Siebträger La Cimbali Junior will nicht mehr

Diskutiere Siebträger La Cimbali Junior will nicht mehr im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Heute morgen hat mein Siebträger mitten im Bezug abgestellt. Anscheinend will die Pumpe nicht mehr. Strom hat sie noch. Die Heizung scheint auch...

  1. #1 Rocketfahrer, 11.10.2017
    Rocketfahrer

    Rocketfahrer Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Heute morgen hat mein Siebträger mitten im Bezug abgestellt.
    Anscheinend will die Pumpe nicht mehr. Strom hat sie noch.
    Die Heizung scheint auch nicht mehr zu funktionieren. Wenn ich sie aus und wieder einschalte, passiert praktisch nichts, außer dass die Lampe angeht, die anzeigt, dass sie Strom hat.

    Bin mir nicht sicher, ob es wirklich eine La Cimbali ist. Sieht aber genauso aus.
     
  2. #2 Santelmo, 11.10.2017
    Santelmo

    Santelmo Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    480
    Danke fürs Teilen und mein Beileid.
     
    po.pi.pa gefällt das.
  3. #3 Rocketfahrer, 11.10.2017
    Rocketfahrer

    Rocketfahrer Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Dein Beileid.
    Verstehe aber Deinen Komentar nicht.
     
  4. #4 horst freiraum, 11.10.2017
    horst freiraum

    horst freiraum Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    308
    Nunja, ich vermute mal ganz verwegen, dass es ein ironischer Kommentar ist, der sich zum Beispiel darauf beziehen könnte, dass du weder Informationen jenseits der Marke über die Maschine gibst (in etwa wie: Mein Auto geht nicht mehr, könnte ein VW sein, sicher bin ich mir nicht), noch eine konkrete Frage stellst, geschweige denn Details wie Alter, Nutzungsdauer deinerseits, gebraucht oder neu erworben usw. usf. Bilder können hier helfen (von der Maschine, vom Typenschild usw., eingestellt über picr.de, Anleitung dazu findet sich hier im KN). Letzter Tipp: Ein Siebträger ist das Ding, das das Sieb samt Kaffee trägt, nicht die Maschine an sich.
     
    blu gefällt das.
  5. #5 schraubohne, 11.10.2017
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    wahrlich eine köstliche threaderscheinung.

    tankmaschine? wasser nachfüllen.
     
    Germi gefällt das.
  6. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    Eventuell den Thermomix angeschaltet?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
    banksster gefällt das.
  7. #7 mactree, 11.10.2017
    mactree

    mactree Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    1.623
    @Rocketfahrer
    jetzt aber nicht aufgeben!
     
    kölner und po.pi.pa gefällt das.
  8. #8 pastajunkie, 11.10.2017
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
    Sehe ich auch so!
    Ein paar Bilder + genaue Beschreibung des Problems = Lösung!
     
  9. #9 Rocketfahrer, 12.10.2017
    Rocketfahrer

    Rocketfahrer Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fehler gefunden.

    Hatte vergessen, Wasser nachzufüllen.

    Normalerweise fülle ich das Wasser immer parallel zu den Bohnen in der Mühle auf.
    Dadurch geht mir nie das Wasser aus.
    Außer, man vergisst es. :)
    Trotzdem danke für die Hilfe.

    Weiß leider nicht mehr, was für eine Maschine das ist.
    Steht nichts drauf und die Rechnung finde ich nicht mehr.
     
  10. #10 pastajunkie, 12.10.2017
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
    Mach doch mal ein Bild! Jetzt sind wir neugierig...
     
  11. ingokl

    ingokl Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2004
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    482
    Laut eigener Aussage vor eineinhalb Jahren ist es eine BFC Junior. Vielleicht sollte er seine eigenen Beiträge noch einmal lesen :p ;).
    @Rocketfahrer: oder ist das jetzt eine andere Maschine als damals?
     
    kölner und pastajunkie gefällt das.
  12. #12 schraubohne, 16.10.2017
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    das kann ich humoristisch nicht mehr übersteigern.
     
    joost gefällt das.
Thema:

Siebträger La Cimbali Junior will nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Siebträger La Cimbali Junior will nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Siebträger Einsteiger Hilfe: La Cimbali M21 Junior

    Siebträger Einsteiger Hilfe: La Cimbali M21 Junior: Hallo liebe Community! Ich wende mich als absolutes "Greenhorn" an euch und könnte etwas Hilfe bei der richtigen Zubereitung von Espresso gut...
  2. [Zubehör] La Cimbali Junior / M15 Siebträgergriff

    La Cimbali Junior / M15 Siebträgergriff: Hi, ich suche einen originalen Siebträgergriff / ganzen Siebträger für eine frühe Version der LaCimbali M15 oder Junior Maschine, idealerweise aus...
  3. [Zubehör] Suche Siebträger für la cimbali junior

    Suche Siebträger für la cimbali junior: Suche 1ner Siebträger für la cimbali junior im original passend zu diesem:
  4. Cimbali M21 Junior - Siebträger, Siebe & Tamper

    Cimbali M21 Junior - Siebträger, Siebe & Tamper: Hallo zusammen, wir bekommen bald die M21 in der Tankversion geliefert, aktuelles Modell. Da ich gerne schon jetzt etwas Zubehör ordern möchte...
  5. [Zubehör] La Cimbali M21 Junior Siebträger gesucht

    La Cimbali M21 Junior Siebträger gesucht: Hallo, ich suche die originalen 1- und 2-Siebträger zu der La Cimbali M21 Junior entsprechend dem angefügten Bildern. Auch nur die Griffstücke...