Simpli Press

Diskutiere Simpli Press im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, vllt ist sie ja schon dem ein oder anderen ins Auge gefallen....

  1. #1 Bob_404, 13.06.2016
    Bob_404

    Bob_404 Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    vllt ist sie ja schon dem ein oder anderen ins Auge gefallen.

    https://www.kickstarter.com/projects/simplijenni/simplipress?token=38797750

    Ich finde sie ganz interessant und könnte mir vorstellen eine zu bestellen.
    Aktuell würde es es sich noch sehr lohnen eine early bird Sammelbestellung zu machen.
    Wäre daran jemand interessiert?
    Was haltet ihr von dem Konzept?

    LG
     
  2. #2 Falcone, 13.06.2016
    Falcone

    Falcone Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2016
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    92
    Sieht ja ganz nett aus, aber ich stelle mir die Frage: Bringt dieses "neue" Konzept wirklich etwas, was die Simpli Press auszeichnet? Ich meine wer bewusst zur FP greift, weiß wieso. Ich erwarte dann doch bewusst keinen Kaffee der schmecken soll wie aus dem V60, wie im Video erwähnt wurde, sondern einen FP Kaffee. Weiß nicht ob mein Standpunkt deutlich wird, schwierig zu beschreiben. Sieht dennoch nett aus das Ganze. Man darf ja gespannt sein und Entwicklungen sind nie verkehrt!
    Danke für den Beitrag, ich kannte sie noch nicht!
    Lg
     
  3. #3 Enniefahrer, 14.06.2016
    Enniefahrer

    Enniefahrer Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    403
    Die Frage ist such, woher du die Filter bekommst, Sollte Das Start up nich funktionieren und die Produktion würde eingestellt werden.
    Ich finde auch, dass diese Kanne eine gute Idee ist, aber mit Aeropress und Chemex sind wir gut ausgestattet.
     
  4. #4 Aeropress, 14.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2016
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Die revolutionäre weiter entwickelte French Press gibts ja schon, heißt Espro Press. Deren System ist aber wohl patentiert sonst würde es die normalen FPs gar nicht mehr geben, die haben nur Glück, daß die Espro Press so teuer ist. Nun haben wir was "Neues" auch nicht günstiger und wenn ich mir das ansehe, viel Espro Press reingeneering und ein wenig Aeropress fertig ist die "Revolution".
    Funktionieren kann das natürlich ganz gut aber so ne Nachmacherei mag ich eigentlich nicht so, vor allem wenn man es sich dann auch noch vergolden lassen will. Die Idee mit dem einfacheren sauber machen wäre ja gut, aber selbst im Demovideo sieht man so genial isses nicht und in der Praxis wird man trotzdem die Kanne spülen müssen und den Filtereinsatz selber muss man dann ja auch sauber machen, das presst sich daraus nicht so genial einfach fast rückstamndslos raus wie bei einer Aeropress die man in 1 Minute wieder sauber hat. Und ob ich jetzt einen Einsatz sauber mache oder gleich die Kanne (die ich hier ja auch eh durchspülen muss) da bleibt vom vermeintlichen Vorteil genau nix übrig. :)
     
    adam23, Falcone und HermannKoeller gefällt das.
Thema:

Simpli Press

Die Seite wird geladen...

Simpli Press - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Kinu M47 Simplicity (inkl. Travelcase)

    Kinu M47 Simplicity (inkl. Travelcase): Hallo zusammen, Ich verkaufe meine Kinu M47 simplicity (gekauft in August 2022). Rechnung und OVP ist noch vorhanden und kann entsprechend...
  2. [Verkauft] Kinu M47 Simplicity Handmühle Neu

    Kinu M47 Simplicity Handmühle Neu: Hallo zusammen, Ich verkaufe eine Kinu M47 Simplicity, neu, unbenutzt in OVP. Die Mühle war ein Geburtstagsgeschenk, ich bin mit meiner...
  3. [Verkauft] Kinu M47 Simplicity neu + unbenutzt

    Kinu M47 Simplicity neu + unbenutzt: Hallo zusammen, Ich verkaufe eine Kinu M47 Simplicity, neu, unbenutzt in OVP. Die Mühle war ein Geburtstagsgeschenk, ich bin mit meiner...
  4. [Verkauft] Kinu Simplicity

    Kinu Simplicity: Verkaufe neue, unbenutzte Kinu Simplicity. Sie war als Geschenk gedacht, da ich bereits eine Classic & Simplicity besitze gebe ich sie jedoch hier...
  5. [Zubehör] Kinu M47 Simplicity

    Kinu M47 Simplicity: Ggf. möchte sich ja jemand von seiner/ihrer Handmühle trennen. Falls ja, gerne Angebot an mich.