Siemens EQ6 300 Dampfproblem?

Diskutiere Siemens EQ6 300 Dampfproblem? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebes Forum, ich bin aus lauter Verzweifelung hier. Ich habe eine EQ6 300. Am WE hatte ich sie dem calc&clean Programm unterzogen. Alles...

1. detoto

detoto Mitglied

Hallo liebes Forum,

ich bin aus lauter Verzweifelung hier.
    Ich habe eine EQ6 300. Am WE hatte ich sie dem calc&clean Programm unterzogen. Alles ohne Probleme.
    Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass sich die Maschine beim Kaffee ziehen "komisch" verhält. Nach dem die Bohnen gemahlen sind, dauert es länger, bis die Maschine den Kaffee raus drückt.
    Wo es ganz heftig ist, is das Programm für das Milchsystem reinigen. Dort kommt wenig/gar kein Wasser aus dem Schlauch (der in den Milchbehälter kommt) beim Reinigen und der Dampfausstoss am Ende dauert 10-30 Sekunden. Der Dampf ist so heiß, dass sich das Kunststoffrohr verbogen hat und das Ende des Rohre sich schon geweitet hat. Ein Ziehen der Milch für den Latte ist aber ohne Probleme.

Hat da einer eine Idee, was da das Problem sein kann?

Danke schon mal für eure Antworten.

Gruß Torsten

Thema:

Siemens EQ6 300 Dampfproblem?

Die Seite wird geladen...

Siemens EQ6 300 Dampfproblem? - Ähnliche Themen

1. [Maschinen] Siemens Kaffeemaschine TC91100/02 Porsche Design 1000 W Aluminium gebürstet KA7

Siemens Kaffeemaschine TC91100/02 Porsche Design 1000 W Aluminium gebürstet KA7: Hallo, wir bieten hier unsere Siemens Kaffeemaschine an da sie nur auf dem Speicher einstaubt . Ich habe sie frisch entkalkt und sie läuft...
  2. Dampfproblem mit Quickmill 820

Dampfproblem mit Quickmill 820: Hallo Leute, Ich habe jetzt seit ca. einem Jahr eine Stretta. Nach anfänglicher Espresso-Euphorie trinken wir derzeit ziemlich viel Cappuccino,...
  3. Kaufberatung VA Siemens EQ3.s100 vs. Melitta Caffeo Solo

Kaufberatung VA Siemens EQ3.s100 vs. Melitta Caffeo Solo: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem einfachen Kaffeevollautomaten ohne Schnickschnack. Spezielle Anforderungen gibt es eigentlich...
  4. Kauf Beratung Siemens eq6 s700

Kauf Beratung Siemens eq6 s700: Guten Tag, Wir wollten uns einen neuen (gebrauchten) Kaffeevollautomaten kaufen. Haben jetzt im.Angebot einen Siemens eq 6 s700 für 380 Euro,sieht...
  5. Kaufberatung Kaffeevollautomat Jura Giga 6 vs. Siemens eq.9 S700

Kaufberatung Kaffeevollautomat Jura Giga 6 vs. Siemens eq.9 S700: Hi! Ich bin auf der Suche nach einem qualitativ guten Kaffeevollautomat. Näher ins Auge gefasst habe ich bislang von Jura die neue Giga 6 bzw. von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden