Sind alle Händler Kistenschieber?

Diskutiere Sind alle Händler Kistenschieber? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ganz genau. Jemand der sich auf den Weg macht und im Laden steht, hat fast schon gekauft. Jemand 'im' Onlineshop nicht. Positive Beispiele sind...

  1. #61 mcblubb, 13.01.2017
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Sehe ich auch so. Auch wenn ich meine Maschinen alle irgendwie per KN bei Händlern (!) irgendwo in Europa gekauft habe, würde ich heute für ne neue Maschine in jedem Fall nach Landau gehen. Faire Beratung aber auch faire Preise(!) gute Werkstatt. Hae schon etliche Freunde da hin geschickt und alle waren zufrieden. Und wenn ich was zu reparieren hab, machen die das auch.
    Und man kann fast jede Maschine testen und sich ein gutes Bild machen.


    Aber für ein Sieb würd ich mich jetzt nicht ins Auto setzen sonder würde das Bestellen. Dann liegts im Briefkasten.
     
    Largomops gefällt das.
  2. #62 CoffeeOnTheBrain, 13.01.2017
    CoffeeOnTheBrain

    CoffeeOnTheBrain Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    757
    Erstaunlicher weise war noch niemand so unhöflich zu mir. Jedes einzelne mal wurde ich trotzdem ausgiebig beraten. Ich kann nur mutmaßen, aber ich nehme an, dass die Verkäufer genau das gedacht haben, was ich gemeint habe, nämlich, dass wenn ich mit der Beratung zufrieden bin ich vielleicht wieder komme.
    Anders formuliert: Wer nicht spielt, kann nicht Gewinnen.
     
    higgs_muc gefällt das.
  3. #63 RocketAlex, 05.06.2017
    RocketAlex

    RocketAlex Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Auch wenn schon etwas älter bin ich der Meinung auch lieber den Händler vor Ort zu unterstützen. Bei Kleinigkeiten oder bestimmten Artikel ist das Internet sehr hilfreich. Aber das Wissen und das Feedback das ein guter Händler über die Verkauften Produkte erhält, gibt das Internet nicht her.

    BAR... in München hat mich hier mehr als enttäuscht, denen ist der Erfolg wohl etwas zu Kopf gestiegen.
     
  4. Reggae

    Reggae Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    26
    Bevor ich meine Technika gekauft habe, war ich bei dem einzigen Händler vor Ort, von dem ich dachte, dass es da wahrscheinlich gute Siebträger gibt. Der Verkäufer (nicht die Chefin) dort hatte aber ziemlich klar keinerlei Interesse daran, mir ein Gerät zu verkaufen. So bin ich dann hier im Forum gelandet, habe schließlich online eingekauft und es nie bereut. Ersatzteile kaufe ich auch online und wundere mich sehr darüber, wie viel Geld man für eine Ulka EX5 ausgeben kann ... o_O
     
  5. #65 Melitta, 07.06.2017
    Melitta

    Melitta Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    321
    Meiner Meinung setzt die Mehrheit niedergelassener Händler auf eine ältere, nicht internetaffine Kundschaft. Der fällt die eingeschränkte Auswahl und das oft bescheidene Fachwissen des Personals nicht auf. Oft vertreiben diese Händler einfach die Marken mit der besten Marge oder den bekanntesten Namen. Kettenläden geben sich oft als Resterampe der Lieferanten her und verticken deren ausgelaufene Produktlinien. Beide Konzepte haben für mich keine Zukunft, zumal dort die Kundenrechte gegenüber dem Internethandel meist eingeschränkt sind. Darum vermeide ich es, in solche Läden zu gehen.
     
  6. iPablo

    iPablo Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2014
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    71

    Naja... so arg ist es auch wieder nicht...
    Zumindest hier in Wien gibt es einige sehr kompetente Händler :)
     
    RocketAlex gefällt das.
  7. #67 Dirk2/3, 07.06.2017
    Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    Hallo,
    ich suche grundsätzlich nach Versendern die auch ein Ladenlokal betreiben.
    Und ich telefoniere grundsätzlich mit dem Versender. Wenn der kompetent erscheint bestelle ich. Wer Ausschau nach dem günstigsten Anbieter macht, sollte auch risikobereit sein. Service und Endkontrolle kostet Geld und Zeit. Da darf es auch etwas mehr kosten.
    Es ist auch wichtig die richtigen Fragen zu stellen.
    Ich habe sehr gute Erfahrung mit dem Kauf meiner Maschine gemacht.
    Was mir nur fehlte war das haptische Ergebnis.
    Um überhaupt an bestimmte Marken zu kommen ist ein weiter Weg für mich mit dem Auto zu fahren totaler Quatsch. Lieber zusenden lassen und vorher gut recherchieren.

    Gruß
     
Thema:

Sind alle Händler Kistenschieber?

Die Seite wird geladen...

Sind alle Händler Kistenschieber? - Ähnliche Themen

  1. Sind wir nicht alle Grazy

    Sind wir nicht alle Grazy: Wenn ich Projekte für mich verfolge, dann recherchiere ich wenn es sein muss Monate, bis ich ich zuschlage. So war ich schon immer. Und bei diesen...
  2. [Verkauft] Alle Siebträger für ECM E61 BG sind verkauft

    Alle Siebträger für ECM E61 BG sind verkauft: Biete/tausche einige Siebträger für ECM E61 Brühgruppe. Tausch möglich gegen original Rocket 1er/2er/bodenlosen Siebträger. Jeweils mit oder ohne...
  3. Alle Vöglein sind schon da

    Alle Vöglein sind schon da: Es gibt kein Thema, das es nicht schon gibt, aber es gibt noch keinen Vögelfred, Da ich Vögel sehr gerne mag, will ich das nun ändern und freu'...
  4. Kaffee Pads sind alle!!!!!

    Kaffee Pads sind alle!!!!!: Drama bei SWR3latenight mit Pierre M. Krause - YouTube Ein normaler Montagmorgen im Büro von SWR3latenight, aber es hat mal wieder niemand...
  5. Sind wir alle Junkies im Netz der Kaffeemafia? :)

    Sind wir alle Junkies im Netz der Kaffeemafia? :): Sind wir alle Junkies im Netz der Kaffeemafia? [IMG] Kaffee eine Droge, der Konsum eine Krankheit..., Impressonen: ---------- Da die Droge...