silvia st dichtung austausch

Diskutiere silvia st dichtung austausch im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Gibt es eigentlich einen Trick die ST-Dichtung ohne Schrammen auszutauschen ? Habe das Ding gerade mit Schraubenzieher rausgewürgt, gab allerdings...

  1. #1 apfeltiger, 01.03.2006
    apfeltiger

    apfeltiger Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    20
    Gibt es eigentlich einen Trick die ST-Dichtung ohne Schrammen auszutauschen ? Habe das Ding gerade mit Schraubenzieher rausgewürgt, gab allerdings einige kleinere Spuren.

    Wozu sind eigentlich die vier Kerben im Gummi, setzt dort etwa ein Spezialwerkzeug an ?
     
  2. cpr

    cpr Gast

    Das war schon OK so, manchmal hilft sogar nur die Methode der Zerstoerung...
    Spezialwerkzeug gibt es dafuer keines.
     
  3. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    hallo,

    klar. hier die tricks:

    1) korkenzieher (falls dichtung noch nicht ganz ausgehaertet) oder
    2) spax-schraube reindrehen und mit zange entfernen (haertefall :))

    lg, blu

    ps die 4 kerben sind rancilio-spezifisch, ich weiss leider auch nicht, wozu die dienen. wer hilft?
     
Thema:

silvia st dichtung austausch

Die Seite wird geladen...

silvia st dichtung austausch - Ähnliche Themen

  1. Silvia V1 Brühgruppendichtung macht mich wahnsinnig

    Silvia V1 Brühgruppendichtung macht mich wahnsinnig: Hi Leute Hab grad ne alte V1 aufm Tisch. Nachdem ich da einiges repariert habe gings heute ans Einstellen des Expansionsventils. Und siehe da…...
  2. Rancilio Silvia V1 / Dichtung Dampfrohr

    Rancilio Silvia V1 / Dichtung Dampfrohr: Servus, mir ist aufgefallen das die Dichtung an der Rancilio Silvia V1 defekt ist. Könnt ihr mir bitte sagen, welche Dichtung die passende ist?...
  3. Rancilio Silvia Dichtung

    Rancilio Silvia Dichtung: Liebe Foren-Mitglieder, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Seit gestern habe ich ein großes Problem mit meiner Rancilio Silvia: Beim Bezug...
  4. Rancilio Silvia: Fragen zu Dichtungen und Öffnen des Boilers

    Rancilio Silvia: Fragen zu Dichtungen und Öffnen des Boilers: Hallo, Freunde des guten Geschmacks! Ich habe bei meiner Silvia den Boiler zerlegt zur Entkalkung, da die Durchlaufentkalkung nicht...
  5. Rancilio Miss Silvia - Dichtungen Expansionsventil tauschen (Detail Anleitung gesucht)

    Rancilio Miss Silvia - Dichtungen Expansionsventil tauschen (Detail Anleitung gesucht): Hallo Leute, ich habe mir eine Service Set für das Expansionsventil bestellt (3 teilig) und habe nun nach einer Kurzanleitung für den Einbau /...