Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

Diskutiere Smartphones - Ich blick nicht mehr durch! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Die Papyrusrolle würde ich nehmen. Leider nur eine Designstudie http://www.myrolltop.com/

  1. Hurtz11

    Hurtz11 Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    403
    Die Papyrusrolle würde ich nehmen. Leider nur eine Designstudie
    http://www.myrolltop.com/
     
  2. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Hallo zusammen,

    bin heute vom Nexus 6 (cyanogenmod) und auf ein Oneplus 3 (oxygen) umgestiegen und leicht genervt: Auf dem Nexus 6 hatte ich pro Schirm 5x5 = 25 icons, auf dem oneplus 3 lediglich noch 4x4 = 16 :-( . Zudem ist das Uhren-Widget in seiner Größe absolut idiotisch (2x3, obgleich davon nur 2x2 verwendet werden). Dank cyanogen hatte ich den meisten google-Müll runtergeworfen und nur wirklich benötigtest nachinstalliert. Nun ist wieder allerhand Schrott dabei...
    Fazit: bislang alles schlechter, wegen der benötigten 2. Simcard werde ich wohl oder übel beim oneplus bleiben.
    Für diejenigen, die gerne mechanische Knöpfe verwenden, um das Handy auf lautlos (nur Priorität bzw. komplett) zu stellen bietet das 1+ einen edlen Schiebregler. Ich brauche das nicht, ich lasse das Handy basiert auf Kalendereinträgen lautlos schalten (geht z.B. mit calengoo). Tasker habe ich noch nicht getestet, brauche ich noch Zeit.
    LG blu
    ps die 25 € teure Handyhülle ist Schrott, ich nutze sonst immer die Cruzerlite, die mir einen deutlich besseren Schutz zu bieten scheint. Ich traue dem Originalteil irgendwie nicht so viel zu ...
     
  3. hawi

    hawi Gast

    @blu: Dem Manne kann geholfen werden... :)

    Es gibt schon eine CM13-Version für das OP3. Guckst Du hier. Die aktuelle Version behebt (nach gründlichem Querlesen ;) ) wohl die meisten bekannten Bugs.

    CM für das OPO hat mich heute übrigens wieder sehr erfreut. Es ist der 4. August und heute morgen kam die OTA-Aktualisierung mit den Security-Patches für den 1. August. :) Ich hoffe, dass das Update für den 5. genauso schnell kommt. Bisher hat das aber gut funktioniert.
     
  4. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    @hawi danke sehr! Ich hatte gelesen, dass mit cyanogenmod das Schnellladen nicht funktioniert und deswegen darauf verzichtet. Es scheint doch zu funktionieren, so dass ich es wohl aufspielen werde...
    LG blu

    unterwegs verfasst
     
  5. mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    245
    Hast du mittlerweile CM drauf? Seit dem letzten Update hab ich ziemlich viele Reboots und komische Apps im Akkuverbrauch...
     
  6. #1986 Largomops, 14.08.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.416
    Zustimmungen:
    11.701
    Meine Liebste kriegt zu Weihnachten ein Eierfon, soviel steht fest. Ich hab das ständige Geupdate von Millionen Apps und Virengescanne satt.
     
  7. #1987 blu, 14.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2016
    blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Hi,
    ja oxygen habe ich nach einem Tag verworfen. Am meisten hatte mich die Aufteilung des Bildschirms genervt, bei cm habe ich jetzt wieder 5x5 Kacheln zzgl der 5 unten.
    Systemabstürze habe ich reproduzierbar bei Verwendung der Galerie. Das nervt (das Problem ist schon ewig bekannt), aber so nutze ich halt QuickPic, damit habe ich keine Abstürze mehr.
    Außerdem nervt mich das Clock widget: es zeigt keine Wetterdaten an, obwohl ich 1weather installiert habe.
    Edit ich nutze cm13, aktuell von 12.8.
    Fazit: ohne die Notwendigkeit einer 2. SIM würde ich das Nexus 6 vorziehen. Dessen Geschwindigkeit reicht für meine Zwecke locker (ich spiele nie).
    LG blu
    edit2:bei oxygen kann man wohl doch die Anzahl der Kacheln einstellen, ich hatte das nicht gefunden. Ecco: http://t3n.de/news/oneplus-3-tipps-tricks-721397/
     
  8. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Wieso sollten die Apps aus IOS weniger Updates benötigen? Vielleicht einfach weniger Apps?
    LG blu
     
  9. #1989 Largomops, 14.08.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.416
    Zustimmungen:
    11.701
    Bei meine Eierfon kommts mir vor als würden sie viel seltener geupdated. Dazu kommen immer Warnmeldungen und die Frage was soll ich machen. Und Android 4.4.2 und daaaa kein Update. Nee, wie gut ein Iphone ist, wie sauber es läuft und die fortwährenden Updates des Betriebssystems weiss man erst schätzen, wenn man eins hat.
     
    jabu gefällt das.
  10. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Nein danke :). Aber wir die Pro/Contra Diskussion wurde ja viel weiter oben im Thread bereits geführt. Und es ist doch schön, dass man noch eine - wenn auch leider sehr eingeschränkte - Wahl hat. Das älteste OS auf unseren Geräten im Haus (Frau + Kinder + ich) ist btw von Anfang August ;-).
    LG blu
     
  11. #1991 Largomops, 14.08.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.416
    Zustimmungen:
    11.701
    Ich will hier auch niemanden bekehren. Jeder wird seine Gründe haben....
     
    jabu gefällt das.
  12. #1992 Largomops, 14.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.416
    Zustimmungen:
    11.701
    Lieber blu, geh Du mal schön guten Espresso schlabbern in Spaggolazien:p und nimm den Rotwein, der weisse ist nicht so.....
     
  13. #1993 Augschburger, 14.08.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Mir geht's da genauso wie Dir. Das Dings soll einfach funktionieren, ich will mich da um nix kümmern müssen.
     
    jabu gefällt das.
  14. #1994 Largomops, 14.08.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.416
    Zustimmungen:
    11.701
    Ich ärgere mich nur, dass ich nicht schon viel früher auf Apple umgestiegen bin. Hab nix anderes mehr.
     
    jabu gefällt das.
  15. #1995 Augschburger, 14.08.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Nicht ärgern, lieber einen Schoppe in de Kopp. ;)
     
  16. #1996 Largomops, 14.08.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.416
    Zustimmungen:
    11.701
  17. #1997 fanthomas, 15.08.2016
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Ich ärgere mich, dass ich früher auf Apple reingefallen bin. Hab nix mehr von denen ;).
     
  18. #1998 Largomops, 15.08.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.416
    Zustimmungen:
    11.701
    Gut so, wenn Du jetzt zufriedener bist.
     
  19. #1999 Gregorthom, 09.09.2016
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    Seit neuestem bin ich Geschäftskunde bei Apple, es ist schon toll, wenn man bei einer Firma einen konkreten Ansprechpartner hat und nicht jedes mal sein Anliegen neu erklären muss. Und die Reaktionszeiten auf E-Mails die ich diesem einen Ansprechpartner schicke sind sensationell, oder man ruft einfach durch.
    Und um den Bogen zu Handy zu spannen: Mal schauen, wie mir das iPhone 7 gefallen wird :D
     
  20. #2000 Augschburger, 09.09.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Hier ist gerade das bq Aquaris M5 der Augschburgerin abgefucked. Mmmeeegggaaalllaaannngggsssaaammm... Bis es wieder komplett abschmiert. Ich schau mal, was mit Fucktory Reset und dergl. noch zu retten ist. Stay tuned.
    Und Prozente gibt's auch. :D
     
Thema:

Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

Die Seite wird geladen...

Smartphones - Ich blick nicht mehr durch! - Ähnliche Themen

  1. [Suche] eure alten Smartphones für meine Schüler

    eure alten Smartphones für meine Schüler: Hallo zusammen, ich bin Lehrer und unterrichte an einer Grundschule. Momentan habe ich einige Seiteneinsteiger (u.a. Flüchtlinge aus Syrien,...
  2. OT: Reparaturkits für Smartphones - Funktioniert das?

    OT: Reparaturkits für Smartphones - Funktioniert das?: Hallo, nach einem Sturz meines HTC Trophy hat das Glas einen Sprung. Der stört zwar nicht groß bei der Benutzung, mich nervt das aber immer,...
  3. Smartphones - geht es auch ohne?

    Smartphones - geht es auch ohne?: Hallo, ich nutze seit ca. 1,5 Jahren ein Smartphone und möchte diesen Luxus eigentlich nicht mehr missen. Manchmal finde ich es aber auch fast...
  4. Brühratio, ich blicke nicht mehr durch. Pls help

    Brühratio, ich blicke nicht mehr durch. Pls help: 1:2 1:2.5 etc ist mir klar Nun verstehe ich einiges aber nicht. Man sieht immer wie die Leute 17g in und 34g out machen zb aber in 2 Tassen. Das...
  5. Hilfe zum RAM-Speicherkauf/ Ich blick` es nicht

    Hilfe zum RAM-Speicherkauf/ Ich blick` es nicht: Hallo Allesamt, ich konnte für lau ein an sich sehr gut erhaltenes Notebokk ( Dell Latitude 3550) aus der Abschreibung übernehmen. Das Teil sonst...