Siebträgermaschine und mühle - Hilfe zur kaufentscheidung

Diskutiere Siebträgermaschine und mühle - Hilfe zur kaufentscheidung im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich überlege gerade meinen bisherigen Vollautomat (Saeco Cafe Crema) durch eine Siebträgermaschine und eine Mühle zu ersetzen. Wieviel...

  1. #1 pkrugbs, 16.08.2003
    pkrugbs

    pkrugbs Gast

    Hallo,
    ich überlege gerade meinen bisherigen Vollautomat (Saeco Cafe Crema) durch eine Siebträgermaschine und eine Mühle zu ersetzen.
    Wieviel muss ich mindestens investieren? Welche Geräte machen Sinn? Hat jemand Erfahrungen mit der Isomac Giada?
    Peter
     
  2. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Für super Espresso würde ich in jedem Fall zu einer Siebträgermaschine + Mühle raten, eine ähnliche Anfrage läuft in diesem Thread hier erfähfst du mehr.

    lg Michael
     
  3. #3 pkrugbs, 17.08.2003
    pkrugbs

    pkrugbs Gast

    Hi Michael,
    leider funktioniert der thread nicht
     
  4. #4 Roblbobl, 22.08.2003
    Roblbobl

    Roblbobl Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Je nachdem, wie tief Du einsteigen willst, musst Du mit

    ab ca. 650 EUR für die Maschine (z.B. Oscar von Nuova Simonelli oder 1000 EUR f. Fiorenzato Bricoletta)

    und

    ca. 200-300 EUR für die Mühle rechnen

    Gruss
    Robert
     
  5. Skaara

    Skaara Gast

    [quote:post_uid0]Je nachdem, wie tief Du einsteigen willst, musst Du mit

    ab ca. 650 EUR für die Maschine (z.B. Oscar von Nuova Simonelli oder 1000 EUR f. Fiorenzato Bricoletta)

    und

    ca. 200-300 EUR für die Mühle rechnen[/quote:post_uid0]

    Damit würdest Du aber schon in die obere Klasse der Heimmaschinen vorstoßen. Bei der Oscar handelt es sich schon um eine Zweikreismaschine.
    Funktionierende Einsteigermaschinen als Einkreiser bekommt man ab 150,- Euro (Gaggia Carezza bei Ebay neu) bis 350,- 400,- Euro Gaggia Classic Coffee oder Isomac Giada/Super-Giada.
    Mühlen beginnen ab 30 Euro für die Tchibo Mühle die sich mit etwas geschick so tunen läßt, daß sie fein genug mahlt oder ca. 70,- Euro für die Solis bzw. 180,- Euro für die wirklich sehr gute Demoka.
    Wenn Du allerdings mehr ausgeben möchtest spricht nichts dagegen sich eine Kombi aus Zweikreis Maschine und Mühle für 1000,- bis 1500,- Euro zu kaufen. Anständigen Espresso kann man aber auch schon für 200,- - 500,. Euro bekommen (was sicherlich auch nicht wenig Geld ist).

    Hinsichtlich der einzelnen Maschinen würde ich einfach mal das Forum durchstöbern da hierzu bereits einiges geschrieben steht.

    Gruß
    Markus
     
Thema:

Siebträgermaschine und mühle - Hilfe zur kaufentscheidung

Die Seite wird geladen...

Siebträgermaschine und mühle - Hilfe zur kaufentscheidung - Ähnliche Themen

  1. Entscheidungshilfe erste Siebträgermaschine & Mühle

    Entscheidungshilfe erste Siebträgermaschine & Mühle: Hallo ihr lieben, Ich möchte uns nun eine Siebträgermaschine & Mühle gönnen, es ist die erste Siebträgermaschine für uns. Bislang haben wir mit...
  2. Kaufberatung/Entscheidungshilfe für eine Siebträgermaschine und Mühle

    Kaufberatung/Entscheidungshilfe für eine Siebträgermaschine und Mühle: Hallo liebe Community, ich suche hier mal euren Rat für eine gute Siebträgermaschine und externe Mühle, welche meinen Anforderungen entspricht....
  3. Kaufberatung: Siebträgermaschine und passende Mühle

    Kaufberatung: Siebträgermaschine und passende Mühle: Hallo zusammen, ich bin immer wieder überwältigt von den Optionen und nach langem Überlegen, welche Konstellation für mich passen sein könnte, bin...
  4. Kauf meiner ersten Siebträgermaschine plus Mühle

    Kauf meiner ersten Siebträgermaschine plus Mühle: Es ist soweit, ich möchte eine Siebträgermaschine plus Mühle neben meinen Pizzaofen stellen, um die italienische Ecke zu vervollständigen....
  5. Kaufberatung erste vernünftige Siebträgermaschine + Mühle

    Kaufberatung erste vernünftige Siebträgermaschine + Mühle: Hallo zusammen, habe die letzten Tage extensiv im Forum und Netz gelesen und Videos (kaffeemacher) geschaut. Meine Vergangenheit / Bedarf: Aldi...