Siebträgermaschiene bei Amazon für verlockende Preise

Diskutiere Siebträgermaschiene bei Amazon für verlockende Preise im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Bei Amazon angemahnt und innerhalb weniger Tage war meine Kohle auf meinem Konto. Das funktioniert aber nur, wenn der Anbieter tatsächlich über...

  1. #41 The Rolling Stone, 16.11.2016
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Das funktioniert aber nur, wenn der Anbieter tatsächlich über Amazon verkauft. Hier geht es ja hauptsächlich um Angebote, wo die Verkäufer die Kunden dazu bringen wollen, abseits der Plattform Geld direkt zu überweisen. Dazu bauen sie Emails mit irgendwelchen Amazon-Logos nach, dazu irgendwelchen seltsamen Gründe warum die Bezahlung mittels der üblichen Kaufabwicklung nicht funktioniert - und wenn man darauf reinfällt hilft einem auch Amazon nicht. Offenbar gibt es noch immer genug Dumme die sich so von ihrem Geld befreien lassen.

    Und das wird sich kaum ändern, solange sich jeder sehr einfach auf der Plattform als Verkaufer betätigen kann ohne vorher geprüft und explizit freigeschaltet zu werden. Aber daran hat Amazon natürlich kein Interesse, wäre ja Aufwand und Verantwortung damit verbunden.
     
  2. #42 mcblubb, 16.11.2016
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Soweit Deine These.

    Ich denke, dass das ein Kampf mit den WIndmühlen ist. Tatsächlich wird einfach betrogen. Schuld ist der Betrüger. Nicht die Plattform. Schuld ist auch der Käufer, der sich auf Spielchen außerhalb der Plattform einlässt.

    Das ist bei Ebay doch gang und gäbe. Ich hab ja erst einmal was über Ebay verkauft. Selbst da waren etliche Anfragen, ob man das nicht außerhalb von Ebay abwickeln könnte.

    Ich denke, es ist wie bei Kriminellen üblich ein Katz und Maus Spiel. EIn Account wird geschlossen, schwupp ist ein neuer da. Mal ganz realistisch, wie soll man so etwas wirksam überprüfen? Ich hab auch schon im Sternerestaurant verdorbenes Essen vorgesetzt bekommen. Antwort vom Chef: Ich kann ja nicht jedes Essen probieren.
     
    cremofix, The Rolling Stone und der kleine Muck gefällt das.
Thema:

Siebträgermaschiene bei Amazon für verlockende Preise

Die Seite wird geladen...

Siebträgermaschiene bei Amazon für verlockende Preise - Ähnliche Themen

  1. Dosierung Kaffeemenge bei AURORA Siebträgermaschiene

    Dosierung Kaffeemenge bei AURORA Siebträgermaschiene: Hallo, ich habe eine AURORA Brugnetti Siebträger Maschine und leider keine Gebrauchsanweißung. Die Kaffeemenge müsste neu eingestellt werden, kann...
  2. Auf der Suche nach einer passenden Siebträgermaschiene (pref. PID) [~700-800€]

    Auf der Suche nach einer passenden Siebträgermaschiene (pref. PID) [~700-800€]: Hey Leute, ich bin ziemlich neu in diesem Espressozubereitungs Ding und wollte hier mal um Rat fragen, welchen Siebträger ich wählen bzw. kaufen...
  3. Siebträgermaschiene 001 Thermoblock

    Siebträgermaschiene 001 Thermoblock: Guten Abend Liebe Forum Mitglieder ALs stiller mit Leser möchte ich mich jetzt auch mal trauen einiges zu fragen *schweizabwicht* Auch ich...
  4. Zweigruppige Siebträgermaschiene gesucht!

    Zweigruppige Siebträgermaschiene gesucht!: Hallo, kann mir jemand eine zweigruppige Kaffeemaschiene empfehlen unter 3000€! Welche Marken sich sehr gut eignen? Ich bräuchte sie für die Bar...
  5. Meine zweite Siebträgermaschiene

    Meine zweite Siebträgermaschiene: Hi, seid ein paar Jahren habe ich jetzt Espresso mit einer DeLonghi Distinta und einer Graef cm800 gezogen. Das war für mich damals das...