Siebträger gesucht - bisher Delonghi

Diskutiere Siebträger gesucht - bisher Delonghi im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi Forum, mein Name ist Felix und ich bin neu hier. Ich habe mich angemeldet um etwas Informationen zu sammeln, bevor ich erneut in eine neue...

  1. #1 Sunwontrise, 12.12.2017
    Sunwontrise

    Sunwontrise Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Hi Forum,

    mein Name ist Felix und ich bin neu hier. Ich habe mich angemeldet um etwas Informationen zu sammeln, bevor ich erneut in eine neue Kaffemaschine investiere.

    Ein Siebträger soll es werden, denn ich liebe Cappuccino aus frischem Espresso.

    Bisher hatte ich die Delonghi EC 680 mit Graef Sieben und abgesägtem Siebträger - damit gelang mir schon oft ein gutes Crema, aber jetzt nach zwei Jahren ist die Maschine ausgelutscht und ich würde gerne aufrüsten.

    Wie gesagt, ich trinke jeden Tag einen, selten zwei Cappuccino und habe gelegentlich Besuch, der ebenso gerne Cappuccino bei mir trinkt.

    In meiner Nähe zum antesten würden folgende Maschinen bereit stehen:
    Rancilio Silvia mit PID nachgerüstet
    Fiorenzato Bricoletta mit Tank
    Ascaso Dream
    Quickmill Cassiopea 3004

    Ich habe bereits eine Graef Mühle mit Kegelmahlwerk.

    Freue mich auf Vorschläge und auf euren Rat.

    Grüße,

    Felix
     
  2. #2 Warmhalteplatte, 12.12.2017
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
    Wenn du mit der EC680 umgehen kannst, wirst du das auch mit den genannten Maschinen hinbekommen. Haben alle ihre Vor- und Nachteile. Falsch kannst du eigentlich nichts machen, weshalb ich mit den bisher gegebenen Infos die günstigste davon nehmen würde. Für genauere Beratung, schreib doch mal, was dich am meisten an der Delonghi genervt hat und was genau deine Gründe für den Wechsel sind.
     
  3. #3 Wrestler, 12.12.2017
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Ich würde mal sagen, seine Maschine ist dahin geschieden.
     
  4. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.437
    Zustimmungen:
    11.125
    Bei diesen Anforderungen würde ich zunächst eine Handmühle (z.B.Feldgrind, ggf auch ältere Zassenhaus?) empfehlen, da gerade bessere Maschinen recht deutlich zeigen, wie rasch bereits gemahlener Kaffee (z.B. das im Mühlentotraum verbleibende Pulver) im Sauerstoff dahinsiecht. Die Graef würde sich dann eher für beschriebenen Besuchereinsatz eignen.
    Zu den Maschinen: Die Ascaso Dream (Thermoblock) kann ich nicht wirklich empfehlen, zumindest nicht die älteren Baureihen (2013). Im Vergleich zu einer Pavoni z.B. fällt das Ergebnis stets deutlich flacher aus. Sie steht bei uns nur noch auf Reserve. Ob sich da technisch bei aktuellen Modellen viel geändert hat, weiss ich nicht.
    Bei den E61ern* (Fiorenzato Bricoletta, vom Ergebnis her sicher jenseits aller Zweifel) solltest Du vielleicht berücksichtigen, dass Du jedesmal Deinen Kaffee vorplanen musst (>25min). Mit Spontanität ists da nicht mehr weit her. Spiel das vielleicht vorher erst mit Deiner vorhandenen durch, um zu entscheiden, ob Du Dich da umgewöhnen magst.

    Die anderen beiden kann ich nicht einschätzen, da gibts hier aber ausreichend andere Forenteilnehmer...

    __________________________________________
    * bei Deinen Anforderungen sind diese Boliden schon ziemliche Kanonen auf Spatzen. Wie ein Thermomix für ne Tütensuppe.
     
Thema:

Siebträger gesucht - bisher Delonghi

Die Seite wird geladen...

Siebträger gesucht - bisher Delonghi - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht

    Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht: Wir haben eine ECM Siebträgermaschine, welche aber nicht immer eingeschaltet und aufgeheizt ist. Nun suche ich eine Alternative, um mal eben einen...
  2. Siebträger Aufnahme/Auflage gesucht - 3D Druck?

    Siebträger Aufnahme/Auflage gesucht - 3D Druck?: Moin, ich suche irgendeine günstige Auflagemöglichkeit, mit der ich ab und an den gefüllten Siebträger (mit 1er Auslauf) mal auf ne Waage...
  3. Siebträgerersatz für Dedica EC685 gesucht

    Siebträgerersatz für Dedica EC685 gesucht: Hey, bin auf der Suche nach einem würdigen Ersatz für meine Einsteigermaschine Delonghi Dedica EC680 in die Welt der Siebträger. Seit ein paar...
  4. [Zubehör] Siebträger Bezzera BZ XX Gruppe gesucht

    Siebträger Bezzera BZ XX Gruppe gesucht: Suche für meine Livia 90/Bezzera BZ99 den Siebträger mit einem und dem doppelten Auslauf. Freue mich über Angebote. Grüße Assmann
  5. Kleine Siebträgermaschine für die Gastronomie gesucht

    Kleine Siebträgermaschine für die Gastronomie gesucht: ich brauche bitte eure Unterstützung und suche nach einer eingruppigen Siebträgermaschine. Da ich nicht einschätzen kann, ob ich viele...