Sirai P303 Pressostat schaltet unzuverlässig

Diskutiere Sirai P303 Pressostat schaltet unzuverlässig im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Folgende Situation: Der Pressost meiner Rocket Evo 2 schaltet zunächst ganz normal, aber ab dem vierten oder fünften Schaltvorgang öffnet er...

  1. #1 schwarz, 02.07.2016
    schwarz

    schwarz Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    8
    Folgende Situation:

    Der Pressost meiner Rocket Evo 2 schaltet zunächst ganz normal, aber ab dem vierten oder fünften Schaltvorgang öffnet er nicht mehr komplett, so entsteht dann die skurrile Situation, dass die Heizung offensichtlich gerade soviel Strom bekommt, immer ausreichend zu heizen.

    Konkret sieht das so aus: (Zunächst offen, dann zu, dann nicht mehr richtig auf.)


    Was kann ich tun? Neuer Pressostat? Ist es normal, dass der Pressostat, an der konkreten Maschine, nicht geerdet ist?

    Danke schon mal für die Hilfe!
     
  2. Gatz

    Gatz Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    592
    Ich würde mal die Kontakte reinigen.
    Feines Schmirgelpapier hilft!

    VG
     
  3. #3 Gandalph, 03.07.2016
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.447
    Zustimmungen:
    17.154
    Bist du dir sicher, dass du den 3-poligen P303 T01 bei deiner EVO verbaut hast, denn bei meiner EVO ist der 2-polige P203 T01 verbaut. Schaltbereich und Differenzialdruck sind aber bei beiden identisch. Eine Erdungsschraube ist auch an beiden vorhanden - mittig unter den Schaltanschlüssen, aber auch bei meiner Maschine ist die Erdung nicht verbunden.

    Den Tip von Gatz, die Silberkontakte etwas abzuschmirgeln, würde ich auch empfehlen, und evtl. zusätzlich ein mit Kontaktspray getränktes Tuch/Wattestäbchen oder Ähnliches benutzen, um die Kontakte nachzureinigen.

    grüsse ...
     
  4. #4 schwarz, 03.07.2016
    schwarz

    schwarz Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    8
    Danke! Ich habe jetzt mal die Kontakte gereinigt und werde berichten. (Achtung für alle Nachahmer, die Federn springen gerne mal raus und es ist nichts für Grobmotoriker sie wieder rein zu bekommen.)
     
Thema:

Sirai P303 Pressostat schaltet unzuverlässig

Die Seite wird geladen...

Sirai P303 Pressostat schaltet unzuverlässig - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Asco Sirai P303 Pressostat NEU

    Asco Sirai P303 Pressostat NEU: verkaufe einen neuen und unbenutzten 3-poligen Asco / Sirai Pressostat, da er einfach zu groß ist für meine Maschine. Einstellbar von 0,5-1,4 bar....
  2. Druckabfall: Ursache Sirai p303t01??

    Druckabfall: Ursache Sirai p303t01??: Hi Kaffee-Netz Community, ich habe vor 2 Jahren eine fast neue "No-name" Einkreismaschine übernommen (GGM-Gastro). Seit gestern fällt der Druck ab...
  3. [Verkaufe] Londinium 230V/50-60HZ SIRAI INLET SOLENOID

    Londinium 230V/50-60HZ SIRAI INLET SOLENOID: Leider letzte Woche falsch gekauft, wurde also nie eingebaut, Rücksendung zu teuer:...
  4. [Abgelaufen] Kessel, Pumpe, Sirai

    Kessel, Pumpe, Sirai: Biete hier aus einem liegengebliebenen Projekt ein paar Teile an . Stammt alles aus meiner Expobar , wollte sie wiederbeleben aber die Box hatte...
  5. Umbau Quecksilber Pressostat auf Sirai Lambro

    Umbau Quecksilber Pressostat auf Sirai Lambro: Hab viel gesucht- aber keinen exakten Plan gefunden wie die Anschlüsse erfolgen müssen. Ich weiss zwar, dass li und re einer Libelle in eine...