka-Dampfdüse machen das Aufschäumen komfortabler, jedoch geht es auch mit einiger Übung mit dem kurzen Gaggia-Dampfrohr recht gut.

    Sehr günstige espressogeeignete Mühlen sind u. a.:

    Hario Mini Mill (ca. 35,-- €, Handmühle, sehr klein, sehr praktisch, aber das Leiern dauert sehr lange)
    Graef CM70 (ca. 70,-- €, Plastikkleid, günstigste elektrische Espressomühle, nicht sehr schön, tut aber ihren
    Dienst)
    Graef CM800 (ca. 130,-- € deutlich komfortabler und besser ausgestattet als die CM70, gleiches Mahlwerk)

    Oder mit etwas Glück eine solche gebrauchte oder Nemox Lux, Isomac Macinino, Gaggia MdF, die bekommt man
    gelegentlich gebraucht für unter 100,-- €, vielleicht wirst du unter Maschinen/Zubehör bei einem Boardie fündig?

    Grüße
     
  7. #7 Carboni, 22.10.2013
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    AW: Siebträger fürs Büro?

    Sah gerade das hier im Forum eine gute gebrauchte Gaggia angeboten wird. Für 200€. Da bleibt dir noch gute Summe über, für eine gebrauchte Mühle.
     
  8. #8 dunkelbier, 22.10.2013
    dunkelbier

    dunkelbier Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    2
    AW: Siebträger fürs Büro?

    Falls man sich das Aufschäumen nicht so richtig zutraut, oder Milchschaum in größeren Mengen benötigt, kann ich den Milchaufschäumer von Gastroback empfehlen.

    Geht alles per 1x Knopfdruck.

    Aber auch der muss pennibel nach der Benutzung gereinigt werden.
     
  9. #9 Carboni, 22.10.2013
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    AW: Siebträger fürs Büro?

    Sorry, sehe gerade die ist schon verkauft.

    Aber dann sah ich noch die Quickmill mit Mühle. Die finde ich super fürs Büro. Milch-Aufschäumen scheint auch kein Problem zu sein, wie man auf dem Foto gut erkennen kann.
     
  10. #10 DorianGray, 22.10.2013
    DorianGray

    DorianGray Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siebträger fürs Büro?

    Hallo,

    Meine Kombi fürs Büro:
    Bezzera Hobby ~160€ Bucht
    Demoka 203 ~130€ Bucht

    Kann ich nur empfehlen.

    Beste Grüsse
    Thomas
     
Thema:

Siebträger fürs Büro?

Die Seite wird geladen...

Siebträger fürs Büro? - Ähnliche Themen

  1. kleiner Siebträger fürs Büro?

    kleiner Siebträger fürs Büro?: Hallo zusammen, jetzige Situation: zuhause Rancillio Silvia => also ich bin ST Fan im Büro (4-5 Kaffeetrinker + mehrere Aushilfen) momentan...
  2. Erster Siebträger für die Selbstfürsorge in Therapie ;) (1000-1400 Euro)

    Erster Siebträger für die Selbstfürsorge in Therapie ;) (1000-1400 Euro): Hallo zusammen, bin ganz neu angemeldet. Da ich jeden Tag 2-4 Becher Kaffee in meiner Praxis für Psychotherapie trinke, die mir nicht schmecken,...
  3. Siebträger Leasing mit Service fürs Büro

    Siebträger Leasing mit Service fürs Büro: Hallo Zusammen, Kollegen von mir dürfen sich auch Arbeit eine Siebträgermaschine beschaffen und ich würde sie dabei gerne etwas beraten. Ich bin...
  4. Siebträger & Mühle fürs Office

    Siebträger & Mühle fürs Office: Hallo zusammen, ich benötige eure Tipps und Inspiration. Wir (unsere Firma) benötigen eine neue Siebträgermaschine & Mühle. Die Anforderungen...
  5. Kaufberatung Siebträgermaschine fürs Büro

    Kaufberatung Siebträgermaschine fürs Büro: Hallo miteinander, In unserem Büro möchten wir eine Siebträgermaschine anschaffen und ich brauche Beratung was das Modell betrifft. Folgende...