Siebträgergriffe der Rancilio Silvia

Diskutiere Siebträgergriffe der Rancilio Silvia im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich bin neu hier und wollte meiner Silvia ein kleines Upgrade geben - das leitet mich gleich zu meiner Frage über: Kann man die Griffe...

  1. #1 Ironcalfes, 14.02.2023
    Ironcalfes

    Ironcalfes Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier und wollte meiner Silvia ein kleines Upgrade geben - das leitet mich gleich zu meiner Frage über:

    Kann man die Griffe von den originalen Rancilio ST wechseln?
    Wenn nicht, welche bzw wo kann man Siebträgerköpfe kaufen? (bekomme nämlich bald einen Holzgriff :))

    Danke im Voraus,
    Lg Mathias
     
  2. #2 Londoner, 14.02.2023
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.058
    Zustimmungen:
    3.107
    Hallo Mathias,

    Wechseln kann man den Griff, wobei Korpus und Griff von der Silvia schon eher speziell sind (im Vergleich zu vielen anderen
    Maschinen, bei denen man eigentlich fast jeden M10- oder M12-Griff an den Korpus schrauben kann).
    Hier sieht man den Aufbau ganz gut:
    Rancilio günstig Kaufen Spezialist für Kaffeemaschinen

    D.h. der neue Griff müsste ein Stück weit hohl sein und dann von Innen verschraubt werden.
    Wird also mit dem original Korpus nicht so ganz einfach.

    Ich würde mir daher einen anderen "Standard-Korpus" besorgen und dann den neuen Griff anbringen.
    Sowas z.B. (aber besser nochmal checken, ob der bei der Silvia passt):
    Rancilio Siebträger Aufsatz 58mm für 1 Tassen Auslauf
     
  3. #3 Ironcalfes, 17.02.2023
    Ironcalfes

    Ironcalfes Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, danke für die genauen Infos!
    Welchen Griff würdest du dann empfehlen (sprich wo gibt es mehr Auswahl) - M10 oder M12?
     
  4. #4 Londoner, 17.02.2023
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.058
    Zustimmungen:
    3.107
    Oh, das kann ich dir gar nicht sagen. Hab mich mit dem Thema noch nicht so ausgiebig beschäftigt.
    Gefühlt würde ich M12 sagen, aber kann mich auch täuschen.
     
Thema:

Siebträgergriffe der Rancilio Silvia

Die Seite wird geladen...

Siebträgergriffe der Rancilio Silvia - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Duo - Siebträgergriffe eingeklebt?

    Bezzera Duo - Siebträgergriffe eingeklebt?: Moin moin, kann mir jemand sagen ob die Holzgriffe der Siebträger eingeklebt sind? Ich habe mir von Bezzera noch einen bodenlosen Siebträger...
  2. [Verkauft] Siebträgergriffe aus Rindsleder stehend verarbeitet

    Siebträgergriffe aus Rindsleder stehend verarbeitet: Diese Technik kennt Ihr eventuell von Fahrradgriffen oder Zimmermannshämmern. Jedoch selbst nach ausgiebigem Googeln habe ich keine solchen...
  3. [Verkauft] 1 Satz Siebträgergriffe Wenge v. Heavy Tamper

    1 Satz Siebträgergriffe Wenge v. Heavy Tamper: Das Gewinde ist M12 und ich hätte gerne 30€ für den Satz. [IMG]
  4. [Verkauft] Siebträgergriffe Olive/Edelstahl

    Siebträgergriffe Olive/Edelstahl: Verkaufe zwei neuwertige Siebträgergriffe im ECM Style Olive/Edelstahl ( kein Original ) mit M10 Gewinde. Ich hätte gerne 55 Euro pro Griff inkl...
  5. [Verkauft] zu verschenken - zwei Siebträgergriffe

    zu verschenken - zwei Siebträgergriffe: zwei Siebträgergriffe zu verschenken (siehe Bild) ein Mal: Typ ECM (alt), Hartkunststoff M10 neu ein anderes Mal : Typ Maschinengriff, weicher...