Silvia, Mühle und Zubehör was fehlt noch?

Diskutiere Silvia, Mühle und Zubehör was fehlt noch? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Profis, ich bin seit ein paar Wochen Besitzer einer Rancilio Silvia Espressomaschine und einer Mühle Demoka M203 mit diversem Zubehör, bin...

  1. #1 Espressi69, 08.03.2008
    Espressi69

    Espressi69 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    108
    Hallo Profis, ich bin seit ein paar Wochen Besitzer einer Rancilio Silvia Espressomaschine und einer Mühle Demoka M203 mit diversem Zubehör, bin noch Anfänger deshalb meine Frage was ich noch an Zubehör gerauchen kann um perfekt zu sein. Wir trinken nur Doppio Espressi, kein ausschäumen usw. möchte meine Maschinen behalten weil ich damit zufrieden bin, aber was kann ich noch aufrüsten bzw. verbesseren?? Für einen Anfänger ist der Espresso okay aber noch nicht perfekt???

    Folgendes habe ich mir angeschaft:
    1. Rancilio Silvia (neues Modell)
    2. Demoka Mühle M203
    3. Torr Tamper 56,2mm
    4. Tamperunterlage
    5. LM 2er Sieb
    6. Blindsieb
    7. Abschalgebehälter
    8. Reinigungspinsel für Mühle und Brühgruppe
    9. Brita Wasserfilter
    10. Entkalker und Brühgruppen- und Mühlenreiniger
    11. Diverse Espressotassen und Löffel
    ????

    Habe keinen besonderen Zucker was könnt ihr da empfehlen?

    Danke im voraus für die Tipps und Empfehlungen. :lol::roll:
     
  2. #2 MichaelV, 08.03.2008
    MichaelV

    MichaelV Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    20
    AW: Silvia, Mühle und Zubehör was fehlt noch?

    Ist das LM Zweiersieb so klein? Der kleine Durchmesser des Tampers irriert mich etwas ...

    Was Zucker betrifft: Geschmackssache, ob du den feinen Eigengeschmack von Rohrohrzucker magst - ausprobieren.

    Michael
     
  3. #3 Espressi69, 08.03.2008
    Espressi69

    Espressi69 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge: