Siemens EQ9 S300 pfeift...

Diskutiere Siemens EQ9 S300 pfeift... im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; ...beim Milchbezug von Cappucino. Es wird offensichtlich erst Luft angesaugt was hörbar laut pfeift und dann kommt der Milchschaum nach ca 2-3...

1. der alex

der alex Mitglied

...beim Milchbezug von Cappucino. Es wird offensichtlich erst Luft angesaugt was hörbar laut pfeift und dann kommt der Milchschaum nach ca 2-3 Sekunden.
    Dadurch wird die Tasse natürlich auch nicht ganz voll wie beim Kaffee.
    Das ist sowohl bei dem Adapter ( original Siemens ) als auch bei dem mitgeliefertem Michbehälter.
    Ab und an kann die Maschine auch gar nichts an Milch ansaugen.
    Alter ca. 1,5 Jahre
    Bezüge Milchprodukte ca. 2500
    Bezüge Kaffee ca. 2000
    Die Maschine wird regelmäßig entkalkt und gereinigt wie es die Maschine auch anzeigt.
    Hat jemand eine Idee woran es liegt und Abhilfe geschaffen werden kann ?

Danke !

2. vectis

vectis Mitglied

Hallo und Willkommen im Kaffee-Netz,

in diesem Forum hier sind nicht so viele Nutzer solcher Kaffee-Vollautomaten aktiv, was allerdings nichts heißen soll, dass da nicht eventuell doch noch ein Tipp kommt.
    Vorerst von mir ein link zum KVA-Forum, wo es diese, wenn auch etwas spärlichen Posts zu Deinem Problem gibt.

Kaffeevollautomaten.org | EQ9 S300 - Milchschaum - Kein Milchschaum bei neuem Gerät? (Reparatur & Wartung >> Siemens)

Vielleicht fragst Du dort noch einmal konkret nach?
    Viel Erfolg

der alex gefällt das.
Thema:

Siemens EQ9 S300 pfeift...

Die Seite wird geladen...

Siemens EQ9 S300 pfeift... - Ähnliche Themen

1. FritzBox und Gigaset DECT Telefon Probleme

FritzBox und Gigaset DECT Telefon Probleme: Ich hatte grad bei meinen Eltern ein seltsames Erlebnis mit der FritzBox 7390 mit aktueller Firmware und zwei Siemens bzw. Gigaset Telefonen: Ist...
  2. HILFE++Einstellung für Siemens EQ9 S900

HILFE++Einstellung für Siemens EQ9 S900: Hallo, haben diese, nicht gerade günstige Maschine gekauft! Sind aber recht enttäuscht, habt ihr eine gute Einstellung zb. für die Option Caffee...
  3. SIEMENS EQ6 300

SIEMENS EQ6 300: Hallo, Ich besitze eine EQ6 seit 2017, mit der ich relativ zufrieden bin. Seit heute steht jedoch am Display, die Maschine sei gesperrt, wegen...
  4. Bezzera Unica pfeift

Bezzera Unica pfeift: Hallo zusammen Meine Bezzera Unica pfeift bei Bezügen ab 10 bar. Mich nehmen 2 Sachen wunder: a) woher kommt das und b) Ist das schlimm oder...
  5. Entscheidungshilfe erbeten: Melitta Caffeo CI vs. Siemens EQ.6 s300

Entscheidungshilfe erbeten: Melitta Caffeo CI vs. Siemens EQ.6 s300: Hallo, tolles Forum hier, ich hoffe ihr könnt mir bei der Kaufentscheidung helfen. Die beiden Geräte scheinen in dem Preisbereich um 600,- immer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden