Silvia, Mühle und Zubehör was fehlt noch?

Diskutiere Silvia, Mühle und Zubehör was fehlt noch? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Profis, ich bin seit ein paar Wochen Besitzer einer Rancilio Silvia Espressomaschine und einer Mühle Demoka M203 mit diversem Zubehör, bin...

1. #1 Espressi69, 08.03.2008
    Espressi69

Espressi69 Mitglied

Hallo Profis, ich bin seit ein paar Wochen Besitzer einer Rancilio Silvia Espressomaschine und einer Mühle Demoka M203 mit diversem Zubehör, bin noch Anfänger deshalb meine Frage was ich noch an Zubehör gerauchen kann um perfekt zu sein. Wir trinken nur Doppio Espressi, kein ausschäumen usw. möchte meine Maschinen behalten weil ich damit zufrieden bin, aber was kann ich noch aufrüsten bzw. verbesseren?? Für einen Anfänger ist der Espresso okay aber noch nicht perfekt???

Folgendes habe ich mir angeschaft:
    1. Rancilio Silvia (neues Modell)
    2. Demoka Mühle M203
    3. Torr Tamper 56,2mm
    4. Tamperunterlage
    5. LM 2er Sieb
    6. Blindsieb
    7. Abschalgebehälter
    8. Reinigungspinsel für Mühle und Brühgruppe
    9. Brita Wasserfilter
    10. Entkalker und Brühgruppen- und Mühlenreiniger
    11. Diverse Espressotassen und Löffel
    ????

Habe keinen besonderen Zucker was könnt ihr da empfehlen?

Danke im voraus für die Tipps und Empfehlungen. :lol::roll:

2. #2 MichaelV, 08.03.2008
    MichaelV

MichaelV Mitglied

AW: Silvia, Mühle und Zubehör was fehlt noch?

Ist das LM Zweiersieb so klein? Der kleine Durchmesser des Tampers irriert mich etwas ...

Was Zucker betrifft: Geschmackssache, ob du den feinen Eigengeschmack von Rohrohrzucker magst - ausprobieren.

Michael

3. #3 Espressi69, 08.03.2008
    Espressi69

Espressi69 Mitglied

AW: Silvia, Mühle und Zubehör was fehlt noch?

Ich hatte einen Tamper 57,6mm der gerade so passt aber mit dem konnte ich nicht richtig vortampern weil das 2er LM-Sieb unten etwas ervengt ist (geringerer Duchmesser) deshalb habe ich den Tamper auf 56,2mm umgetauscht, ich hoffe mit dem kleineren Tamper kommte ich besser zurecht, er wird nächste Woche kommen der Tamper.
    Es ist doch besser den Tamper etwas kleiner im duchmesser zu nehmen als so Milimeter genau in das Sieb zu passen, oder nicht, welche Tampergröße habt ihr für das LM-Sieb 2er 14g???

Thema:

Silvia, Mühle und Zubehör was fehlt noch?

Die Seite wird geladen...

Silvia, Mühle und Zubehör was fehlt noch? - Ähnliche Themen

1. Rancilio Silvia V1 Dichtung Heizung

Rancilio Silvia V1 Dichtung Heizung: Hi, Meine Miss Silvia macht mal wieder Probleme. Im Standby fing sie an zu zischen und es drang Dampf aus dem Maschine raus. Also öffnete ich den...
  2. Anfänger Braucht Hilfe bei Tazzissima bialetti und Comandante Mühle

Anfänger Braucht Hilfe bei Tazzissima bialetti und Comandante Mühle: Hallo erst mal , ich hoffe ihr nehmt mich gut auf hier . Bin totaler Anfänger was Espresso kochen angeht . ich habe mir folgende Espresso...
  3. Zwei Fragen zu Gastro-Mühlen

Zwei Fragen zu Gastro-Mühlen: Hallo Kenner der Gastro-Mühlen Bis das Mella-Projekt konkret wird (?) hätte ich Lust, mal eine große Gastro-Mühle auszuprobieren. „groß“ meint ab...
  4. Rancilio Silvia, Kondenswasser im Gehäuse

Rancilio Silvia, Kondenswasser im Gehäuse: Hi, habe gerade festgestellt, dass sich zwischen dem Wassertank und der Gehäuserückwand meiner Rancilio Kondenswasser bildet. Habt ihr...
  5. Kaffeemehl klebt an Mühle

Kaffeemehl klebt an Mühle: Ich habe am Mittwoch mit frische Espresso-Bohnen besorgt. Nun klebt nach jedem Mahlgang eine nicht unerhebliche Menge des Pulvers an meiner Mühle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden