Siemens EQ9 s300 Temperatur von Cappuccino ist trotz max-Einstellung niedrig

Diskutiere Siemens EQ9 s300 Temperatur von Cappuccino ist trotz max-Einstellung niedrig im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo ihr Lieben, ich habe mir einen Kaffeeautomat Siemens EQ9 S300 zugelegt, ist nicht unbedingt aus dem Niedrigpreissegment. Funktioniert alles...

Schlagworte:
  1. #1 sylvie88, 22.04.2021
    sylvie88

    sylvie88 Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe mir einen Kaffeeautomat Siemens EQ9 S300 zugelegt, ist nicht unbedingt aus dem Niedrigpreissegment. Funktioniert alles sehr gut und der Cappuccino z. B. ist auch wirklich sehr lecker.

    Aber: Trotz Einstellung der Temperatur auf MAX, ist der Cappuccino nicht so heiß, wie ich ihn aus meiner vorherigen Kapselmaschine kenne. Ohne angewärmte Tasse ist er ruckzuck zu kalt.
    Ist das normal oder ist das ein Fall für den Service? Ich wärme die Tasse vor, was ich bei der Kapselmaschine nicht musste.

    Hat jemand hierzu eine Info für mich? Bin ich hier völlig daneben mit meiner Temperaturvorstellung?

    Liebe Grüße
    Sylvie
     
  2. #2 Maranello, 23.04.2021
    Maranello

    Maranello Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2017
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    75
    Ist wohl normal, Milchschaum wird mit etwa 60 Grad produziert, heisser wird das Getränk daher nicht sein. Eventuell mal nachmessen, man sollte sich gerade nicht die Finger verbrennen.
    Btw unterscheiden sich Vollautomaten im höheren Preissegnment eher durch zusätzliche Funktionen (Display, Profile, Farben..) als tatsächlich optimierteren Brühvorgang oder höher qualitativen Brühteilen.
     
    vectis gefällt das.
  3. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    5.864
    Vielleicht eher in diesem Forum, denn hier im Kaffee-Netz sind diese KVA nicht so oft ein Thema.
    Kaffeevollautomaten.org - Forum für Tests, Tipps, Gebrauch, Pflege, Preisvergleich, Wartung und Reparatur von Ihrem Kaffeevollautomat

    Das empfiehlt sich so oder so, vor allem wenn einem das Getränk nicht heiß genug ist.
    ;)
     
Thema:

Siemens EQ9 s300 Temperatur von Cappuccino ist trotz max-Einstellung niedrig

Die Seite wird geladen...

Siemens EQ9 s300 Temperatur von Cappuccino ist trotz max-Einstellung niedrig - Ähnliche Themen

  1. Siemens EQ3 - S300 Was für ein Ersatzteil ist das?

    Siemens EQ3 - S300 Was für ein Ersatzteil ist das?: Hi liebe Community, ich versuche mich gerade an der Reparatur meiner Siemens EQ3 S300. Es kommt kein Kaffee mehr aus der Brühgruppe und auch das...
  2. Siemens EQ.6 plus s300 - Eine Reparartur nach der Anderen

    Siemens EQ.6 plus s300 - Eine Reparartur nach der Anderen: Hallo Allerseits, Ich haben einen KVA von Siemens - EQ.6 plus s300 / TE653501DE/12 und nur Ärger damit. Gekauft 01/20 bei Amazon. In 04/20 war...
  3. Siemens TE6 S300 Wasser ohne Kohlensäure

    Siemens TE6 S300 Wasser ohne Kohlensäure: Guten Abend zusammen, Ich habe von einem Arbeitskollegen einen Siemens Vollautomaten geschenkt bekommen weil er dauernd obige Fehlermeldung...
  4. Siemens EQ9 S300 HILFE

    Siemens EQ9 S300 HILFE: Hallo, Wir sind stolze Besitzer eines Siemens EQ9 - S300 Automaten. Bisher muss man sagen schmeckt egal was man Einstellt und an Kaffee kauft...
  5. Siemens EQ 6 S300 Beleuchtung Display defekt, Touch geht

    Siemens EQ 6 S300 Beleuchtung Display defekt, Touch geht: Hallo zusammen, Wie oben beschrieben habe ich folgendes Problem mit meiner Siemens Maschine. Maschine funktioniert soweit alles tipptopp nur...