Siebträger mit einem Auslaß

Diskutiere Siebträger mit einem Auslaß im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich bin ziemlich neu hier, und habe auch erst seit gestern eine Gaggia Baby, und bin jetzt am rumprobieren (soviel Kaffe habe ich noch...

  1. #1 MrSchnaggelz, 07.11.2006
    MrSchnaggelz

    MrSchnaggelz Gast

    Hallo,

    ich bin ziemlich neu hier, und habe auch erst seit gestern eine Gaggia Baby, und bin jetzt am rumprobieren (soviel Kaffe habe ich noch nie getrunken). Meine Frage: ich habe nur einen Siebträger mit zwei Auslässen, ist beim positionieren von einer Espressotasse ein bischen zielwasser gefragt. Benutzt man normalerweise für ein Eintassensieb einen ExtraSiebträger mit nur einem Auslass?
    Und wo ich gerade dabei bin, -Woran liegts denn wahrscheinlich wenn der "puck" nicht fest sondern matschig ist?

    Ich freu mich auf ein paar Tips von Euch, danke schonmal

    Schnaggelz
     
  2. #2 polkaolka, 07.11.2006
    polkaolka

    polkaolka Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2006
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    für gewöhnlich kann man den Auslass abschrauben, die Eintassenausläufe gibts z.B. bei espressoxxl.de.
    Wenn dein Puck matschig ist liegt das vermutlich an zu wenig Pulver im Sieb.
    Hast du die Möglichkeit das Mahlgut abzuwiegen? Für das 1er Sieb 7-8g und das 2er 14-18g.
    Hatte das mal als ein Freund zu Besuch war und ins LM 2er 7 Gramm gefüllt hat....
    Gruß
    Marcus
     
  3. #3 hobbes_II, 07.11.2006
    hobbes_II

    hobbes_II Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    128
    Hallo,

    also bei der Gaggia ist das eigentlich immer ein bißchen matschig, außer man überfüllt das Sieb.
    Ich würde wie mein Vorredner schon gesagt hat einfach einen 2. Siebträger bei XXL kaufen, dann muss man auch nicht immer die Siebe umstecken.

    Grüße Flavio

    (der gerade im Ausland ist, und somit auf Kaffeentzug ist)
     
  4. #4 MrSchnaggelz, 07.11.2006
    MrSchnaggelz

    MrSchnaggelz Gast

    Hab gerade mal 8g abgewogen. Also ich hatte wirklich zu wenig pulver.

    Danke fürs schnelle antworten, kommen bestimmt bald noch einige Fragen dazu.

    Schnaggelz
     
Thema:

Siebträger mit einem Auslaß

Die Seite wird geladen...

Siebträger mit einem Auslaß - Ähnliche Themen

  1. Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen

    Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen: Hallo zusammen, grüezi, servus und habe die Ehre. Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir eine Siebträgermaschine anzuschaffen....
  2. und da war er... der Wunsch nach einem Siebträger.

    und da war er... der Wunsch nach einem Siebträger.: Hallo zusammen, ich habe jetzt viele Beiträge hier im Forum gelesen, viel gestöbert und auch im Netz Tests und Videos ohne Ende angesehen. Weiter...
  3. Siebträger für Zuhause wie auch auf meinem Coffee Car

    Siebträger für Zuhause wie auch auf meinem Coffee Car: Hallo zusammen;) Ich lese mich gerade so in die diversen Siebträgermaschinen ein und was am besten für was ist. Ich persönlich finde ja die La...
  4. Hilfe bei der Suche nach meinem ersten Siebträger

    Hilfe bei der Suche nach meinem ersten Siebträger: Hallo zusammen, nachdem ich nun einiges bei euch im Forum gelesen habe und es diesen tollen Fragebogen und dann eure tolle Hilfe gibt, probiere...
  5. Hilfe - Siebträger und Mühle auf kleinem Raum gesucht

    Hilfe - Siebträger und Mühle auf kleinem Raum gesucht: Hallo zusammen, ich möchte in die Siebträgermaschinen-Welt einsteigen und habe lange damit geliebäugelt mir eine Kombi Maschine zuzulegen (QM...