[Zubehör] Siebträger La Pavoni...

Diskutiere Siebträger La Pavoni... im Kaufgesuche Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo! Ich bin schon länger auf der Suche nach einem bodenlosen Siebträger für meine alte (50 mm) La Pavoni Professional. Gibt es solche...

  1. #1 paonneau, 26.12.2015
    paonneau

    paonneau Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    43
    Hallo!

    Ich bin schon länger auf der Suche nach einem bodenlosen Siebträger für meine alte (50 mm) La Pavoni Professional.
    Gibt es solche überhaupt oder sind die alle Eigenanfertigung (Boden von "normalem" Siebträger abgeflext oder so?)?
    Denn wenn ein Shop diese "anbietet", dann sind die Bodenlosen 50mm alle "aktuell nicht verfügbar" - und das seit längerem. ;)

    Hat einer einen zu verkaufen, weiss wo man die kaufen kann oder hat eine Anleitung wie man sich einen basteln (lassen) kann? (lassen, da ich weder Flex noch etwas zum einspannen oder sonst irgendwas ähnliches besitze, müsste einen Handwerker mit entsprechender Ausrüstung fragen...)

    Gruß! :)
     
  2. #2 paonneau, 02.01.2016
    paonneau

    paonneau Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    43
    Weiss keiner einer Rat?
    Hab weiter recherchiert, scheint so zu sein dass man die tatsächlich nur selbst basteln kann?
    Erfahrung von kn-Usern die wie ich null Equipment haben wo man sowas machen lassen kann?

    Danke! :)
     
  3. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Ich habe mir hier im Netz einen zweiten gebrauchten ST besorgt und dann mit der Standbohrmaschine und so einem verstellbaren Bohrer für Steckdosen-Löcher den Boden ausgebohrt. Das ging in dem weichen Messing recht einfach. Dann noch die Kanten etwas glattgeschliffen, fertig.
    Aber es gibt doch da noch so einen Nobel-ST , aus dem Vollen gefräst. Recht teuer, und keine Ahnung ob es den auch in 50 mm gibt.

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
     
  4. #4 A. Jacob, 02.01.2016
    A. Jacob

    A. Jacob Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2014
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    63
    Auch ich habe keinen fertigen ST gefunden. Ich habe mir einen 50mm gebraucht erworben und von einem Bekannten mit der Drehbank den Boden rausdrehen lassen. Ich habe schon von Leuten gehört, die mit einem Dremel den Boden rausgefrässt haben.
     
  5. #5 paonneau, 02.01.2016
    paonneau

    paonneau Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    43
    Sicherlich eine kreative und gute Lösung (glaub, ich hatte das von dir auch schon im Rahmen der Recherche hier im KN gelesen... :) ), aber ich hab keine Standbohrmaschine (nicht mal mehr ne "Normale" seitdem mir ein *** den Keller ausgeräumt hat.... :/ )
    Mich wunderts nur dass die 50mm bodenlosen immer wieder in irgendwelchen Online-Shops immer als "zZ nicht verfügbar" angeboten werden... seltsame Sache das.
     
  6. #6 paonneau, 03.01.2016
    paonneau

    paonneau Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    43
    Und wenn ich persönlich keinen kenne der ne Drehbank hat, an was für nen Handwerter-Betrieb kann ich mich denn da wenden? Ich kenn Drehbänke nur für (Holz-) Drechselarbeiten...
    Bin da offensichtlich nicht so die Leuchte... ^^
     
  7. #7 A. Jacob, 03.01.2016
    A. Jacob

    A. Jacob Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2014
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    63
    Die Drehbank beim Tischler ist eigentlich die Gleiche. Aber ich würde mich an einen Schlosser wenden.
     
Thema:

Siebträger La Pavoni...

Die Seite wird geladen...

Siebträger La Pavoni... - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Bodenloser Siebträger La Pavoni....

    Bodenloser Siebträger La Pavoni....: ...für die alte, 50 mm, Brühgruppe. Der Siebträger wurde mal slber ausgeschnitten und zum Bodenlosen gemacht. [IMG] [IMG] 65,- € plus Versand.
  2. Kaufberatung: Siebträgermaschine

    Kaufberatung: Siebträgermaschine: Welche Getränke sollen es werden: [X] Espresso / Cappuccino wie beim guten (!) Italiener [ X] Americano / Cafe Creme aus der Siebträgermaschine...
  3. Hilfe Kaufentscheidung Siebträgermaschine

    Hilfe Kaufentscheidung Siebträgermaschine: Hallo in die Runde, anbei mein Fragebogen. Ich freue mich über Vorschläge, Ratschläge etc! Welche Getränke sollen es werden: [ x] Espresso wie...
  4. [Suche] ROK Bodenloser Siebträger

    ROK Bodenloser Siebträger: Moin, ich suche einen bodenlosen Siebträger für die ROK Handhebel Espressomaschine. Würde mich freuen falls jemand einen hat. Merci
  5. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...