[Single Dose Mühle] kompakt & hohe Qualität für French Press?

Diskutiere [Single Dose Mühle] kompakt & hohe Qualität für French Press? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, :) ich würde mich freuen, wenn Ihr mir bei der Suche nach einer perfekten Mühle weiterhelfen könnt. Gesucht wird: Eine extrem...

  1. #1 Dr.Dracula, 08.05.2023
    Dr.Dracula

    Dr.Dracula Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, :)

    ich würde mich freuen, wenn Ihr mir bei der Suche nach einer perfekten Mühle weiterhelfen könnt.
    Gesucht wird:

    Eine extrem kompakte aber hochwertige elektrische Kaffeemühle für die French-Press/AeroPress/Filterkaffe. Perfekt wäre wenn es sich um ein Single Dose System handelt, da ich viele verschiedene Kaffeesorten probiere. (Wichtig: Mit dieser Mühle soll kein Espresso zubereitet werden) Die Mühle sollte sehr platzsparend sein.

    Preisvorstellung ist im unteren Mittelfeld, also bis 300/350€.

    Gibt es hier eine Mühle, welche euch dazu direkt einfällt? Habt Ihr Erfahrungen?

    Ich freue mich auf eure Antworten.;)
     
  2. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.746
    Zustimmungen:
    20.025
    Option-O Lagom Mini war die erste, die mir dazu eingefallen ist. (Leider über Budget, aber "hochwertig und unteres Mittelfeld zu kombinieren" ist halt schwierig)
     
    Silas und Dr.Dracula gefällt das.
  3. #3 quick-lu, 08.05.2023
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.959
    Zustimmungen:
    24.050
    Was verstehst du unter extrem kompakt (H/B/T) und ab wann beginnt für dich hochwertig, bzw. was sollte eine Mühle für 300-350,- bringen um in deinen Augen als hochwertig zu gelten?
    Oder anders gefragt, was darf sie nicht sein.
     
    Dr.Dracula gefällt das.
  4. #4 Dr.Dracula, 08.05.2023
    Dr.Dracula

    Dr.Dracula Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank schonmal für deine Antwort.

    Extrem kompakt wäre für mich in etwa < 25 cm (besser 20cm) Höhe | < 15 cm Breite. Ist sowas realistisch? Bzw gibt es das?

    Als Hochwertigkeitskriterium würde ich sagen, dass die Mühle einen konstanten Mahlgrad hat.
    Es sollte also keine Mühle sein, bei der man schon mit bloßen Augen verschiedene Partikelgrößen sieht und bei der der Zufall über die Qualität entscheidet.

    Anmerkung:
    Habe derzeit eine Graef CM 800, welche allerdings auf Espressobezug eingestellt ist.
    Falls es keine Mühle in der Große gibt, würde ich mir es auch überlegen die CM 800 als "Grobmühle" zu verwenden und das Geld in eine neue Espressomühle zu investieren. Wie schätzt ihr das ein?
    Ich freue mich auf deine/eure Meinung(en)! :)
     
  5. #5 Schlachsahne, 08.05.2023
    Schlachsahne

    Schlachsahne Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2021
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    159
    Für 300 Euro bekommst du evtl eine gebrauchte df64.graef ist Mist...
     
    Dr.Dracula gefällt das.
  6. #6 quick-lu, 08.05.2023
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.959
    Zustimmungen:
    24.050
    Wie wäre es damit
    Ob die dann deinen Erwartungen entspricht, kann ich dir aber auch nicht sagen.
    Das wird schwierig, eine gewisse Partikelstreuung gibt es selbst bei den hochwertigsten und besten Mühlen. Und die sind auch mit bloßem Auge erkennbar.
    Für 300,- macht die Ode aber schon einen sehr guten Job.
     
    shadACII, Dr.Dracula und Silas gefällt das.
  7. #7 Dr.Dracula, 08.05.2023
    Dr.Dracula

    Dr.Dracula Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Diese klingt tatsächlich sehr interessant! Vielen Dank. :)
     
  8. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
    Die Lagom Mini ist in Sachen kompakt, preiswert und hochwertig aus meiner Sicht unschlagbar.
    Ich würd noch ein wenig sparen und die Lagom Mini kaufen......
     
    Dr.Dracula und Silas gefällt das.
  9. GorchT

    GorchT Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2021
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    703
    Ich weiß es soll eine elektrische sein, aber gerade für French Press finde ich Handmühlen super angenehm. Da gehen sogar 60g für nen Liter Kaffee relativ mühelos. Das ist nur als Anregung gedacht. Die Handmühlen haben meist das hochwertigere Mahlwerk in dem Preisbereich, das wäre mir persönlich wichtiger.
     
    Silas und Dr.Dracula gefällt das.
  10. Eric00

    Eric00 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    4.661
    Abhängig davon bis wann du die Mühle brauchst könntest du dir die Timemore Sculptor 064 anschauen. 280€, 25,6cm hoch, 10cm breit, Filter only, Kickstarter läuft noch bis Freitag.
     
    Der Dude und Dr.Dracula gefällt das.
Thema:

[Single Dose Mühle] kompakt & hohe Qualität für French Press?

Die Seite wird geladen...

[Single Dose Mühle] kompakt & hohe Qualität für French Press? - Ähnliche Themen

  1. Single Dose Mühle Dunkle Röstungen

    Single Dose Mühle Dunkle Röstungen: Abend zusammen, da ich keine 100% Antwort finden konnte starte ich einen neuen Thread. Komme von der Specialita und habe seit einem Jahr die...
  2. [Suche] Single Doser Kaffeemühle

    Single Doser Kaffeemühle: Hiho, Suche eine Single Doser Mühle, am liebsten um München, gern auch Versand. LG, Fleming
  3. [Mühlen] Wieder zu haben Verkaufe Eureka Zero single Doser

    Wieder zu haben Verkaufe Eureka Zero single Doser: Wie der Titel sagt, verkaufe ich meine Eureka Zero Single Dose in schwarz. Mahlscheiben und Konstruktion sind gleich mit der Specialita....
  4. Elektrischer Single Doser für Espresso

    Elektrischer Single Doser für Espresso: Hallo liebes Forum, Ich bin seit Jahren leidenschaftlicher Filterkaffee Trinker und habe im Rahmen dessen immer per Hand gemahlen. Erst vor...
  5. Eureka Mignon Single Dose Oro

    Eureka Mignon Single Dose Oro: Hallo Zusammen Ich habe bei meiner Eureka Mignon Single Dose Oro nachdem ich diese ca. 5 Mal benutzt habe, den Regler im ausgeschalteten Zustand...