Siebträger- Halter bzw. Wandhalterung Alternativlösung

Diskutiere Siebträger- Halter bzw. Wandhalterung Alternativlösung im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Vor einiger Zeit habe ich den Thread hier verfolgt und fand die Ikea-Lochplatte ganz interessant, für meinen sehr begrenzten Platz war sie dann...

  1. regloH

    regloH Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    71
    Vor einiger Zeit habe ich den Thread hier verfolgt und fand die Ikea-Lochplatte ganz interessant, für meinen sehr begrenzten Platz war sie dann aber eben doch nicht ganz passend. Mit diesem Ansatz habe ich mir dann meine eigene Lösung erarbeitet: ein kleines Regal aus Multiplex und seitlich daran ein Edelstahl-Lochblech. Zwischen Lochblech und dem Regal habe ich eine mattschwarze Kunststoffplatte gesetzt, eine zurechtgeschnittene Schreibtischauflage von Ikea. Als Haken / Aufnahmen habe ich 6mm-Schrauben genommen und diese zur Materialschonung mit einem Stück Silikonschlauch überzogen. Das enge Raster bietet mir die Möglichkeit alles recht knapp anzuordnen. Im Laufe der Zeit habe ich die Anordnung einige Male geändert bis ich jetzt gut damit zurecht komme.

    20221128_123422~2.jpg 20221128_123335~2.jpg
     
    FRAC42, Kaffeehörnchen, benötigt und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #62 elfieto, 08.04.2024
    elfieto

    elfieto Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    32
    Noch eine Idee für eine sehr einfache Eigenbau-Aufhängung...
    ...könnte man mit etwas mehr Mühe bestimmt noch schöner hinbekommen...:D

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    FRAC42 gefällt das.
Thema:

Siebträger- Halter bzw. Wandhalterung Alternativlösung

Die Seite wird geladen...

Siebträger- Halter bzw. Wandhalterung Alternativlösung - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] 3D-Gedruckte Siebträger-Wandhalterungen

    3D-Gedruckte Siebträger-Wandhalterungen: Hallo zusammen, wegen der Umstellung auf eine neue Fertigungsmethode verkaufe ich hier meinen Restbestand an runden...
  2. Siebträger-Halterung kompatibel zu e61-Siebträger?

    Siebträger-Halterung kompatibel zu e61-Siebträger?: Eine Frage an diejenigen unter euch, die schon viele Espressomaschinen gesehen und auch geschraubt haben: Es gibt doch bestimmt Brühgruppen, die...
  3. [Verkauft] Nautilus Siebträger-Halterung

    Nautilus Siebträger-Halterung: Verkaufe meine faktisch ungebrauchte Halterung des Siebträgers für die Titus Nautilus. Die Oberfläche ist verchromt und frei von Kratzern....
  4. 54mm Siebträger-Halter

    54mm Siebträger-Halter: Hallo, ich habe eine Dalla Corte Studio und suche einen Siebträger Halter, damit ich den ganzen Siebträger und nicht nur das Sieb alleine...
  5. Siebträger-Halter an Eureka MCI

    Siebträger-Halter an Eureka MCI: Hallo Leute, wie kann ich denn meinen Siebträger an meine Eureka MCI Mühle hängen? Da ist nur so eine "Klammer" mit der man allenfalls im...