Siemens eq6 Meldung "Bohnen nachfüllen"

Diskutiere Siemens eq6 Meldung "Bohnen nachfüllen" im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, bin auf Euren Forum angestoßen und hoffe auf Community-Hilfe bei meinem Problem. Ich habe einen Siemens KVA eq6 300 und seit...

  1. zacki

    zacki Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin auf Euren Forum angestoßen und hoffe auf Community-Hilfe bei meinem Problem.

    Ich habe einen Siemens KVA eq6 300 und seit einigen Tagen zeigt die Maschine die Meldung "Bohnen nachfüllen" obwohl der Bohnenbehälter voll ist. Wenn man einfach ignoriert und weiter auf Start drückt, wird der Kaffee ganz normal zubereitet.

    Ich habe die Brüheinheit gereinigt, den Bohnenbehälter sauber gemacht und per Servicemenü das Gerät zurückgesetzt. Alles hat nicht geholfen. Nach dem Stöbern über div. Foren sind mir Ideen ausgegangen außer die Maschine zu zerlegen um das Mahlwerk sauber zu machen. Bevor ich soweit gehe, bitte ich Euch um eure Hilfe und Tipps.

    Btw. habe gelesen, man kann das Mahlwerk zurücksetzen, wie folgt.
    - Kaffeefüllmengen Regler auf kleinen Espresso stellen
    - Pulverschacht Schublade raus ziehen
    - danach Taste OFF und START Taste beide gedrückt halten und gleichzeitig das Gerät einschalten.
    Dabei ist mir nicht klar, wie ich "den Regler auf kleinen Espresso stellen" kann.

    Besten Dank für jegliche Hilfe.

    zacki
     
  2. heizer

    heizer Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2022
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    114
  3. #3 fabsenberger, 31.07.2023
    fabsenberger

    fabsenberger Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin, ich habe das selbe Problem. Hat schon jemand eine Lösung dafür gefunden?
     
  4. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    5.865
    Vermutlich eher in diesem Forum für KVA:
    Siemens-Electrogeräte GmbH - Übersicht über alle Siemens-Vollautomaten, Reparaturanleitungen, Download und Vergleich bei Kaffeevollautomaten.org

    oder wie der TE bereits schrieb:
    :D
     
    Lancer und cbr-ps gefällt das.
Thema:

Siemens eq6 Meldung "Bohnen nachfüllen"

Die Seite wird geladen...

Siemens eq6 Meldung "Bohnen nachfüllen" - Ähnliche Themen

  1. Siemens Eq.9 s700 / Fehler "Wasser ohne Kohlensäure einfüllen" nur während Entkalkung

    Siemens Eq.9 s700 / Fehler "Wasser ohne Kohlensäure einfüllen" nur während Entkalkung: Hallo zusammen, Ich habe hier eine Siemens Eq.9 s700 (ti917531de), die seit einiger Zeit die Fehlermeldung "Wasser ohne Kohlensäure einfüllen"...
  2. Siemens EQ6 plus S100; "Rutsche" mit Abstreifer für Kaffeekuchen

    Siemens EQ6 plus S100; "Rutsche" mit Abstreifer für Kaffeekuchen: Hallo zusammen, bei meiner regelmäßig gereinigten EQ6 ist leider ein kleines Teil an der Brühgruppe nicht mehr ganz i.O., für das ich aber selbst...
  3. Frage für die Kaffeemaschine SIEMENS EQ.6 plus

    Frage für die Kaffeemaschine SIEMENS EQ.6 plus: Trotz aller Reinigungs-, Pflege und Service-Anwendungen liefert die Maschine kein Heißwasser und somit auch kein Kaffee. Es kommen nur ein paar...
  4. Siemens eq.6 schaltet nach Brüheinheit hochfahren ab

    Siemens eq.6 schaltet nach Brüheinheit hochfahren ab: Hallo, nach tagelangem Stöbern in Foren ohne fündig zu werden muss ich nun selbst einen Thread eröffnen. Siemens eq.6 plus s300 - E-Nr....
  5. Jura ENA 8 oder Siemens EQ9 s100 ?

    Jura ENA 8 oder Siemens EQ9 s100 ?: Guten Morgen, ich kann mich zwischen den beiden Automaten nicht entscheiden. Ich habe Sie selbst im Geschäft getestet. Pro Jura: Geschmack...