Siemens EQ.7 TK 73001

Diskutiere Siemens EQ.7 TK 73001 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Siemens EQ.7 TK 73001 naja wenn das gerät so funktioniert wie fred8a es beschrieben hat wissen ja zumindest alle ST-Benutzer warum sie es...

  1. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    AW: Siemens EQ.7 TK 73001

    naja wenn das gerät so funktioniert wie fred8a es beschrieben hat wissen ja zumindest alle ST-Benutzer warum sie es nicht haben wollen.:lol:
    Ich kenn den Automaten nicht aber zwei Saecos die ich immer mal bedien (müsste mal nachsehen was für welche) und einen AEG VA den meine Schwiegereltern zu Hause haben.
    Fazit: richtigen espresso machen die nicht, aber alles besser als Aldi Amaroy aus dem papierfilter deswegen nehme ich an das VAs wirklich etwas positives für die Kaffeekultur in diesem Land bewirken;-)
     
  2. #22 NorthBeach, 28.11.2008
    NorthBeach

    NorthBeach Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siemens EQ.7 TK 73001

    dem kann ich 100% beipflichten ! Viele finden über VA und deren Unvermögen einen guten oder überhaupt einen Espresso zuzubereiten zum ST oder allgemein erstmal zu einem gutem Kaffee ..und zu einer gewissen Kaffeekultur.
     
  3. fred8a

    fred8a Gast

    AW: Siemens EQ.7 TK 73001

    Sorry aber ich kann Euch nicht verstehen. Ihr sagt "Richtigen Espresso" kann die Siemens nicht. Na und - war das die Fragestellung?

    Ich sage die Maschine kann vieles SEHR gut. Wenn der Esprsso eben nicht 100% ist sondern nur 85% so what. Dafür kann das Teil genialen Cafe Crema
    oder Latte. Welche kann das noch? Und das mit einer Taste!!!

    Wenn ihr reine Druckmachinen mit VA's vergleicht kann mann euch nicht helfen.

    Ich trage auch eine mechanische Uhr mit Aufzug und lache über Quartzuhren. Aber beide Zeigen die Richtige Uhrzeit an! Wenn es darum geht eine Sache zu vergleichen ok aber warume wird etwas niedergemacht was ihr nichteinmal kennt?
     
  4. #24 mr.smith, 29.11.2008
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.036
    Zustimmungen:
    2.512
    AW: Siemens EQ.7 TK 73001

    Na Ja - Espresso zu 85% kann höchtens die Quickmill -
    alle anderen würde ich mit 50% einstufen.
    U. da Espresso die Grundlage ist (sein sollte) für alle Milchgetränke -
    also auch die nicht wirklich!
    So viel zu den Fakten.

    Viel wichtiger ist aber das Du mit dem Kaffee u. der Maschine zufrieden bist !

    Ich möchte mich da auch anschließen den Vorrednern - bin auch über VA zu Espressokultur gekommen -
    würde diesen auch niemals hergeben !!!
    (hatt seine Berechtigung - für seine Parameter die ein ST nicht erfüllen kann
    u. die mir ab u. zu wichtiger sind als guter Espresso)

    Guß
    Jürgen
     
  5. #25 kunstmilch, 01.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2008
    kunstmilch

    kunstmilch Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    34
    AW: Siemens EQ.7 TK 73001

    fred,

    ganz so einfach machen wir uns das hier glaube ich nicht.

    der ansatz von vielen hier im board ist am ende an dem idealzustand, wie wir ihn in seinen verschiedenen varianten schon getrunken haben. in italien vornehmlich. (auch wenn es da schlechten gibt)

    das bedeutet, dass ein gelungener cappuccino aus zwei teilen besteht, gelungenem schaum und gelungenem espresso. stimmt eines nicht, stimmt das ganze ding nicht. geiler schaum kann schwachen kaffee nicht ausgleichen.

    das mal vorweg, um zu verstehen, warum hier bei vielen der schwerpunkt auf siebträgern liegt. auch ich kann nun nach mehreren kilos kaffee mit zwei vollautomaten nur sagen, dass beide komfortabel sind, einer sogar sehr guten langen kaffee macht, aber keiner in der lage ist, auch nur annähernd etwas wie einen guten espresso zu machen, wenn wir ihn als emulsion auffassen.

    ich selber habe nun vier wochen die eq.7 probiert, rumgemacht, mit sieben verschiedenen sorten bohnen...but to no avail. der kaffee ist gut, die bedienung sensationell, die schnelligkeit atemberauben - aber der espresso einfach keiner. leider. ich wünschte, es wäre anders.

    wer aber, so wie du es darstellst, vielleicht wirklich nicht das letzte quantum an qualität sucht, dann bist du mit einer eq.7 sicher hervorragend bedient. ich selber ziehe jedoch den schluss, dass man dann mit einer kleinen nespresso (und den ristretto-kapseln) und einem elektrischen milchaufschäumer ein besseres ergebnis bekommen wird mit einer geringen anfangsinvestition. langfristig mögen die kapseln jedoch die rechnung neu aufstellen.

    gruß t.
     
  6. #26 cutterfarmer, 02.12.2008
    cutterfarmer

    cutterfarmer Gast

    AW: Siemens EQ.7 TK 73001

    Bei EQ.7 kann man mittels Doppelbrühung (2-Tassen-Bezug) die Stärke des Kaffees erhöhen: z.B. ergeben 2 kurze Espressi einen starken Espresso mittlerer Größe...
    Das kostet zwar mehr Bohnen, aber das machen andere Geräte auch, wenn sie einen dickeren Tresterkuchen auswerfen.

    Nur so ein Tipp am Rande....;-)
    Cutti
     
  7. #27 kunstmilch, 02.12.2008
    kunstmilch

    kunstmilch Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    34
    AW: Siemens EQ.7 TK 73001

    cutti,

    stimmt, aber irgendwie...

    das kann es doch auch nicht sein. die maschine kostet ein heidengeld und dann da so dran rumdoktern? außerdem: zwei dünnere espresso machen zwar vielleicht einen guten langen kaffee aber eben auch keinen guten espresso.

    ich bleibe enttäuscht. leider. hatte gehofft, dass das besser geht mit der.

    gruß t.
     
  8. #28 mr.smith, 04.12.2008
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.036
    Zustimmungen:
    2.512
    AW: Siemens EQ.7 TK 73001

    Die Doppelbrühfunktion hatt meines Wissens bei Siemens nur den Sinn - das man 2 Tassen "gleichzeitig" machen kann - da die Brühkammer für einen Dopio od. zwei Kaffee´s zu klein ist.

    Sind wie schon gesagt trotzdem zu dünn.

    Gruß
    Jürgen
     
  9. Chrill

    Chrill Gast

    AW: Siemens EQ.7 TK 73001

    Mir geht es genauso. Seit 400 Tassen versuche ich, das Aroma aus der Bohne zu holen. Es gelingt nur mit Selbstmahlen und Einfüllen über das Pulverfach. Dafür brauche ich aber keinen teuren Vollautomaten.
     
  10. vamp

    vamp Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    AW: Siemens EQ.7 TK 73001

    Wie können da überhaupt so krasse Unterschiede enstehen wenn die doch alle nach dem gleichen Prinzip funktionieren, nähmlich Pumpe Boiler Sieb ?
     
  11. #31 Andros1, 20.02.2009
    Andros1

    Andros1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    136
    AW: Siemens EQ.7 TK 73001

    Wie können da (Autos, z.B. Fiat Panda, Ford T Modell, Audi A8, VW Kastenwagen, andere) überhaupt so krasse Unterschiede enstehen wenn die doch alle nach dem gleichen Prinzip funktionieren, nämlich Motor Tank Räder? [​IMG]

    Bitte mehr davon!!
     
Thema:

Siemens EQ.7 TK 73001

Die Seite wird geladen...

Siemens EQ.7 TK 73001 - Ähnliche Themen

  1. Siemens EQ.7 ... Modell-Chaos? Welcher Unterschied zwischen TE70xxxxx und TE71xxxxx ?

    Siemens EQ.7 ... Modell-Chaos? Welcher Unterschied zwischen TE70xxxxx und TE71xxxxx ?: Ich liebäugele mit einem EQ.7 VA von Siemens. Nach dem Lesen so einiger Beiträge ist mir bereits klar, dass es die abgespeckte M-Serie...
  2. Test Erfahrungen - Siemens EQ.7 Plus z-series TE 706509

    Test Erfahrungen - Siemens EQ.7 Plus z-series TE 706509: Hallo zusammen! Ich habe mal einige Videos bei Youtube hochgeladen, wie die Siemens EQ.7 Plus arbeitet, wie sie den Kaffee macht und wie die...
  3. Siemens Eq.9 s700 / Fehler "Wasser ohne Kohlensäure einfüllen" nur während Entkalkung

    Siemens Eq.9 s700 / Fehler "Wasser ohne Kohlensäure einfüllen" nur während Entkalkung: Hallo zusammen, Ich habe hier eine Siemens Eq.9 s700 (ti917531de), die seit einiger Zeit die Fehlermeldung "Wasser ohne Kohlensäure einfüllen"...
  4. Siemens EQ6 plus S100; "Rutsche" mit Abstreifer für Kaffeekuchen

    Siemens EQ6 plus S100; "Rutsche" mit Abstreifer für Kaffeekuchen: Hallo zusammen, bei meiner regelmäßig gereinigten EQ6 ist leider ein kleines Teil an der Brühgruppe nicht mehr ganz i.O., für das ich aber selbst...
  5. Frage für die Kaffeemaschine SIEMENS EQ.6 plus

    Frage für die Kaffeemaschine SIEMENS EQ.6 plus: Trotz aller Reinigungs-, Pflege und Service-Anwendungen liefert die Maschine kein Heißwasser und somit auch kein Kaffee. Es kommen nur ein paar...