Siemens ME 2 500

Diskutiere Siemens ME 2 500 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Leider kann ich meine ca. 40 jährige Siemens ME 2 500 mit Scheibenmahlwerk nicht mehr feiner stellen (sie wurde ca. 30 Jahre nur ein bis zwei Mal...

1. #1 schwawag, 02.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2014
    schwawag

schwawag Mitglied

Leider kann ich meine ca. 40 jährige Siemens ME 2 500 mit Scheibenmahlwerk nicht mehr feiner stellen (sie wurde ca. 30 Jahre nur ein bis zwei Mal pro Woche genutzt und in den letzten 10 Jahren ca. 3-4 Mal pro Woche, die Mahlscheiben sehen noch ganz gut aus): innerhalb von knapp 10 Sek. rauscht der Espresso durch meine Satrap espresso disegno in der feinsten Einstellung, auch wenn ich das Mehl sehr kompakt tampere. Habe die Mühle auch schon mit Reiskörnern sauber gereinigt, aber da ist nichts zu machen, ich bekomme die Scheibern nicht enger zusammen.
    Auf dem kafeewiki habe ich gelesen, dass bestimmte Mühlen eben nur für Filterkaffee geeignet sind, oder kann ich bei dieser Mühle noch etwas tunen?[​IMG]

Thema:

Siemens ME 2 500

Die Seite wird geladen...

Siemens ME 2 500 - Ähnliche Themen

1. Hilfe für Italien - Corona (Teil 2)

Hilfe für Italien - Corona (Teil 2): Wir hatten vor eine Sachspende in Form von Masken nach Italien zu senden. Wie wir in diesen 6 Tagen gemerkt haben, geht das nicht so einfach ist...
  2. [Verkaufe] 2.000 g - 2 kg bar forte massimo

2.000 g - 2 kg bar forte massimo: Moin, die aktuelle Situation fordert es. Wir werden die 30 Liter Eimer (mit 12,5 kg Inhalt) für die Gastronomie nun nicht los und verkaufen die...
  3. [Maschinen] Dalla corte 2 gr. (220V)

Dalla corte 2 gr. (220V): Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Dalla Corte 2 gr. 220V. Grüße, Thorsten
  4. [Verkaufe] Gene Cafe Kaffeeröster CBR-101 (2 Röstungen genutzt)

Gene Cafe Kaffeeröster CBR-101 (2 Röstungen genutzt): Ich habe im Januar einen neuen, nicht benutzten Gene CBR-101 erstanden, der war als defekt deklariert und wurde deshalb nicht genutzt. Mein...
  5. Profitec Pro 700 2 Fragen

Profitec Pro 700 2 Fragen: Hallo! Ich habe seit einigen Tagen 2 Probleme mit meiner Profitec: [GALLERY] 1. Aus dem Überlaufventil läuft beim Bezug Wasser wie aus einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden