Sinnvolles Upgrade für meine Kombi?

Diskutiere Sinnvolles Upgrade für meine Kombi? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Sinnvolles Upgrade für meine Kombi? Hallo liebes Forum, nach 3 Jahren hab ich es endlich mal geschafft mich anzumelden. Nachdem ich mich vor...

  1. #1 TriKaffee, 28.11.2008
    TriKaffee

    TriKaffee Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Sinnvolles Upgrade für meine Kombi?

    Hallo liebes Forum, nach 3 Jahren hab ich es endlich mal geschafft mich anzumelden.
    Nachdem ich mich vor drei Jahren, nach stundenlangen Lesen von Beiträgen für eine Kombi aus:
    Baby Gaggia und
    Isomac cono Mühle entschieden habe, und ich dem neuen Hobby treu geblieben bin, juckt es mich schon in den Fingern, um etwas Neues "Besseres" anzuschaffen.
    Nur ist dies sinnvoll? Denn eigentlich bin ich so ganz zufrieden.
    Bei der Mühle könnte der Mahlgrad etwas feiner einstellbar sein (es gibt da wohl eine Bastelmöglichkeit um dies zu bewerkstelligen) und sie könnte etwas leiser sein.
    Bei der Baby Gaggia bekommt man mit der Milchaufschäumdüse keinen cremigen Milchschaum hin.
    Ich trinke meistens Espresso mit diversen Milchkreationen, meine holde Gattin beteiligt sich meist daran.
    Größere Mengen an Espressi muss ich nicht herstellen, wenn die Bude mal voll ist gibts halt handgefilterten Kaffee.

    Was meint ihr, lohnt sich die Rancilio Silvia als Update?
    Oder gleich eine kleine Zweikreiser?
    Lohnt die Investition in eine neue Mühle (die Isomac Mühle würde ich als Zweitmühle (ist ja im Trend) für Filterkaffee oder eine 2. Espressosorte behalten?

    Die größte Fehlerquelle vor der Maschine würde ja bleiben ;-)
    LG aus dem Norden
     
  2. #2 ChristianK, 28.11.2008
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    AW: Sinnvolles Upgrade für meine Kombi?

    Hallo,

    viele werden mir jetzt wiedersprechen, aber Kaffee ist ja jetzt dein Hobby und da würde nichts dagegen sprechen mal richtig rein zu hauen.

    Kauf dir einen Dual-Boiler wie die Mini DC oder die S1 und eine schöne Mühle wie die K3 oder eine Mini-E. Damit wird alles sauberer, leider und deine Bezüge werden noch etwas besser. Außerdem kannst Du mit der PI und der Temperatur herumspielen und noch mehr aus den Kaffees herausholen. Die Haptik ist beim teuren Zeug auch toll. Außerdem sparst Du dir gleich das upgrade wenn Du jetzt noch über einen guten Zweikreiser gehst ;-)

    Alternativ entdecke ich die FP immer mehr für mich. Daher wäre eine schöne FP und eine Zweitmühle auch eine nette Ergänzung.

    Gruß
    Christian
     
  3. #3 SchillDie, 29.11.2008
    SchillDie

    SchillDie Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sinnvolles Upgrade für meine Kombi?

    Klingt ja sehr hilfreich :)

    Also ich war von der anfass Qualität der Silvia nicht so überzeugt! Wenn ihr viel "Milch" trinkt ist doch klar das es nen zweikreiser wird ;) wenn nicht heute dann morgen.


    Alternativ evt. die Dampflance der Siliva für deine Gaggia???

    Wobei es Weinachtet doch sehr ;) :D
     
  4. #4 TriKaffee, 29.11.2008
    TriKaffee

    TriKaffee Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sinnvolles Upgrade für meine Kombi?

    Jupp, vielleicht erstmal die Dampflanze der Silvia, weiß nur nicht ob die passt, bei der Gaggia CC sollte das ja kein Problem sein und die Baby Gaggia ist von der Technik wohl identisch?!
    Villeicht auch erstmal ne 2.Mühle und den Zweikreiser dann später, falls das mit dem Milchaufschäumen immer noch nicht klappt (oder den Benutzer austauschen).
    Das Hobby soll ja noch im finanziellen Rahmen bleiben, hab noch ein paar andere "höherpreisige Hobbys",,,, ach ja und noch Frau und 2 Kinder ....
    LG,
     
  5. #5 travisio, 29.11.2008
    travisio

    travisio Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    48
    AW: Sinnvolles Upgrade für meine Kombi?

    Ich würde noch mit Neuanschaffungen (außer guter Mühle) warten und dann dem Rat von ChristianK folgen. Erst mit dem von ihm empfohlenen Equipment kommt dann richtig Freude auf.

    Grüße
    travisio
     
Thema:

Sinnvolles Upgrade für meine Kombi?

Die Seite wird geladen...

Sinnvolles Upgrade für meine Kombi? - Ähnliche Themen

  1. Sinnvolles (vernünftiges?) Upgrade nach dem ST-Einstieg

    Sinnvolles (vernünftiges?) Upgrade nach dem ST-Einstieg: Nach meiner Siebträger Anschaffung zum Einstieg (Baby Gaggia) bin ich relativ flott hier im Forum gelandet und habe schon einige Stunden des...
  2. Sinnvolles Mühlenupgrade?

    Sinnvolles Mühlenupgrade?: Guten Abend, wie der Titel vermuten lässt bin ich auf der Suche nach einer neuen Mühle. Mein bisheriges Setup besteht aus einer Bezzera BZ10 in...
  3. Ferrari auf der Landstraße oder "sinnvolles" Downgrade zur Lelit Mara X gesucht

    Ferrari auf der Landstraße oder "sinnvolles" Downgrade zur Lelit Mara X gesucht: Guten Abend zusammen, wie aus dem Titel evtl. schon klar wird, habe ich mich vor 3 Monaten etwas verkauft und nun verschenktes Potential in der...
  4. Sinnvolles Zusatzequipment zur neu gekauften ECM Mechanika Slim

    Sinnvolles Zusatzequipment zur neu gekauften ECM Mechanika Slim: Hallo zusammen, wie der Titel schon erahnen lässt, wollte ich euch fragen, welches Equipment ihr mir als sinnvolle Ergänzung zur neu gekauften...
  5. Sinnvolles aufrüsten

    Sinnvolles aufrüsten: Hallo, habe mir mit Hilfe des Forums eine Rancilio Silvia und Graef CM800 jeweils gebraucht gekauft. Mit dem Espressoergebnis bin ich bisher...