Silvia: Kein Dampf - kein heißes Wasser - nach Dichtungswechsel HILFE

Diskutiere Silvia: Kein Dampf - kein heißes Wasser - nach Dichtungswechsel HILFE im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Gestern habe ich endlich mal die Dichtung für den Siebträger am Brühkopf gewechselt. Dazu habe ich die Silvia auf den Kopf gestellt und die...

  1. #1 armin_k., 22.11.2015
    armin_k.

    armin_k. Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Gestern habe ich endlich mal die Dichtung für den Siebträger am Brühkopf gewechselt.
    Dazu habe ich die Silvia auf den Kopf gestellt und die Dichtung in Einzelteilen herausgeholt und die Aufnahme für die neue Dichtung gereinigt. Das dichtet und funktioniert einwandfrei. Zur Belohnung gab es noch einen Espresso.

    Heute Morgen stelle ich fest, dass ich weder Dampf noch heißes Wasser aus der Dampflanze bekomme. Das Aufheizen für Dampf wird signalisiert... und wenn ich Heißwasser beziehen möchte, tropft es auch ein wenig. (ein Tropfen pro Sekunde). Keine Chance auf Frühstückscappuccino.

    Ich habe mal die Vermutung, dass Silvias Turnübung irgendeinem Teil nicht bekommen ist... aber welchem?

    Was ist zu tun?

    Vielen Dank für die Tips

    Armin
     
  2. #2 Gandalph, 22.11.2015
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.448
    Zustimmungen:
    17.154
    hallo ...
    Hattest du denn die Maschine eingeschaltet, als du sie auf den Kopf gestellt hattest?
     
  3. #3 armin_k., 22.11.2015
    armin_k.

    armin_k. Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    HAllo

    Nein - ich habe erst versucht den Dichtungsring dort zu entfernen, wo sie normalerweise steht. Das hat aber nicht funktioniert und bin dann auf den Balkon. Ich habe die Maschine abe immer wieder mal gewendet um die Aufnahme für die neue Dichtung zu reinigen.. und habe auch peinlich darauf geachtet, dass kein alter Dichtungsdreck in den Brühkopf fällt. Aber das wäre jetzt dann eh ausgespült.
    Sie stand mehrfach Kopf... Aber das sollte sie doch können.

    Bin ratlos.
     
  4. #4 armin_k., 23.11.2015
    armin_k.

    armin_k. Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Silvia funzt wieder

    Nachdem ich vom Kessel bis zur Düse alles zerlegt und gereingt hatte ...tat sie's wieder.

    Erschreckend, wie dreckig das da drinnen war... :-(

    Wahrscheinlich war es dann doch der berühmte Krümel, der zu Verstopfung führte.
    Wo er denn dann allerdings war ...?

    Egal - der Morgen ist gerettet.
     
Thema:

Silvia: Kein Dampf - kein heißes Wasser - nach Dichtungswechsel HILFE

Die Seite wird geladen...

Silvia: Kein Dampf - kein heißes Wasser - nach Dichtungswechsel HILFE - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia: kein Wasser aus der Brühgruppe

    Rancilio Silvia: kein Wasser aus der Brühgruppe: Seit gestern kommt kein Wasser mehr aus der Brühgruppe der Silvia. Die Pumpe funktioniert offenbar. Ich bin mir sehr sicher, dass die Maschine...
  2. Rancilio Silvia: kein Wasser mehr

    Rancilio Silvia: kein Wasser mehr: Hallo, bei meiner Rancilio Silvia (ca. 1.5 Jahre alt) kommt nur noch ganz wenig Wasser beim Espresso-Pulver an. Heisswasser und Dampf...
  3. Rancilio Silvia: Es kommt kein Wasser mehr aus der Bruehgruppe

    Rancilio Silvia: Es kommt kein Wasser mehr aus der Bruehgruppe: Hallo alle zusammen, nach langer Abstinenz (zumindest was das aktive Schreiben angeht) melde ich mich mal wieder. Ich habe ein Problem. Seit...
  4. Silvia: Auber PID macht keinen Mucks mehr

    Silvia: Auber PID macht keinen Mucks mehr: Ich brauche etwas Hilfe. Mein Auber PID hat sich verabschiedet. Der Microcontroller macht keinen Mucks mehr. Das Display ist Tot. Logischerweise...
  5. Silvia: PID und kein Ende

    Silvia: PID und kein Ende: Hallo!!! Ich will mir für meine Silvia einen PID bestellen, da der eingebaute analoge Thermofühler irgendwie hinüber ist. Die Maschine wird seit...