Siemens,bosch,petra?

Diskutiere Siemens,bosch,petra? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, habe eine billige Handmühle und muss 10 -15 Minuten für 20g-22g Bohnen mahlen. Nun überlege ich, ob ich mir eine günstige elektrische...

  1. MichiV

    MichiV Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    458
    Hallo, habe eine billige Handmühle und muss 10 -15 Minuten für 20g-22g Bohnen mahlen. Nun überlege ich, ob ich mir eine günstige elektrische Mühle kaufe. Da hab ich für ca. 35Euro beim Saturn die Siemens MC2707, Bosch MKM7003 und die Petra M15.07 gesehen. Die Bosch und Siemens Mühle ist im Angebot statt 50Euro und die Petra kostet regulär 35Euro. Die drei Mühlen sehen aber alle absolut gleich aus. Sind dass auch von den inneren Werten die gleichen Maschinen oder lohnt sich eher die Tschibo Mühle? Meine Handmühle mahlt sehr fein und man kann sie praktisch stufenlos einstellen. Im feinem Mahlgrad mahle ich aber mindesten 10Minuten. Vielleicht hat ja jemand Erfahgrungen mit den oben genannten Maschinen? Vor allem würde mich interessieren, ob man mit denen relativ fein mahlen kann und ob die Langzeitqualität stimmt.



    Edited By MichiV on 1124149821
     
Thema:

Siemens,bosch,petra?