Siemens EQ.5 Macchiato TE503501DE- Kaffee und Spülwasser in Pulverauffangbehälter

Diskutiere Siemens EQ.5 Macchiato TE503501DE- Kaffee und Spülwasser in Pulverauffangbehälter im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe. Folgendes Problem, vor ein paar Tagen fing unsere Maschine an komische Geräusche zu machen. Ein...

  1. #1 AndreSp, 19.10.2021
    AndreSp

    AndreSp Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich brauche mal eure Hilfe.

    Folgendes Problem, vor ein paar Tagen fing unsere Maschine an komische Geräusche zu machen. Ein komisches klappern und knacken. Dann stellte ich fest, dass ein Teil des Kaffees und das ganze Spülwasser beim einschalten in der Auffangschale. Ein Teil des Kaffees landet wiederum im Auffangbehälter des benutzten Kaffees.
    Ich reinige die Brüheinheit wöchentlich und dachte nun es würde genügen die Dichtungen zu wechseln und die Brühgruppe einzufetten.

    Habe das heute getan und das Problem besteht immer noch. Zwar weniger und leiser aber es landet immer noch Spülwasser und Kaffee in den Behältern.

    An Dichtungen, habe ich "Die große" Dichtung an der Presse getauscht und "die Kleine" außen an diesem Stutzen. (Sorry ich kenne die Fachbegriffe dafür nicht).

    Hat jemand von euch noch eine Idee was ich tun kann oder muss ich die Brühgruppe komplett tauschen?

    Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe.

    André
     
  2. #2 benötigt, 19.10.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    5.661
    Zustimmungen:
    4.339
    Ohne Kenntnis der Maschine: Wenn die Dichtungen das Problem gebessert, aber nicht gänzlich behoben haben, wir noch eine Komponente im Zusammenspiel nicht dicht sein und die falschen Wege öffnen.

    Wahrscheinlich qualifizierte Antworten solltest Du bei den Mitgliedern bei kaffeevollautomaten.org und der KVA Gruppe im kaffee-welt.net bekommen können. Die Siebträgerfraktion hier verweist bei so Spezialthemen gerne dorthin.
     
Thema:

Siemens EQ.5 Macchiato TE503501DE- Kaffee und Spülwasser in Pulverauffangbehälter

Die Seite wird geladen...

Siemens EQ.5 Macchiato TE503501DE- Kaffee und Spülwasser in Pulverauffangbehälter - Ähnliche Themen

  1. Siemens Q7 Plus

    Siemens Q7 Plus: Hallo ,ich bin neu hier und entschuldige mich schonmal vorab wenn ich ein neues bzw ein Thema eröffne was es schon mit Sicherheit, einmal gab....
  2. Siemens EQ 500 - Frage zu Reinigungsintervallen

    Siemens EQ 500 - Frage zu Reinigungsintervallen: Hallo Community, ich besitze einen Siemens EQ.500 classic TP503D04 Kaffeevollautomaten. Dieses Gerät habe ich im Oktober diesen Jahres neu...
  3. Siemens Eq 3 entkalken

    Siemens Eq 3 entkalken: Moin Meine Eq 3 will immer wieder entkalkt werden obwohl ich das jetzt 3 mal gemacht habe, ist die Maschine immer noch gesperrt. Was kann ich...
  4. Siemens Porsche Design Nespresso Maschine TK 911 N2

    Siemens Porsche Design Nespresso Maschine TK 911 N2: Hallo, wer kann mir bei meiner Maschine helfen . Fehlercode F9. Wer weiß jemand der das noch reparieren kann. Vielen Dank
  5. Siemens eq6 700

    Siemens eq6 700: Hallo wie kann man denn zählerstand löschen von siemens eq6 700