Siemens EQ.5 Macchiato TE503501DE- Kaffee und Spülwasser in Pulverauffangbehälter

Diskutiere Siemens EQ.5 Macchiato TE503501DE- Kaffee und Spülwasser in Pulverauffangbehälter im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe. Folgendes Problem, vor ein paar Tagen fing unsere Maschine an komische Geräusche zu machen. Ein...

  1. #1 AndreSp, 19.10.2021
    AndreSp

    AndreSp Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich brauche mal eure Hilfe.

    Folgendes Problem, vor ein paar Tagen fing unsere Maschine an komische Geräusche zu machen. Ein komisches klappern und knacken. Dann stellte ich fest, dass ein Teil des Kaffees und das ganze Spülwasser beim einschalten in der Auffangschale. Ein Teil des Kaffees landet wiederum im Auffangbehälter des benutzten Kaffees.
    Ich reinige die Brüheinheit wöchentlich und dachte nun es würde genügen die Dichtungen zu wechseln und die Brühgruppe einzufetten.

    Habe das heute getan und das Problem besteht immer noch. Zwar weniger und leiser aber es landet immer noch Spülwasser und Kaffee in den Behältern.

    An Dichtungen, habe ich "Die große" Dichtung an der Presse getauscht und "die Kleine" außen an diesem Stutzen. (Sorry ich kenne die Fachbegriffe dafür nicht).

    Hat jemand von euch noch eine Idee was ich tun kann oder muss ich die Brühgruppe komplett tauschen?

    Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe.

    André
     
  2. #2 benötigt, 19.10.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.368
    Zustimmungen:
    6.217
    Ohne Kenntnis der Maschine: Wenn die Dichtungen das Problem gebessert, aber nicht gänzlich behoben haben, wir noch eine Komponente im Zusammenspiel nicht dicht sein und die falschen Wege öffnen.

    Wahrscheinlich qualifizierte Antworten solltest Du bei den Mitgliedern bei kaffeevollautomaten.org und der KVA Gruppe im kaffee-welt.net bekommen können. Die Siebträgerfraktion hier verweist bei so Spezialthemen gerne dorthin.
     
Thema:

Siemens EQ.5 Macchiato TE503501DE- Kaffee und Spülwasser in Pulverauffangbehälter

Die Seite wird geladen...

Siemens EQ.5 Macchiato TE503501DE- Kaffee und Spülwasser in Pulverauffangbehälter - Ähnliche Themen

  1. Reinigungs / Entkalk - Intervall Siemens EQ.500

    Reinigungs / Entkalk - Intervall Siemens EQ.500: Hallo, Nach wievielen Bezügen bzw. Tagen / Wochen muss entkalkt werden , wenn die Wasserhärte auf 2 eingestellt ist ? Und nach wievielen Bezügen...
  2. Siemens EQ300 kein Kaffee

    Siemens EQ300 kein Kaffee: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen spuckt meine Siemens EQ300 leider keinen Kaffee mehr aus. Die Brühgruppe habe ich auf Verdacht leider...
  3. Siemens Eq.9 s700 / Fehler "Wasser ohne Kohlensäure einfüllen" nur während Entkalkung

    Siemens Eq.9 s700 / Fehler "Wasser ohne Kohlensäure einfüllen" nur während Entkalkung: Hallo zusammen, Ich habe hier eine Siemens Eq.9 s700 (ti917531de), die seit einiger Zeit die Fehlermeldung "Wasser ohne Kohlensäure einfüllen"...
  4. Siemens EQ6 plus S100; "Rutsche" mit Abstreifer für Kaffeekuchen

    Siemens EQ6 plus S100; "Rutsche" mit Abstreifer für Kaffeekuchen: Hallo zusammen, bei meiner regelmäßig gereinigten EQ6 ist leider ein kleines Teil an der Brühgruppe nicht mehr ganz i.O., für das ich aber selbst...
  5. Frage für die Kaffeemaschine SIEMENS EQ.6 plus

    Frage für die Kaffeemaschine SIEMENS EQ.6 plus: Trotz aller Reinigungs-, Pflege und Service-Anwendungen liefert die Maschine kein Heißwasser und somit auch kein Kaffee. Es kommen nur ein paar...