Slayer - Erfahrungsbericht

Diskutiere Slayer - Erfahrungsbericht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Recht habt Ihr. Ist korrigiert.

1. #461 bingobongo, 20.01.2018
    bingobongo

bingobongo Mitglied

Recht habt Ihr. Ist korrigiert.

Germi gefällt das.
  2. #462 Terranova, 20.01.2018
    Terranova

Terranova Mitglied

Genau deshalb frag ich ja, denn bei 880€ Versand nach D und dem Kaufpreis von 6550€ + den 22% Einfuhr. und Zoll ergibt sich ein Gesamtpreis von über 9k€.
    Für Deine 2te Slayer, die als Ersatzteillager gelten soll das Gleiche.

3. #463 Alexsey, 25.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2018
    Alexsey

Alexsey Mitglied

Hat sie Slayer zwischen Pumpe und Nadelventil ein Rückschlagventil verbaut?

Und kann mir jemand sagen, welchen Volumenstrom die Slayer ohne Nadelventil hat?

4. Cafillo

Cafillo Mitglied

Volumendstom hängt vom Pumpendruck ab (Pumpenkennlinie Druck vs. Flow).
    Cigleur ist 0.7mm bei der Slayer (?).

Würde mich aber auch interessieren, wie hoch Flow bei 0bar ist.
    Oder noch besser, welche Pumpe verbaut ist (Typ)?!

5. Alexsey

Alexsey Mitglied

Die Slayer hat meines Wissens kein Pressure Profiling. Das heisst Pumpendruck ist fix irgendwo bei 9 Bar. Mit Nadelventil ist der Flow regulierbar. Mich würde eben interessieren, wie hoch er ohne Nadelventil ist (also nur Gigleur). Wär also super, wenn jemand mal misst, wieviel Wasser (in g und natürlich Leerbezug) bei Hebelstellung ganz links in 30s rauskommen. Danke!

6. jupe2.0

jupe2.0 Mitglied

258 ml in 30 sek.

Dale B. Cooper, Germi und Alexsey gefällt das.
  7. #467 jupe2.0, 13.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2018
    jupe2.0

jupe2.0 Mitglied

1A53FDBE-A702-4601-9E14-7F2BA7D7040E.jpeg
    Slayer hat bei der 1-gr. V3 nachgebessert und das Magnetventil für die Kesselfüllung jetzt mit vier statt wie bisher mit zwei Schrauben befestigt. Das Magnetventil, welches auf dem Block fürs Nadelventil sitzt, ist weiterhin nur mit zwei Schrauben befestigt. Der Grund: eine Bohrung würde mit der Bohrung für das Nadelventil kollidieren. Ich haben den Edelstahlblock des Nadelventils heute bei Frank vermessen, er hat mehrere rumliegen. Es ist so, wie ich es vermutet habe und weshalb ich hier auch schräg gebohrt hatte.

Ich finde das inkonsequent bzw. widersinnig!

Zur Erinnerung: Hinter der Pumpe teilt sich die Leitung auf, eine geht zum Dampfkessel und wird von dem zuerst o.g. Magnetventil gesteuert, die Zweite geht zum Nadelventil, wo das zweite Magnetventil sitzt, welches den Zustrom zum Brühkessel steuert.
    Wenn das Nadelventil aus Versehen zugedreht ist, müssen beide Magnetventile einen Pumpendruck von bis zu 20 bar aushalten (Zitat Jason Prefontaine), weil hier kein Expansionsventil verbaut ist. Beide Dichtungen beider Magnetventil schlagen dann Leck.

Dale B. Cooper gefällt das.
  8. #468 Dale B. Cooper, 13.02.2018
    Dale B. Cooper

Dale B. Cooper Mitglied

Mit so nem Aufbau geht das durch ne Zertifizierung? UL und weiß der Geier, was es da noch alles gibt? Faszinierend.
    Bedienfehler führt zu Wasserschaden über Elektrik? Und das ist Regulatorien-Konform? Schräg..

Grüße,
    Dale.

9. NiTo

NiTo Mitglied

Kommt halt aus Usaland ...

Thema:

Slayer - Erfahrungsbericht

Die Seite wird geladen...

Slayer - Erfahrungsbericht - Ähnliche Themen

1. Erfahrungsbericht Carles Kaffeerösterei, Kaarst

Erfahrungsbericht Carles Kaffeerösterei, Kaarst: Erstmal ein nettes Hallo in die Runde! :) Ein paar Tage vor Weihnachten hatte @Einar von der Kaffeerösterei Carles hier [Vorstellung] - Carles...
  2. Slayer fusioniert mit Cimbali - jetzt wird's heiß -

Slayer fusioniert mit Cimbali - jetzt wird's heiß -: War ja schon ne Weile im Gespräch. Jetzt wird es Ernst ! Vermutlich sieht man jetzt bei einigen Herstellern die Angst im Gesicht ;) Hier ein...
  3. [Erledigt] Pesado 58.5 - Bodenloser Edelstahl Siebträger - LaMarzocco, E61, Synesso, Slayer, Wega, KVW

Pesado 58.5 - Bodenloser Edelstahl Siebträger - LaMarzocco, E61, Synesso, Slayer, Wega, KVW: Hallo liebe KNler, zum verkauf steht ein neuwertiger Edelstahl Siebträger bodenlos von Pesado. Pesado ist der einzige Hersteller weltweit von...
  4. Erfahrungsberichte

Erfahrungsberichte: Hallo Zusammen, Hat jemand Erfahrungen mit Espresso-Perfetto gemacht und kann kurz davon berichten? Möchte da gerne eine Maschine erwerben, finde...
  5. Wood Grouse Coffee Roasters - Erfahrungsberichte

Wood Grouse Coffee Roasters - Erfahrungsberichte: Hallo in die Runde, ich dachte dieser Thread wäre vielleicht gut um die Erfahrungen mit dem ziemlich neuen Röster in Hannover/Berlin zu bündeln....