Siebträgerneuling mit Gastro- Masch. ? ( La Pavoni Pub )

Diskutiere Siebträgerneuling mit Gastro- Masch. ? ( La Pavoni Pub ) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Scheint gerade eine La Pavoni Pub Schwemme zu geben. Schon eigenartig, da mir das Modell bisher bei E-bay nicht weiter aufgefallen war. Jedenfalls...

  1. #41 bernhorst, 08.09.2006
    bernhorst

    bernhorst Gast

    Naja, ich weiß nicht.... Ist ein anderes Modell, außerdem gebraucht. Über den Server auf dem die Bilder der Auktion liegen kommt man mittels whois auch zu einem Namen, und der scheint mir nichts mit den hier besprochenen Auktionen zu tun zu haben. Ich würde sagen: Zufall.


    Hat den eigentlich jemand hier praktische Erfahrungen mit der Pavoni Pub?

    Gruß,
    Bernhorst
     
  2. #42 bernhorst, 11.09.2006
    bernhorst

    bernhorst Gast

    Hast Du inzwischen irgend eine Antwort bekommen? Ich nämlich noch nicht, Handy aus, Telefon AB.

    Gruß,
    Bernhorst
     
  3. #43 bernhorst, 12.09.2006
    bernhorst

    bernhorst Gast

    Eben hat er mir auf eine Email geantwortet. Er vertröstet mich schon wieder für eine Woche, wieder wegen "Italienreise".
    Fange langsam an zu glauben, daß das seine Standartantwort ist. Nur letztes Mal hieß es, er sei am 11. wieder da.

    Grrrrr!
    Bernhorst
     
  4. #44 eddimonster, 12.09.2006
    eddimonster

    eddimonster Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hab auch eine mail von Ihm am 10.09 bekommen. Darin schrieb er, dasser Prob. mit seinem PayPal-Zugang wegen falscher e-mail Adr. hat. Er wollte dies beheben und die Maschine dann sofort versenden.

    Das Geld ist von meinen PayPal Kto noch nicht abgebucht. Es scheint er hat das Prob. noch nicht in den Griff bekommen :x

    Bernhorst benötigst du noch eine zweite Maschine ? Du hast doch erst in der Bucht ein Schätzchen geangelt. :wink:

    MfG eddi
     
  5. #45 Nightstalker, 12.09.2006
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    Probleme mit PayPal? Wollen sie Ihm dein Geld nicht geben dass er sich noch nicht verdient hat? Ich will ja niemandem was unterstellen aber wenn ICH etwas verkaufen will bzw. verkauft habe dann hab ich mir vorher schon überlegt wie ich das hinterher abwickle.

    Es kann natürlich immer mal etwas dazwischen kommen, niemand ist unfehlbar aber dann gibts viele Möglichkeiten sein Gegenüber bei Laune zu halten. Mit einem Mail in dem von irgendwelchen Problemen die Rede ist die er vielleicht hat wär ich jedenfalls nicht zufrieden. Wenn er ein Problem hat und du daher auf deine Ware wartest die DU schon bezahlt hast muss meiner Meinung nach ER eine Lösung anbieten, dann soll er es nicht über Paybal machen sondern per Nachnahme schicken, muss er eben die Gebühren übernehmen aber bitte, er hätt sich das früher überlegen können.

    Sag ja nix wenn er es vorm Wochenende nichtmehr auf die Post schafft, das kommt bei mir auch schonmal vor, aber da gehts um 2-3 Tage, das glaub ich ist vertretbar aber nach 2-3 Wochen sollte die Ware eigentlich mal unterwegs sein sonst macht das keinen guten Eindruck (jetztmal von gewerblichen Anbietern abgesehen die ev. selbst unter Lieferverug der Hersteller leiden wie bei Mazzer *g* aber selbst da sind die Händler meist sher kluant und entgegenkommend).

    Mir schmeckt das ganze nicht, auch wenns mich nichts angeht aber lang würd ich nimmer warten wollen. An Betrug will ich noch nicht denken aber einfach an einen etwas chaotischen und zerstreuten Verkäufer...
     
  6. #46 bernhorst, 12.09.2006
    bernhorst

    bernhorst Gast

    Ja schon, nur vorher hab ich ihm noch eine Sudschublade für 55 Euronen abgeluchst. Ob ich die je sehen werde?

    Gruß und viel Glück,
    Bernhorst
     
  7. #47 nobbi-4711, 12.09.2006
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Mal schaun, wann sie kommt.
     
  8. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    102
    Hi,

    seltsam. Probleme mit PayPal wegen falscher Email Adresse? Ja hatte ich auch schonmal. Dann hab ich das Geld von der einen, alten Adresse auf die neue richtige Adresse mit PayPal transferiert - hat ungefähr zwei Sekunden gedauert. Aber vielleicht sucht er auf seinem Italien Trip ja noch nach einem anonymen Nummern Konto - damit seine Masche auch funktioniert :lol:

    Gruß
    Peter
     
  9. #49 eddimonster, 12.09.2006
    eddimonster

    eddimonster Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    So hab wieder eine mail von Ihm bekommen, und die Zahlung ist per PayPal abgeschlossen.

    Der Typ ist einfach ein wenig "verpeilt". :wink:
     
  10. #50 NewRomancer, 13.09.2006
    NewRomancer

    NewRomancer Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    4
    Freut mich für Dich. War ja wirklich ein günstiger Kauf. Berichte doch bitte auch von Deinen Erfahrungen mit der Maschine.
     
  11. #51 old harry, 13.09.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    wie war das noch gleich mit dem fell des bären? eddiemonster hat zwar geschossen und augenscheinlich auch getroffen. aber mal abwarten, ob der bär dann auch auf seinen tisch zu liegen kommt...
     
  12. #52 NewRomancer, 13.09.2006
    NewRomancer

    NewRomancer Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    4
    Defitist ;-)
     
  13. #53 old harry, 13.09.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    [klugscheiss/on]

    ich vermute mal, du meinst defätist?

    [klugscheiss/off]

    :wink: [/i]
     
  14. Hermo

    Hermo Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    294
    Neenee Harry,
    da hat er schon Recht, der NewRomancer!
    Defitist gips auch! Schau mal hier: :wink:

    ...gefunten bei Koogle...

    Gruß, Hermann
     
  15. #55 old harry, 13.09.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    danke, hermann, erstaunlich, was man dank koogle so alles lernt. ich pin aber auch ein defitistischer alter pesserwisser... :wink:
     
  16. #56 NewRomancer, 13.09.2006
    NewRomancer

    NewRomancer Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    4

    [mea culpa/on]
    :lol: Ich wusste doch, irgendwie sieht das komisch aus. Vielleicht sollte ich mich künftig auf deutsche Worte beschränken ...
    [mea culpa/off]
     
  17. #57 kingcoconut, 13.09.2006
    kingcoconut

    kingcoconut Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Nah tann fiel Klük ich trük tir ti Taumen, tass tu tie mahschihne pekommsd 8)
     
  18. #58 Milkyway, 17.09.2006
    Milkyway

    Milkyway Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    3
    Erst mal Hallo und Gr��e an alle Boardies. Bin Neuling (aktiv) hier und w�rde auch gerne wissen ob eddimonstern neues zu berichten hat.

    Ich interessiere mich n�mlich auch f�r eine La Pavoni Pub EV bzw. Pub 1V in rot, da ich mit meiner Hebelarmmaschiene nicht wirklich gl�cklich bin.

    Was bei den Modellen der Unterschied sein soll hab ich leider noch nicht herausbekommen, vieleicht wei� es hier ja einer.

    Habe die ganze Zeit zwischen Bezzera BZ 99 / Gaggia TS und Expobar Office Control hin und her �berlegt, will aber definitiv eine Maschine zum programmieren haben, wobei nur noch die Expobar in der Preislage in Frage kommt. Find ich auch vom Design her am sch�nsten.

    �ber die TS findet man wenig Daten und ich bin zum Ergebnis gekommen,
    dass das nur eine aufgeblasene Haushaltsmaschine ist, kein �berhitzungsschutz, keine R�cksp�hlm�glichkeit (soweit ich die sp�rlichen Infos richtig deute).

    Aber die La Pavoni f�nd ich schon am sch�nsten. Die verbreitet irgendwie am mei�ten das Flair italienischer Bars. Hoffe ich finde einen (seri�sen) H�ndler, der mir die Maschine zu einem g�nstigen Preis anbietet.

    Allerdings hab ich nach kurzer Recherche �berhaupt keinen H�ndler mit Onlineshop gefunden, der die programmierbaren Modelle anbietet.

    Hab aber schon mal bei Il Mondo Italiano angefragt, ob die sie besorgen k�nnen. Hab meine Pavonis von da und war mit denen sehr zufrieden,
    gerade auch preislich.

    So, jetzt hab ich Euch gleichmal von meinen Sorgen und N�ten berichtet.

    Da dies mein erster Beitrag zum Forum ist, m�chte ich noch anmerken, dass ich schon eine Zeit lang das Forum mit Begeisterung verfolge und auch erst dieses Forum mich zu meinen v. g. �berlegungen gebracht hat.

    Insbesondere der M�hlen-Thread mit den Fotos "Du brauchst eine M�hle"
    und "Ich habe eine M�hle" war der Knaller.
     
  19. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    102
    Hi,

    der Händler bei dem die Jungs ihre Maschinen bestellt haben, bietet im Moment auch gar nichts mehr an, ist also fraglich ob Du von ihm nochmal eine Maschine bekommst, die meisten hier wären wahrscheinlich schon glücklich, wenn er mal das ausliefert, was bereits bezahlt ist ;)

    Ansonsten mußt Du für die Pub, grade in der Elektronik Variante, immer um die 1500 Euro rechnen, also kein wirkliches Schnäppchen. Die Frage ist auch ob Du so eine große Maschine für den Heimbereich benötigst - wobei ich die Größe sowohl auf die Abmessungen als auch auf die Boilerkapazität beziehe. Darin liegt übrigens auch der Unterschied, zwischen den zwei Maschinen, die EV hat denke ich 4l die 1V über 6l.

    Die EV bekommst Du beim Bonner Espressostudio - weiß aber nicht, was sie dort kostet.

    Gruß
    Peter
     
  20. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    es würde mich schon extrem wundern wenn man die ts nicht rückspülen kann ...

    das mit der dosier elektronik würde ich mir nochmal überlegen - ich vermute das die mehrzahl der boardmitglieder(mich inbegriffen), welche über eine verfügen, diese nicht nutzen. letztlich ist es ein (teures) teil das kaputtgehen kann und bei jeder kaffeesorte neu programmiert werden muss (oder auch wenn der kaffee einfach nicht mehr ganz frisch ist), damit ist jeder komfortgewinn wieder zunichte gemacht.

    gruß,
    joscha
     
Thema:

Siebträgerneuling mit Gastro- Masch. ? ( La Pavoni Pub )

Die Seite wird geladen...

Siebträgerneuling mit Gastro- Masch. ? ( La Pavoni Pub ) - Ähnliche Themen

  1. Siebträgerneuling sucht Maschine aus dem mittleren Bereich

    Siebträgerneuling sucht Maschine aus dem mittleren Bereich: Hallo zusammen, leider hat sich vor einigen Tagen der KVA durch einen Defekt verabschiedet. Wir haben uns nur für einen Siebträger entschieden,...
  2. Siebträgerneuling mit einigen Fragen.

    Siebträgerneuling mit einigen Fragen.: Schönen Guten Tag! Erstmal ein hallo an alle. Bin Espresso Anfänger und werde die ein oder andere frage stellen müssen. :D Und die erste kommt...
  3. Absoluter Siebträgerneuling braucht Hilfe bei der Kaufentscheidung (1000€ - 1500€)!

    Absoluter Siebträgerneuling braucht Hilfe bei der Kaufentscheidung (1000€ - 1500€)!: Hallo zusammen! Ich brauche wie schon im Titel geschrieben Hilfe bei der Entscheidung für einen Siebträger, welcher um die 1000€ - 1500€ kosten...
  4. Siebträgerneuling braucht Tipps

    Siebträgerneuling braucht Tipps: Hallo liebes Forum, ich habe mich nach einem Kaffeevollautomaten nun endlich entschlossen, dass ich endlich mal einen richtigen Espresso trinken...
  5. Gastro-Service + Verkauf Region Mainz/Kaiserslautern

    Gastro-Service + Verkauf Region Mainz/Kaiserslautern: Hallo zusammen, Welche Firma könntet Ihr bei Gastro-Maschinen (Beratung, Verkauf und Service) im Raum zwischen MZ und KL empfehlen? Rahmeninfos:...