Siemens S20 pumpt sich tot, aber kein Wasser???

Diskutiere Siemens S20 pumpt sich tot, aber kein Wasser??? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Abend! Bin derzeit an einer Siemens S20. Es wurde alles revidiert, aber die Maschine läuft nicht. Brühgruppe funktioniert, alle...

1. bazzti

bazzti Mitglied

Guten Abend!

Bin derzeit an einer Siemens S20. Es wurde alles revidiert, aber die Maschine läuft nicht. Brühgruppe funktioniert, alle Zuleitungen sind frei. Drainageventil neu.
    Vermute es liegt an einem Sensor oder dem Thermoblock?

Maschine anschalten geht. Wenn ich Spülen möchte, läuft kurz die brühgruppe, dann punpt die Pumpe, aber es kommen nur Tropfen aus dem Drainageventil. Die Pumpe läuft sauber, allerdings kommt auch kein Wasser aus dem Thermoblock raus.
    Kann der kaputt sein oder liegt es möglicherwies nur an einem Sensor?

Da die Maschine seltne benutzt wurde und auch keinen Kalk aufweist: kann der Thermoblock kaputt sein? Er wird auch nicht warm/heiß.
    Zeichen für einen kaputten Sensor oder funktioniert er einfach garnicht mehr?

Kennt jemand das Prolem?

Danke

2. #2 Matthias, 21.08.2012
    Matthias

Matthias Mitglied

AW: Siemens S20 pumpt sich tot, aber kein Wasser???

Kannst du durch den Thermoblock durchpusten? Der wird sicher zugekalkt sein. Hattest du den beim Revidieren nicht offen?
    Meißt reicht eine mechanische Entkalkung und ne neue Dichtung, allerdings bildet sich auch gern tunnelartiger Lochfraß im Aluminium aus, dann muss er neu gemacht werden.

Edit: hab grad gelesen, dass er auch nicht warm wird. Kommt an der Heizung Spannung an? Hat die Heizung Durchgang?

3. bazzti

bazzti Mitglied

Hallo,
    leider ist der Thermoblock nur aus einem Stück, da kann man nix öffnen. Allerdings kann ich nicht durchpusten. versuche den mal jetzt zu entkalken.

Spannung kommt an und hat auch Durchgang.

LG

4. #4 Matthias, 22.08.2012
    Matthias

Matthias Mitglied

Ich denke mal der ist dicht, die Maschine sollte aber dennoch heizen, ich denke es ist wie bei Jura, dass die Maschine schon heizt, wenn man sie anschaltet, beim Spülen kommt dann schon heißes Wasser.
    Beim Thermoblock hab ich mich vertan, hatte den alte von Jura im Kopf, der hatte oben einen Deckel.
    Bei ner Saeco hatte ich auch mal ne totalverkalkung im Abgangsrohr des Thermoblocks, hab ich mit dünnen Bohrern und Dräten gelöst vorm chemischen Entkalken.

Thema:

Siemens S20 pumpt sich tot, aber kein Wasser???

Die Seite wird geladen...

Siemens S20 pumpt sich tot, aber kein Wasser??? - Ähnliche Themen

1. Entkalken trotz Wechsels auf weiches Wasser? - Einkreiser - E61

Entkalken trotz Wechsels auf weiches Wasser? - Einkreiser - E61: Hallo Zusammen, ich versuche schon die ganze Zeit etwas zu finden, aber finde leider nichts Passendes. Frage: Wenn im Kessel und den Leitungen...
  2. ECM Synchronica bekommt kein Wasser

ECM Synchronica bekommt kein Wasser: Hallo an Alle, ich habe gestern den Wassertank meiner Synchronica gründlich geputzt und das Wasser aus der Maschine komplett abgelassen. Gestern...
  3. Bezerra BZ10 - Wasser läuft aus

Bezerra BZ10 - Wasser läuft aus: Guten Tag, wir sind neu in der "Barista Welt" und haben uns vor einigen Tagen eine bz10 zugelegt, die wir leider noch nicht ans Laufen bekommen...
  4. Mitica - Wasser kommt am unteren Überlauf raus und Brühdruck sehr hoch OHNE Siebträger

Mitica - Wasser kommt am unteren Überlauf raus und Brühdruck sehr hoch OHNE Siebträger: Guten Morgen, ich versuche mein Problem mit der Mitica einzugrenzen... Beim Bezug läuft seit einiger Zeit immer sehr langsam das Wasser durch...
  5. ECM pumpt/zieht kein Wasser

ECM pumpt/zieht kein Wasser: Liebes Forum, leider kam aus meiner Celini heute morgen kein Wasser mehr - die Tropfen wurden immer weniger, bis garkein Kaffee mehr herauslief....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden