Silvia Brühgruppenabdackung+Membranregler tropft

Diskutiere Silvia Brühgruppenabdackung+Membranregler tropft im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; HEy! Was ist da falsch montiert, dass die Brühgruppenabdeckung nicht mit dem Gehäuse bündig schließt? Siehe Foto. Nach dem zusammenbauen tropft...

1. #1 Wehrhahn, 29.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2020
    Wehrhahn

Wehrhahn Mitglied

HEy!

Was ist da falsch montiert, dass die Brühgruppenabdeckung nicht mit dem Gehäuse bündig schließt?
    Siehe Foto.

Nach dem zusammenbauen tropft der membranregler.
    Direkt Aus dem regler nicht an der verbindug zum schlauch. Der regler ist fest montiert, danach kommt ab, wenn ich ihn fester drehe
    Ich habe auch versucht einen zweiten dichtring einzubauen, dann kann ich aber die klammer nicht mehr einsetzen.

den zweite. O ring habe ich an das gewinder des reglers aufgeschoben. Aber es tropft immer noch.
    Nun habe ich es: verbindung pumpe regler war nicht dicht.

Danke für die Hilfe

Anhänge:

2. #2 Londoner, 29.05.2020
    Londoner

Londoner Mitglied

Die Abdeckung hat im hinteren Bereich zwei Schrauben (von oben zugänglich, wenn der Gehäusedeckel abgenommen ist)
    und vorne eine Nase, die unter eine Art "Blech" packt, das wiederum mit zwei Schrauben im vorderen Bereich (auf dem Foto zu sehen)
    fixiert ist. Die Schrauben für das Blech sind auch von oben zugänglich.
    Hier sieht es so aus als würde entweder die Nase der Verkleidung nicht unter diesem Blech sitzen oder als wäre das Blech nicht
    ganz mit den zwei Schrauben fixiert. Daher hängt es vorne runter.

Ist teils etwas fummelig, die Nase von der Verkleidung unter das Blech zu bekommen.
    Vorteilhaft ist es, die hinteren Schrauben der Verkleidung erst nur lose einzuschrauben, dann vorne die Nase richtig einklemmen
    und erst dann die Schrauben hinten festzuziehen.

3. #3 Wehrhahn, 30.05.2020
    Wehrhahn

Wehrhahn Mitglied

Nun tropft der membranregler.
    Bei der Abdeckung war die platte über der brühgruppe flschherum montiert. Danke dafür!

4. #4 Wrestler, 30.05.2020
    Wrestler

Wrestler Mitglied

Hattest Du oben bereits erwähnt.
    Wie alt ist denn die Maschine?

5. #5 Wehrhahn, 30.05.2020
    Wehrhahn

Wehrhahn Mitglied

Hat sich in luft alles aufgelöst.
    Beim zusammenbauen tropfte es noch aus der heizung, mutter fester angezogen nun funktioniert sie

Thema:

Silvia Brühgruppenabdackung+Membranregler tropft

Die Seite wird geladen...

Silvia Brühgruppenabdackung+Membranregler tropft - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] Rancilio Miss Silvia + Mühle Rocky SD - guter Zustand

Rancilio Miss Silvia + Mühle Rocky SD - guter Zustand: Hallo Kaffee-Forum! Verkaufe meine top gepflegte und zuverlässige Miss Silvia zusammen mit der Rocky Mühle - beides in super gepflegtem Zustand....
  2. Delonghi Dedica 685 & Rancillio Silvia Dampflanze

Delonghi Dedica 685 & Rancillio Silvia Dampflanze: Moin Moin liebe Leute, mich würde interessieren, ob die Leute mit der Delonghi Dedica 685 und dem Umbau auf die Silvia Dampflanze ähnliche...
  3. Rancilio Silvia - Knall - Kurzschluss ?

Rancilio Silvia - Knall - Kurzschluss ?: Hallo ! Ich habe meine Rancilio Silvia ca. 5 Jahre im Gebrauch. Gestern morgen ist dann etwas blödes passiert. Ich schalte sie ein, sie heizt...
  4. [Erledigt] Rancilio Silvia E V5 aus 08/2018

Rancilio Silvia E V5 aus 08/2018: Hallo Ich habe die Silvia erst kürzlich gebraucht gekauft um mir eine Kaffeeecke im Büro ein zu richten. Leider spielt da mein Chef doch nicht so...
  5. [Erledigt] Silvia

Silvia: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer gebrauchten Silvia. Optimal wären der Raum Dortmund, Berlin und alles auf dem Weg zwischen Dortmund und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden