Silvia Rancilio brüht nicht mehr

Diskutiere Silvia Rancilio brüht nicht mehr im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Die Maschine ist ca 7 Jahre alt. Heute kam plötzlich nur noch tröpfchenweise Wasser aus der Brühgruppe (Sehr wenig). Was komischerweise...

Schlagworte:
  1. #1 Markusgogo, 11.02.2018
    Markusgogo

    Markusgogo Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Die Maschine ist ca 7 Jahre alt. Heute kam plötzlich nur noch tröpfchenweise Wasser aus der Brühgruppe (Sehr wenig). Was komischerweise funktioniert, ist Heißwasser Bezug oder Druck aufbauen um aufzuschäumen. Ich weiß nicht, ob die Pumpe damit zu tun hat. Kann das auch ein Defekt an einem Ventil sein? Schläuche und Schalter sind okay.
    Die Maschine wurde regelmäßig gespült und entkalkt. Neulich habe ich allerdings den Wasserfilter auf den falschen Schlauch gesteckt, ich hoffe, damit kann es nichts zu tun habe. Habt ihr Tipps, was ich versuchen kann?
    Grüße, Markus
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    945
    mit kaffee oder ohne?
     
  3. #3 Markusgogo, 11.02.2018
    Markusgogo

    Markusgogo Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ohne Kaffee. Also es kommt kaum Wasser an im Brühkopf.
     
  4. #4 Markusgogo, 11.02.2018
    Markusgogo

    Markusgogo Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kann vielleicht etwas zwischen Kessel und Brühkopf verstopft sein?
     
  5. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    945
    ich kenn die maschine nicht; ich würde den schlauch als erstes prüfen.
     
  6. #6 Markusgogo, 11.02.2018
    Markusgogo

    Markusgogo Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nun den roten Thermostatknopf gedrückt, dabei einen ziemlichen elektrischen Schlag bekommen und nun geht sie wieder. Ob ed darn lag oder ob der 'Kurzschluss' etwas gangbar gemacht hat, weiß ich nicht....
     
  7. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.677
    Zustimmungen:
    2.731
    Wenn Du den Resetknopf am Kessel meinst und vorher den Stecker nicht gezogen hast, well?!?
     
    Tompster und Warmhalteplatte gefällt das.
Thema:

Silvia Rancilio brüht nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Silvia Rancilio brüht nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia V1 brüht zu heiß

    Rancilio Silvia V1 brüht zu heiß: Hallo zusammen, komischerweise brüht meine Rancilio Silvia V1 seit neustem viel zu heiß. Der Bezug ist sehr heiß und der Espresso schmeckt...
  2. Rancilio Silvia V5 Brühthermostat

    Rancilio Silvia V5 Brühthermostat: Hey, Ich habe eine kurze Frage. Gibt es für die Rancilio Silvia ein alternatives Brühthermostat bzw hat jemand schon Erfahrungen mit diversen...
  3. Rancilio Silvia BJ vor 2007 brüht zu heiß! Bitte um Hilfe

    Rancilio Silvia BJ vor 2007 brüht zu heiß! Bitte um Hilfe: Hallo ich grüße euch! Ich bin neu in diesem Forum, habe ausgiebig die Suche benutzt und ich konnte leider keine passende Antwort auf meine Frage...
  4. Rancilio Miss Silvia - Dichtungen Expansionsventil tauschen (Detail Anleitung gesucht)

    Rancilio Miss Silvia - Dichtungen Expansionsventil tauschen (Detail Anleitung gesucht): Hallo Leute, ich habe mir eine Service Set für das Expansionsventil bestellt (3 teilig) und habe nun nach einer Kurzanleitung für den Einbau /...
  5. [Zubehör] Rancilio Silvia (V1 / V2) Dampfrohr mit Dampfdüse

    Rancilio Silvia (V1 / V2) Dampfrohr mit Dampfdüse: Moin, ich suche für meine Gaggia Classic (2007) ein Rancilio Silvia (V1/V2) Damprohr mit Dampfdüse. Grüße