Siemens S20 pumpt sich tot, aber kein Wasser???

Diskutiere Siemens S20 pumpt sich tot, aber kein Wasser??? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Abend! Bin derzeit an einer Siemens S20. Es wurde alles revidiert, aber die Maschine läuft nicht. Brühgruppe funktioniert, alle...

  1. bazzti

    bazzti Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend!

    Bin derzeit an einer Siemens S20. Es wurde alles revidiert, aber die Maschine läuft nicht. Brühgruppe funktioniert, alle Zuleitungen sind frei. Drainageventil neu.
    Vermute es liegt an einem Sensor oder dem Thermoblock?

    Maschine anschalten geht. Wenn ich Spülen möchte, läuft kurz die brühgruppe, dann punpt die Pumpe, aber es kommen nur Tropfen aus dem Drainageventil. Die Pumpe läuft sauber, allerdings kommt auch kein Wasser aus dem Thermoblock raus.
    Kann der kaputt sein oder liegt es möglicherwies nur an einem Sensor?

    Da die Maschine seltne benutzt wurde und auch keinen Kalk aufweist: kann der Thermoblock kaputt sein? Er wird auch nicht warm/heiß.
    Zeichen für einen kaputten Sensor oder funktioniert er einfach garnicht mehr?

    Kennt jemand das Prolem?

    Danke
     
  2. #2 Matthias, 21.08.2012
    Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siemens S20 pumpt sich tot, aber kein Wasser???

    Kannst du durch den Thermoblock durchpusten? Der wird sicher zugekalkt sein. Hattest du den beim Revidieren nicht offen?
    Meißt reicht eine mechanische Entkalkung und ne neue Dichtung, allerdings bildet sich auch gern tunnelartiger Lochfraß im Aluminium aus, dann muss er neu gemacht werden.

    Edit: hab grad gelesen, dass er auch nicht warm wird. Kommt an der Heizung Spannung an? Hat die Heizung Durchgang?
     
  3. bazzti

    bazzti Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siemens S20 pumpt sich tot, aber kein Wasser???

    Hallo,
    leider ist der Thermoblock nur aus einem Stück, da kann man nix öffnen. Allerdings kann ich nicht durchpusten. versuche den mal jetzt zu entkalken.

    Spannung kommt an und hat auch Durchgang.

    LG
     
  4. #4 Matthias, 22.08.2012
    Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siemens S20 pumpt sich tot, aber kein Wasser???

    Ich denke mal der ist dicht, die Maschine sollte aber dennoch heizen, ich denke es ist wie bei Jura, dass die Maschine schon heizt, wenn man sie anschaltet, beim Spülen kommt dann schon heißes Wasser.
    Beim Thermoblock hab ich mich vertan, hatte den alte von Jura im Kopf, der hatte oben einen Deckel.
    Bei ner Saeco hatte ich auch mal ne totalverkalkung im Abgangsrohr des Thermoblocks, hab ich mit dünnen Bohrern und Dräten gelöst vorm chemischen Entkalken.
     
Thema:

Siemens S20 pumpt sich tot, aber kein Wasser???

Die Seite wird geladen...

Siemens S20 pumpt sich tot, aber kein Wasser??? - Ähnliche Themen

  1. Siemens Eq.9 s700 / Fehler "Wasser ohne Kohlensäure einfüllen" nur während Entkalkung

    Siemens Eq.9 s700 / Fehler "Wasser ohne Kohlensäure einfüllen" nur während Entkalkung: Hallo zusammen, Ich habe hier eine Siemens Eq.9 s700 (ti917531de), die seit einiger Zeit die Fehlermeldung "Wasser ohne Kohlensäure einfüllen"...
  2. Siemens EQ6 plus S100; "Rutsche" mit Abstreifer für Kaffeekuchen

    Siemens EQ6 plus S100; "Rutsche" mit Abstreifer für Kaffeekuchen: Hallo zusammen, bei meiner regelmäßig gereinigten EQ6 ist leider ein kleines Teil an der Brühgruppe nicht mehr ganz i.O., für das ich aber selbst...
  3. Frage für die Kaffeemaschine SIEMENS EQ.6 plus

    Frage für die Kaffeemaschine SIEMENS EQ.6 plus: Trotz aller Reinigungs-, Pflege und Service-Anwendungen liefert die Maschine kein Heißwasser und somit auch kein Kaffee. Es kommen nur ein paar...
  4. Siemens eq.6 schaltet nach Brüheinheit hochfahren ab

    Siemens eq.6 schaltet nach Brüheinheit hochfahren ab: Hallo, nach tagelangem Stöbern in Foren ohne fündig zu werden muss ich nun selbst einen Thread eröffnen. Siemens eq.6 plus s300 - E-Nr....
  5. Jura ENA 8 oder Siemens EQ9 s100 ?

    Jura ENA 8 oder Siemens EQ9 s100 ?: Guten Morgen, ich kann mich zwischen den beiden Automaten nicht entscheiden. Ich habe Sie selbst im Geschäft getestet. Pro Jura: Geschmack...