Siebträger vs. vollautomat 0:1

Diskutiere Siebträger vs. vollautomat 0:1 im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; wieder einer, der der erhöhten komplexität eines siebträgers offenbar nicht gewachsen ist: elektra sollte der link nicht funktionieren: der...

  1. #1 old harry, 29.11.2005
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    wieder einer, der der erhöhten komplexität eines siebträgers offenbar nicht gewachsen ist:

    elektra

    sollte der link nicht funktionieren: der bieter ist gastwirt im schweizerischen kanton graubünden und verkauft seine 3-gruppige elektra classic, jg. 2001, mit badewannengrossem boiler, inkl. mühle, für einen startpreis von CHF 1500 - also knapp 1000 euro! wobei er den neupreis mit über CHF 15000 angibt...

    grund für den verkauf: [quote:post_uid0]wird durch zwei neue Kaffeeautomaten ersetzt[/quote:post_uid0]

    ist das nicht einfach zum heulen... :(

    wäre die maschine nicht ein klein wenig überdimensioniert, ich würde mitbieten... :p
     
  2. #2 old harry, 30.11.2005
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    ja, klar. und dann sitze ich in der guten stube - nachdem ich selbige von tv- und hi-fi equipment befreit und mit leitungen für zu- und abwasser ausgerüstet habe, schlürfe mein käffchen aus der dreigruppigen monsterelektra und in der chrompolierten front der "bella macchina" spiegelt sich mein einsames antlitz. einsam, weil mein weib mit der isomac über alle berge und in den armen eines nicht kaffeeverrückten wäre... :p du wirst also verstehen, dass ich deinem wunsch nicht entsprechen kann... :;):
     
  3. #3 lucky_lucke_de, 30.11.2005
    lucky_lucke_de

    lucky_lucke_de Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    8
    @ old harry: Weichei,Weichei

    Meine Chefin hat am anfang auch rumgezickt als ich die 2 gruppige Azkoyen in der Küche aufgebaut habe. hat sich alles Beruhigt als ich auf den Deal mit dem Ausbau der Küche eingegangen bin. Gesagt getan.

    Tja und ich hatte bei Ihr sogar noch Luft für die Mahlkönig
    K 60 ES.

    Na da sagst Du nichts mehr.

    Trau dich, ran an den Speck bzw. die 3-Gruppige

    Gruß
     
  4. #4 old harry, 30.11.2005
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    @lucky luke,

    so weich ist das ei nicht: das upgrade zur zaffiro ist in arbeit... ;-)
    ausserdem: hast du dir die specs der elektra mal angeschaut? 5700W, 16.5 liter boiler, 55cm hoch, 53cm tief, und einen glatten meter breit und das ganze hübsch verpackt in 73kg chrom & messing. ich fürchte, da reicht ein simpler küchenausbau nicht... :p

    gruss

    harry
     
  5. #5 old harry, 30.11.2005
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    @tom,

    danke für den zuspruch. verrücktheiten macht die meine schon auch mit, aber das ist selbst mir zu verrückt. hab mal kurz nachgerechnet: bei 30ml pro espresso müsste ich 450 espressi ziehen, um den boiler einmal zu leeren. bei (hoch) geschätzten 20 bezügen pro tag würde mir das in knapp 23 tagen gelingen... ??? und für die exorbitanten stromrechnungen müsste ich meine seele wohl mr. burns verkaufen... :D
    nein, ich denke, das angestrebte upgrade reicht vollkommen...

    gruss

    harry
     
  6. #6 lucky_lucke_de, 30.11.2005
    lucky_lucke_de

    lucky_lucke_de Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    8
    Dachte die Elektra ist auch eine Wärmetauschermaschine.

    Dann ist die ganze Sache doch nicht so wild :D :D .

    OK evtl. ein kleines bisschen übertrieben.

    Aber wenn Sie 2-Gruppig wäre könnte man schon schwach werden.

    Leider hab ich mit der Elektra wenig Erfahrung.

    Weis nur das sie immer Schweine Teuer weg gehen.

    Wer hat den so ein Teil von uns?

    Gruß
     
  7. #7 Holger Schmitz, 01.12.2005
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hm technisch ist die A3 ja mit Rotationspumpe recht interessant, aber optisch zumindest für mich nicht so der Hammer wie einige andere Elektras. Von denen gibt es ja teilweise schon recht abgespacete Sondermodelle.
    Gruß
    Holger
     
  8. #8 old harry, 01.12.2005
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    stimmt, die A3 ist wunderschön und war tatsächlich in der engeren wahl für ein upgrade - trotz eines alle finanziellen reservoirs trocken legenden anschaffungspreises. allerdings bleibt das problem mit dem festwasseranschluss, denn mit tank ist das teil nicht erhältlich. das "ökosystem" unserer küche würde einige einschneidende eingriffe erfordern, sowas zu installieren.
    darum soll's eben doch "nur" ein maschinchen mit tank, aber professionelleren eckdaten als die zaffiro werden. obwohl ich den verzicht auf den barocken e61-brühkopf irgendwie doch bedaure... . :;): aber vielleicht bleibt die zaffiro ja zur dekoration in der küche stehen? :laugh:
     
  9. sebsei

    sebsei Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    10
    [quote:post_uid0]kultige Küchen-Harley[/quote:post_uid0]

    LOL!

    Bitte aufnehmen ins Kaffee-Wiki, als Steigerung von Chrombomber.

    Dafür,
    Sebastian
    (der keine Küchen-Harly hat, eher eine Cucina-Duc. Oder so.)
     
Thema:

Siebträger vs. vollautomat 0:1

Die Seite wird geladen...

Siebträger vs. vollautomat 0:1 - Ähnliche Themen

  1. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  2. Siebträgermaschine vs. Kaffeevollautomat

    Siebträgermaschine vs. Kaffeevollautomat: Hallo, mir ist der praktische Unterschied zwischen einer Siebträgermaschine und einem Kaffeevollautomat nicht ganz klar. Bei der...
  3. Kaufberatung: Wechsel von Vollautomat auf Siebträger (Einsteiger)

    Kaufberatung: Wechsel von Vollautomat auf Siebträger (Einsteiger): Hallo liebe Community! Nach ca. 7 Jahren mit einem Vollautomaten (DeLonghi Primadonna s), mit dem ich die letzten Monate doch Recht unzufrieden...
  4. Kapazität Siebträger & Vollautomaten

    Kapazität Siebträger & Vollautomaten: Hallo zusammen Ich betreibe ein kleines Kaffeemobil mit einer eingruppigen Hebelmaschine. Meine Kapazität beträgt ca. max. 40 Kaffeegetränke /...
  5. Einsteiger-Siebträger vs. Vollautomat

    Einsteiger-Siebträger vs. Vollautomat: Hallo Zusammen, ich habe mich hier angemeldet, da ich nach diversen YouTube Videos, Testberichten etc immer noch nicht weiß was ich machen soll...