Siemens Einbau-Vollautomat reinigen

Diskutiere Siemens Einbau-Vollautomat reinigen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo ihr Kaffeefreunde, was macht man an einen sonnigen Sonntag???? Den Kaffe-Vollautomatenreinigen:evil: Heute war mein Siemens-Automat...

  1. #1 Fischers Panda, 06.03.2011
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    1.058
    Hallo ihr Kaffeefreunde,

    was macht man an einen sonnigen Sonntag????
    Den Kaffe-Vollautomatenreinigen:evil:

    Heute war mein Siemens-Automat (ca. 2 Jahre alt, 1100 Bezüge) dran.
    Gestern hat er die Pille:oops: bekommen, heute gings ans Innenleben:
    - Brüheinheit auseinandergebaut und gereinigt (auch das Duschsieb) und bischen Silikonfett auf die beweglichen Teile
    [​IMG]
    - hier wieder alles zusammengebaut:
    [​IMG]
    - und hier wieder im Automaten eingebaut:
    [​IMG]
    - hier noch ein paar weitere Bilder vom Automaten
    [​IMG]
    - Subschublade war gestern schon in der Spülmaschine, also hier wieder schon benutzt worden
    [​IMG]
    [​IMG]

    Geht vom Aufwand eigentlich man muss sich nur regelmäßig dazu aufraffen.
    Das Reinigungsprogramm lasse ich monatlich durchlaufen, die Reinigung der Brügruppe nicht so oft:oops:

    Frage an die Automaten-Experten:
    - Nur die Brühgruppe ist entnehmbar und leicht zugänglich, an die Pumpe und Thermoblock kommt man gar nicht ran. Was kann/muss man noch weiter reinigen?
    - gibt es irgendwo zu der Maschine (genaue Typbezeichnung siehe Signatur) eine Wartungsanleitung
    - ist das eine Standard-Brühgruppe die auch von anderen Hersteller verwendet wird und man somit gut an Ersatzteile kommt?
     
Thema:

Siemens Einbau-Vollautomat reinigen

Die Seite wird geladen...

Siemens Einbau-Vollautomat reinigen - Ähnliche Themen

  1. Siemens Eq.9 s700 / Fehler "Wasser ohne Kohlensäure einfüllen" nur während Entkalkung

    Siemens Eq.9 s700 / Fehler "Wasser ohne Kohlensäure einfüllen" nur während Entkalkung: Hallo zusammen, Ich habe hier eine Siemens Eq.9 s700 (ti917531de), die seit einiger Zeit die Fehlermeldung "Wasser ohne Kohlensäure einfüllen"...
  2. Siemens EQ6 plus S100; "Rutsche" mit Abstreifer für Kaffeekuchen

    Siemens EQ6 plus S100; "Rutsche" mit Abstreifer für Kaffeekuchen: Hallo zusammen, bei meiner regelmäßig gereinigten EQ6 ist leider ein kleines Teil an der Brühgruppe nicht mehr ganz i.O., für das ich aber selbst...
  3. Frage für die Kaffeemaschine SIEMENS EQ.6 plus

    Frage für die Kaffeemaschine SIEMENS EQ.6 plus: Trotz aller Reinigungs-, Pflege und Service-Anwendungen liefert die Maschine kein Heißwasser und somit auch kein Kaffee. Es kommen nur ein paar...
  4. Siemens eq.6 schaltet nach Brüheinheit hochfahren ab

    Siemens eq.6 schaltet nach Brüheinheit hochfahren ab: Hallo, nach tagelangem Stöbern in Foren ohne fündig zu werden muss ich nun selbst einen Thread eröffnen. Siemens eq.6 plus s300 - E-Nr....
  5. Jura ENA 8 oder Siemens EQ9 s100 ?

    Jura ENA 8 oder Siemens EQ9 s100 ?: Guten Morgen, ich kann mich zwischen den beiden Automaten nicht entscheiden. Ich habe Sie selbst im Geschäft getestet. Pro Jura: Geschmack...