SILVERCREST® Espressomaschine mit Milchaufschäumer »SEMM 1470 A2«

Diskutiere SILVERCREST® Espressomaschine mit Milchaufschäumer »SEMM 1470 A2« im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich bin neu und habe ein Problem. Ich habe mir die oben beschriebene Maschine gekauft und bei Inbetriebnahme der Maschine, wenn ich einen...

  1. #1 Georg Jennerwein, 18.01.2022
    Georg Jennerwein

    Georg Jennerwein Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin neu und habe ein Problem.
    Ich habe mir die oben beschriebene Maschine gekauft und bei Inbetriebnahme der Maschine, wenn ich einen Kaffee mit Milch zubereiten will, kommt zuerst etwas Wasser (zum Test keine Milch verwendet) und dann nach 2 bis 3 Sekunden fliegt mir der ganz Milchbehälter mit einem Druck raus und fliegt immer schön zum Boden, wo das Wasser sich breit macht.

    Was mache ich falsch oder ist es ein Betriebsfehler?

    Vielen Dank für Eure Hilfe
     
  2. #2 S.Bresseau, 18.01.2022
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    Hallo Georg,
    Vermutlich kennt hier niemand die Maschine. Grundsätzlich sind die Geräte der Discounter oder Elektromärkte nicht empfehlenswert, weil sie in der Regel nicht haltbar und nicht reparierbar sind, und wegen z.B. Cremasieben ziemlich miese Ergebnisse liefern. Macht keinen Spaß.

    Ich würde die Gelegenheit nutzen das Gerät zurückzugeben und stattdessen etwas Besseres zu kaufen. Das muss nicht teurer sein, im Gegenteil. Meine erste Quickmill hat deutlich unter 100€ gekostet, war halt gebraucht.
    Es gibt hier ein paar Threads zu günstigen und noch vertretbaren Maschinen. Und für die Grundlagen gibt es das Kaffeewiki. Dort findest du auch einen Fragenkatalog für Einsteiger-Beratungen.
     
  3. #3 Knabberkram, 18.01.2022
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    763
    Die Fehlerbeschreibung klingt nach 'Montagsprodukt aus chinesischer Fertigung'.
    Am besten telefonisch reklamieren & Geld erstatten lassen, evtl. sogar ohne Rückgabe der Montagsmaschine:
    aus Sicherheitsgründen dürften die sowas imo überhaupt nicht vertreiben.
     
Thema:

SILVERCREST® Espressomaschine mit Milchaufschäumer »SEMM 1470 A2«

Die Seite wird geladen...

SILVERCREST® Espressomaschine mit Milchaufschäumer »SEMM 1470 A2« - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] ACM Pratika Espressomaschine

    ACM Pratika Espressomaschine: Biete eine ACM Pratika Espressomaschine an Meine preisvorstellung wäre vb 500 Euro Wäre auch für faire preisvorschläge offen Ich habe das Gerät...
  2. Kaufberatung - Espressomaschine mit super Dampflanze - unter 750€

    Kaufberatung - Espressomaschine mit super Dampflanze - unter 750€: Liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einer Espressomaschine. Wichtig ist mir bei der Maschine: +) jede Art von Milchschaum kann zubereitet...
  3. Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.

    Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.: Liebes Forum, Ich recherchiere gerade auf der Landschaft der Espressomaschinen und hab so gar kein Gefühl dafür, welche Marken gut sind. Würde...
  4. Suche günstige Einsteiger - Espressomaschine bei wenig Platz

    Suche günstige Einsteiger - Espressomaschine bei wenig Platz: Hallo, ich benötige Unterstützung bei der Suche nach passenden Equipment für meine Ansprüche. Vorab: Ich kenn mich kaum aus :D Ich trinke gern...
  5. [Verkauft] Bezzera Hobby Espressomaschine

    Bezzera Hobby Espressomaschine: Biete eine Bezzera Hobby Espressomaschine an Hab das Gerät komplett zerlegt und entkalkt/gereinigt. Technisch i.o und in einem sehr guten...