Siemens EQ6 300 Dampfproblem?

Diskutiere Siemens EQ6 300 Dampfproblem? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebes Forum, ich bin aus lauter Verzweifelung hier. Ich habe eine EQ6 300. Am WE hatte ich sie dem calc&clean Programm unterzogen. Alles...

  1. detoto

    detoto Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    ich bin aus lauter Verzweifelung hier.
    Ich habe eine EQ6 300. Am WE hatte ich sie dem calc&clean Programm unterzogen. Alles ohne Probleme.
    Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass sich die Maschine beim Kaffee ziehen "komisch" verhält. Nach dem die Bohnen gemahlen sind, dauert es länger, bis die Maschine den Kaffee raus drückt.
    Wo es ganz heftig ist, is das Programm für das Milchsystem reinigen. Dort kommt wenig/gar kein Wasser aus dem Schlauch (der in den Milchbehälter kommt) beim Reinigen und der Dampfausstoss am Ende dauert 10-30 Sekunden. Der Dampf ist so heiß, dass sich das Kunststoffrohr verbogen hat und das Ende des Rohre sich schon geweitet hat. Ein Ziehen der Milch für den Latte ist aber ohne Probleme.

    Hat da einer eine Idee, was da das Problem sein kann?

    Danke schon mal für eure Antworten.

    Gruß Torsten
     
Thema:

Siemens EQ6 300 Dampfproblem?

Die Seite wird geladen...

Siemens EQ6 300 Dampfproblem? - Ähnliche Themen

  1. Siemens EQ9 s300 Temperatur von Cappuccino ist trotz max-Einstellung niedrig

    Siemens EQ9 s300 Temperatur von Cappuccino ist trotz max-Einstellung niedrig: Hallo ihr Lieben, ich habe mir einen Kaffeeautomat Siemens EQ9 S300 zugelegt, ist nicht unbedingt aus dem Niedrigpreissegment. Funktioniert alles...
  2. Siemens eq 6 Kaltgetränke

    Siemens eq 6 Kaltgetränke: Hallo zusammen Habe eine eq6 300 mit angeblich originalen 220 Tassen auf der Uhr ersteigert. Maschine bringt aber nur kalte Getränke. Nach 2 bis 3...
  3. Siemens ES5 -Anleitung

    Siemens ES5 -Anleitung: Hallo Community, hat jemand von Euch eine Anleitung für eine Espressomaschine Siemens ES5 Baujahr 93 zur Hand, die er/sie mir zur Verfügung...
  4. Siemens eq7 mit 2 Problemen

    Siemens eq7 mit 2 Problemen: Hallo zusammen Revidiere gerade die Siemens eq7 meiner Schwester. Zwischen Flowmeter und Pumpe ist ein roter Silikonschlauch. In diesem befinden...
  5. Siemens EQ5 macht laute Geräusche

    Siemens EQ5 macht laute Geräusche: Hallo zusammen, ich habe circa seit Anfang des Jahres einen Siemens EQ5 Vollautomaten. Bin auch sehr zufrieden bis jetzt. Nur macht sie seit ein...