Silvano Evo 4005 - Service selber machen?

Diskutiere Silvano Evo 4005 - Service selber machen? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich bin seit 3,5 Jahren glücklicher Besitzer einer Quickmill Silvano Evo 4005. Vor kurzem hat sich die Bezugsqualität allerdings...

  1. #1 Mehandor, 10.06.2019
    Mehandor

    Mehandor Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin seit 3,5 Jahren glücklicher Besitzer einer Quickmill Silvano Evo 4005.
    Vor kurzem hat sich die Bezugsqualität allerdings plötzlich vermindert und ich musste feststellen, dass das Sieb der Brühgruppe teilweise fast verstopfte Löcher hatte, die auch nicht durch einweichen in Puly Caff zu öffnen waren. Wahrscheinlich habe ich irgendeinen kritischen Verstopfungsgrad überschritten.
    Schlussendlich musste ich mit einer Nadel die Löcher aufmachen, wobei es teilweise richtig geknackt hat.
    War keine so angenehme Arbeit...
    Dieses Sieb ist relativ leicht für ca. 10€ zu tauschen: https://www.quickmill.at/shop/sieb-fuer-bruehgruppe-fuer-quickmill-03000-serie-kopie/
    Aber als ich schon dabei war, ist mir noch dieses Service-Kit ins Auge gefallen: https://www.quickmill.at/shop/service-kit-fuer-quickmill-4005/

    Jetzt frage ich mich ob ich die Maschine aufschrauben und die Teile selber tauschen soll. Aber ich bin nicht so der begnadete Feinmechaniker und verliere bei solchen Arbeiten schnell die Geduld. Hat jemand Erfahrung oder kann mir bitte gut zureden? :)

    Ansonsten habe ich Schwierigkeiten einen Reparaturservice für die Maschine zu finden, obwohl ich in München wohne. Bisher habe ich nur http://www.azzarello.de gefunden, aber die haben sehr durchwachsene Kritiken im Netz, gerade was Service und Reparatur betrifft.
    Hat da noch jemand Tipps für mich, falls die Eigenreparatur zu schwer ist oder gar fehlschlägt?

    Vielen Dank im Voraus!
    Mehandor
     
Thema:

Silvano Evo 4005 - Service selber machen?

Die Seite wird geladen...

Silvano Evo 4005 - Service selber machen? - Ähnliche Themen

  1. Quick Mill Silvano 4005: Schaltpläne

    Quick Mill Silvano 4005: Schaltpläne: Moin allerseits, gibt es irgendwo die Schaltpläne von Quick Mill Silvano und Silvano Evo? Falls das geheim sein sollte, bitte gerne per...
  2. Quickmill Silvano 4005

    Quickmill Silvano 4005: Hallo allerseits, ich habe die genannte Maschine ins Auge gefasst. Ein örtlicher Händler, der viele Quickmill-Modelle im Verkauf hat, sagte,...
  3. Quickmill Silvano (QM4005) - Wartung+Entkalkung, Tipps gesucht

    Quickmill Silvano (QM4005) - Wartung+Entkalkung, Tipps gesucht: Hallo liebe Mitforisti, ich möchte jetzt (nach 9 Jahren) zum ersten Mal meine Silvano auseinanderbauen und entkalken. Ich würde mich über Tipps...
  4. [Verkauft] QuickMill Silvano 4005 PID Zweikreiser neuwertig

    QuickMill Silvano 4005 PID Zweikreiser neuwertig: Für 699,- gerne mit Einweisung bei Abholung. Verkaufe kaum benutze Espressomaschine, Zweikreiser mit präziser PID-Steuerung. Ist in wenigen...
  5. Quickmill Silvano 04005 Einstellung PID

    Quickmill Silvano 04005 Einstellung PID: Hallo zusammen! Ich nutze momentan sehr gern meine gebraucht erworbene 04005 (abgesehen von den Dampf-Problemchen). Nun habe ich interessehalber...