Silvia, Mühle und Zubehör was fehlt noch?

Diskutiere Silvia, Mühle und Zubehör was fehlt noch? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Profis, ich bin seit ein paar Wochen Besitzer einer Rancilio Silvia Espressomaschine und einer Mühle Demoka M203 mit diversem Zubehör, bin...

  1. #1 Espressi69, 08.03.2008
    Espressi69

    Espressi69 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    108
    Hallo Profis, ich bin seit ein paar Wochen Besitzer einer Rancilio Silvia Espressomaschine und einer Mühle Demoka M203 mit diversem Zubehör, bin noch Anfänger deshalb meine Frage was ich noch an Zubehör gerauchen kann um perfekt zu sein. Wir trinken nur Doppio Espressi, kein ausschäumen usw. möchte meine Maschinen behalten weil ich damit zufrieden bin, aber was kann ich noch aufrüsten bzw. verbesseren?? Für einen Anfänger ist der Espresso okay aber noch nicht perfekt???

    Folgendes habe ich mir angeschaft:
    1. Rancilio Silvia (neues Modell)
    2. Demoka Mühle M203
    3. Torr Tamper 56,2mm
    4. Tamperunterlage
    5. LM 2er Sieb
    6. Blindsieb
    7. Abschalgebehälter
    8. Reinigungspinsel für Mühle und Brühgruppe
    9. Brita Wasserfilter
    10. Entkalker und Brühgruppen- und Mühlenreiniger
    11. Diverse Espressotassen und Löffel
    ????

    Habe keinen besonderen Zucker was könnt ihr da empfehlen?

    Danke im voraus für die Tipps und Empfehlungen. :lol::roll:
     
  2. #2 MichaelV, 08.03.2008
    MichaelV

    MichaelV Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    20
    AW: Silvia, Mühle und Zubehör was fehlt noch?

    Ist das LM Zweiersieb so klein? Der kleine Durchmesser des Tampers irriert mich etwas ...

    Was Zucker betrifft: Geschmackssache, ob du den feinen Eigengeschmack von Rohrohrzucker magst - ausprobieren.

    Michael
     
  3. #3 Espressi69, 08.03.2008
    Espressi69

    Espressi69 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    108
    AW: Silvia, Mühle und Zubehör was fehlt noch?

    Ich hatte einen Tamper 57,6mm der gerade so passt aber mit dem konnte ich nicht richtig vortampern weil das 2er LM-Sieb unten etwas ervengt ist (geringerer Duchmesser) deshalb habe ich den Tamper auf 56,2mm umgetauscht, ich hoffe mit dem kleineren Tamper kommte ich besser zurecht, er wird nächste Woche kommen der Tamper.
    Es ist doch besser den Tamper etwas kleiner im duchmesser zu nehmen als so Milimeter genau in das Sieb zu passen, oder nicht, welche Tampergröße habt ihr für das LM-Sieb 2er 14g???
     
Thema:

Silvia, Mühle und Zubehör was fehlt noch?

Die Seite wird geladen...

Silvia, Mühle und Zubehör was fehlt noch? - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] Rancilio Silvia, optional mit Mühle

    Rancilio Silvia, optional mit Mühle: Hallo zusammen, nachdem ich hier im Forum super Infos und Fachwissen gefunden habe, möchte ich hier mal anfragen ob jemand eine Rancilio Silvia,...
  2. Kaufberatung: Silvia, Domobar, BZ10 oder...? Und welche Mühle?!

    Kaufberatung: Silvia, Domobar, BZ10 oder...? Und welche Mühle?!: Hallo, wenig originell bin auch ich einer der vielen Erstposter, die bisher still gelesen haben, immer größere Augen und einen sabbernden Mund...
  3. Mühle für Silvia, Rocky vs. Vario

    Mühle für Silvia, Rocky vs. Vario: Nabend Zusammen, ich plane die Anschaffung einer Miss Silvia, und bin noch auf der Suche nach einer passenden Mühle. Die Silvia gibt es ja oft im...
  4. Kaufberatung - Upgrade von Sage Bambino: QuickMill, Lelit Mara X, Silvia, Profitec 300?

    Kaufberatung - Upgrade von Sage Bambino: QuickMill, Lelit Mara X, Silvia, Profitec 300?: Hi, wie der Thread-Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem möglichen Update von der Sage Bambino. Meine Hauptkritikpunkte an der Sage...
  5. Rancilio Silvia, es tropft...

    Rancilio Silvia, es tropft...: Hallo, es ist wohl die Dichtung? Hier mal die Bilder im Anhang. Also das Problem ist das die Silvia sich immer sehr schnell aufheizt, kann kein...