Silvia: Übergang OPV - Kessel undicht

Diskutiere Silvia: Übergang OPV - Kessel undicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Beim Versuch das OPV an der Silvia auszutauschen musste ich nach dem Zusammenbauen feststellen, dass das das Ergebnis nicht dicht ist. Am Übergang...

1. #1 cafePaul, 30.05.2015
    cafePaul

cafePaul Mitglied

Beim Versuch das OPV an der Silvia auszutauschen musste ich nach dem Zusammenbauen feststellen, dass das das Ergebnis nicht dicht ist.
    Am Übergang Kessel zum OPV tritt an beiden Stellen des Übergangsstücks Wasser aus. Kupferdichtung habe ich jeweils eigelegt.
    War ich da zu naiv und habe etwas übersehen?
    Kann ich die Gewinde überdreht haben?

Hat jemand einen Tipp, wie ich das wieder dicht bekomme?

2. #2 cafePaul, 31.05.2015
    cafePaul

cafePaul Mitglied

an die, die schon mal das OPV bei der Silvia getauscht haben:
    Hat das problemlos geklappt?

Thema:

Silvia: Übergang OPV - Kessel undicht

Die Seite wird geladen...

Silvia: Übergang OPV - Kessel undicht - Ähnliche Themen

1. Nuova Simunelli Mac Digit / Kessel Entkalken

Nuova Simunelli Mac Digit / Kessel Entkalken: Hallo Espresso-Freunde. Ich bin nun stolzer Besitzer einer Mac Digit geworden. Diese war 8 Jahre in einem Keller und hat anfänglich nur schwarzes...
  2. ECM Mechanika IV Profi: Undichte Dampflanze (Kipphebel)

ECM Mechanika IV Profi: Undichte Dampflanze (Kipphebel): Hallo zusammen, unsere oben genannte ECM-Maschine ist jetzt ca 2,5 Jahre alt, und wurde für ca. 2 Bezüge (Cappuccino) täglich genutzt. Beim...
  3. [Maschinen] Rancilio Silvia PID

Rancilio Silvia PID: Hallo zusammen, Ich suche für meine Schwester eine Silvia mit PID (möglichst im Gehäuse integriert, mecoffee, Arduino o.ä.) Grüße und vielen Dank!
  4. Graef Pivalla, Undichtigkeit über der Brühgruppe

Graef Pivalla, Undichtigkeit über der Brühgruppe: Hallo, Ich habe eine undichte Graef Pivalla. Es läuft Wasser oberhalb der Brühgruppe heraus. Der Siegträger ist dicht. Ich habe anfangs gedacht es...
  5. Rancilio Silvia, die Aufwärmzeit und die Zeitschaltuhr

Rancilio Silvia, die Aufwärmzeit und die Zeitschaltuhr: hallo liebe freunde des morgendlichen- esspressos- trotz- zeitdruck, ich würde mir gerne eine Rancilio Silvia v5 eco anschaffen. schrecke aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden