Siebträger- Halter bzw. Wandhalterung Alternativlösung

Diskutiere Siebträger- Halter bzw. Wandhalterung Alternativlösung im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ikea hat für mich auch noch eine andere Lösung bereitgehalten... Angeregt durch @Jockey habe ich meinen ST eine ähnliche Halterung gegönnt. Der...

  1. #41 benötigt, 14.12.2019
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Ikea hat für mich auch noch eine andere Lösung bereitgehalten...

     
    Alias gefällt das.
  2. Alias

    Alias Gast

    Ja, weiß ich doch. Und da auch ich diesen Tip hier fand und für mich umgesetzt habe, musste ich lachen als ich gestern das JH Video sah.
    Ob er hier mitliest:D
     
    kingkong gefällt das.
  3. #43 kingkong, 14.12.2019
    kingkong

    kingkong Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    44
    Hab das nicht im Kontext wahrgenommen, da ich unterwegs war :)
     
    Alias gefällt das.
  4. #44 Babalou, 13.04.2020
    Babalou

    Babalou Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2019
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    1.791
    Die IKEA Skadis Idee hatte ich auch gerade für mein Baristaregal, aber das Kaffeenetz war wohl wieder schneller,....und sogar Hoffi. ;)
     
    CasuaL gefällt das.
  5. #45 Babalou, 14.04.2020
    Babalou

    Babalou Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2019
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    1.791
    Wie genau hast du die Knubbel an der Lochwand befestigt?
     
    Alcatyone gefällt das.
  6. philis

    philis Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    49
    Hat jemand einen Linke. nochmals um was für Doppel-Kleiderhaken bzw. Garderobenhaken es sich hier handelt ? finde die Idee sehr gut
     
  7. #47 benötigt, 24.06.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
  8. #48 Jimmy1077, 26.09.2020
    Jimmy1077

    Jimmy1077 Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    20
    Frag mich immer wie man auf so ne Idee kommt... Find ich so die (für mich) charmanteste Lösung und wurde direkt umgesetzt. Vielen Dank für den Tip. Gruß Jimmy
     

    Anhänge:

  9. #49 Vicente23, 08.01.2021
    Vicente23

    Vicente23 Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Bin ebenfalls über diesen Thread hier gestolpert & fand die Idee genial. Somit direkt bestellt & bin sehr zufrieden mit der Lösung. Ich hab noch die Haken mit schwarzem Schrumpfschlauch ummantelt, damit nicht Metall auf Metall liegt. Bestellung war auch extrem komfortabel, Leiste wurde innerhalb von 3 Tagen geliefert. danke @Lukalak für diesen Tipp!

    IMG_2228 copy.jpg IMG_2229 copy.jpg
     
    delFalco gefällt das.
  10. philis

    philis Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    49
    ich habe für die LMLM auch so etwas gesucht, war in mehreren Möbelhäuser und Bauläden, der doppelte Siebträger hat nie gehalten.
     
  11. #51 Vicente23, 10.01.2021
    Vicente23

    Vicente23 Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Bei dieser Leiste hält auch der doppelte Siebträger (zumindest von der Bezzera) sehr gut - ob das auch für die LMLM gilt kann ich nicht sagen. Hab dir noch ein Foto gemacht wo auch der doppelte drauf ist :)
     

    Anhänge:

  12. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.620
    Zustimmungen:
    6.041
    Danke euch allen für die Inspiration!

    9A14484D-17FF-481F-BD9F-9FD96CE1A5AF.jpeg
     
    delFalco gefällt das.
  13. #53 delFalco, 15.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2021
    delFalco

    delFalco Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Servus! Bin neu in der Runde.

    Erst mal recht herzlichen Dank für die Aufnahme und die super tollen Ideen und Ratschläge hier im Forum.

    Hab eben versucht, auf den Link von @Lukalak zuzugreifen, da ich mir auch diese Wandhalterung besorgen wollte. Wie es scheint, hat das edelstahl-werk die Leiste aber aus dem Sortiment genommen. Jedenfalls erscheint bei mir der Fehlercode 404: "Die Seite, die du aufgerufen hast, wurde nicht gefunden". Gehe ich auf deren Internet-Seite und suche dort im Shop, finde ich sie leider auch nicht. Hat noch jemand das Problem oder liegt der Fehler bei mir?

    Weiß zufällig jemand von euch, wo ich eine ähnliche Leiste finden kann, bei der die Siebträger (in meinem Fall von der ECM mechanika IV) für eine Faema E61 - Brühgruppe auch halten würden?

    @Silas deine schwarze Leiste sieht auch mega gut aus! Wo hast du die gefunden?
    Habe bei Amazon so eine ähnliche gesehen, da stehen aber leider keine Maßangaben dabei und ich wüsste schon gerne vorher, ob es auch wirklich passt, oder ob die Haken vielleicht zu weit auseinander stehen.

    Danke schon mal für eure Hilfe!
     
  14. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.620
    Zustimmungen:
    6.041
    Die gabs bei eBay, ist auch glaub ich noch verfügbar, heißt “Garderobenleiste Linosa mit 6 Haken, Breite 460 mm, Stahl schwarz matt”. Als ich gesucht hatte (ebenfalls nach solchen mit Maßen), gabs mindestens zwei, die fast gleich zu sein schienen. Hab dann halt die schneller verfügbare gekauft. Hab sie übrigens erst auf den Wagen geklebt, weil ich den nicht anbohren wollte. Hat aber nicht lang gehalten, jetzt ist sie doch verschraubt.
     
  15. #55 Vicente23, 15.04.2021
    Vicente23

    Vicente23 Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Scheint tatsächlich nicht mehr im Sortiment zu sein :/ Bei mir funktionierte der direkte Link noch. Hab auch kurz auf der Webseite nachgesehen, aber die Leiste mit den schrägen Haken ist nicht mehr auffindbar. Schade. Aber notfalls schreib die Leute dort doch einfach mal an ob die wiederkommt oder noch Einzelstücke verfügbar sind...
     
  16. #56 janaika, 04.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2021
    janaika

    janaika Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    14
    Auf Nachfrage nach der oben genannten Garderobenleiste vom Edelstahlwerk.de erhielt ich folgende Antwort:

    "...leider wird dieser Artikel nicht wieder in unser Sortiment aufgenommen."

    Sehr schade......
     
    benötigt gefällt das.
  17. #57 Vicente23, 05.05.2021
    Vicente23

    Vicente23 Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Oh, das ist wirklich schade - mit dem richtigen, zielgerichteten Marketing hätten sich da sicher noch mehr Abnehmer im Kaffeebereich gefunden :)
     
  18. #58 Ickewarsnur, 31.08.2021
    Ickewarsnur

    Ickewarsnur Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2021
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    51
    Mir ging es wie Dir, wirklich schade, bzw. verschenken die freiwillig Umsatz.
    Habe nun nach einiger Sucherei eine Leiste bei Amazon bestellt, die laut der Maßangaben (Abstand zwischen zwei Haken 6,45 cm ) passen müsste. Werde berichten, ob sie zu meinen ECM Siebträgern passt, sobald sie angekommen ist.

    Ist diese hier: https://www.amazon.de/gp/product/B073B2ZTVT/
     
    Jimmy1077 gefällt das.
  19. #59 Ickewarsnur, 02.09.2021
    Ickewarsnur

    Ickewarsnur Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2021
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    51
    Die oben verlinkte Hakenleiste ist heute angekommen. Passt wirklich wie dafür gemacht - nicht nur vom seitlichen Abstand, sondern auch in der Tiefe für die ECM Siebträger perfekt.
    Die Leiste kommt dann seitlich an den bestellten Gastro-Edelstahlschrank mit Schubladen, der irgendwann die Tage kommen soll.
     
    Jimmy1077 gefällt das.
  20. #60 KaffeeRad, 08.11.2022
    KaffeeRad

    KaffeeRad Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Danke für den Tipp! Passt auch super mit Quick Mill Siebträgern. Da die drei Flügel haben, kann man sie gut direkt nebeneinander hängen.
     
Thema:

Siebträger- Halter bzw. Wandhalterung Alternativlösung

Die Seite wird geladen...

Siebträger- Halter bzw. Wandhalterung Alternativlösung - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] 3D-Gedruckte Siebträger-Wandhalterungen

    3D-Gedruckte Siebträger-Wandhalterungen: Hallo zusammen, wegen der Umstellung auf eine neue Fertigungsmethode verkaufe ich hier meinen Restbestand an runden...
  2. Siebträger-Halterung kompatibel zu e61-Siebträger?

    Siebträger-Halterung kompatibel zu e61-Siebträger?: Eine Frage an diejenigen unter euch, die schon viele Espressomaschinen gesehen und auch geschraubt haben: Es gibt doch bestimmt Brühgruppen, die...
  3. [Verkauft] Nautilus Siebträger-Halterung

    Nautilus Siebträger-Halterung: Verkaufe meine faktisch ungebrauchte Halterung des Siebträgers für die Titus Nautilus. Die Oberfläche ist verchromt und frei von Kratzern....
  4. 54mm Siebträger-Halter

    54mm Siebträger-Halter: Hallo, ich habe eine Dalla Corte Studio und suche einen Siebträger Halter, damit ich den ganzen Siebträger und nicht nur das Sieb alleine...
  5. Siebträger-Halter an Eureka MCI

    Siebträger-Halter an Eureka MCI: Hallo Leute, wie kann ich denn meinen Siebträger an meine Eureka MCI Mühle hängen? Da ist nur so eine "Klammer" mit der man allenfalls im...