Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

Diskutiere Smartphones - Ich blick nicht mehr durch! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Dann bin ich hip, der Akku ist fest verbaut und ich muss erst noch so Mikro-Schraubenzieher holen, um das öffnen zu können. Wechseln kann man aber...

  1. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Dann bin ich hip, der Akku ist fest verbaut und ich muss erst noch so Mikro-Schraubenzieher holen, um das öffnen zu können. Wechseln kann man aber auch sowas (denke ich zumindest). Ich hab mal erfolgreich ein Display-Glas gewechselt, daher bin ich da mutiger geworden!:p
     
  2. #2542 Largomops, 24.07.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.418
    Zustimmungen:
    11.703
    Ich richte gerade das iphone SE ein. Mal sehen wer schneller fertig ist :)
     
  3. #2543 Largomops, 24.07.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.418
    Zustimmungen:
    11.703
    Fertig :)
     
  4. #2544 Augschburger, 24.07.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Und jetzt den Akku wechseln. :D
     
    flatulenzio und S.Bresseau gefällt das.
  5. #2545 Largomops, 24.07.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.418
    Zustimmungen:
    11.703
    Ich muss nicht
     
  6. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Geschafft und es tut wieder!!! Definitiv nix für zittrige Hande,wie man an der Schraubengröße erkennen kann:



    IMG_20180724_181517205_HDR.jpg
     
    Augschburger gefällt das.
  7. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Hier die Schrauben in der Espressotasse: IMG_20180724_181031521_HDR.jpg
     
  8. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Ich hab zumindest gelernt, dass bei einem defekten Akku das Handy auch am Ladegerät nicht mehr funktionieren muss. Hätte ich so nicht vermutet.
     
  9. #2549 Augschburger, 24.07.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Mit den Schrauben komme ich halbwegs klar, aber diese kurzen Folienanschlussverbindungen machen mich und meine Pratzen immer fertig. :mad:
     
    flatulenzio gefällt das.
  10. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Bei dem Akkustecker hatte ich auch Bedenken. Ging dann aber easy.
     
  11. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Jetzt muss ich mir überlegen, was ich mit den 200€ für ein neues Handy mache, die ich gespart habe!:p
     
    flatulenzio, joost und Augschburger gefällt das.
  12. #2552 S.Bresseau, 24.07.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.242
    Zustimmungen:
    14.055
    für 55 Euro davon könntest du ein super erhaltenes S4 samt Netzteil und OVP kaufen, zuimndest hab ich für den Preis gestern eins bekommen, über Kleinanzeigen aus der Nachbarschaft :) Als Reserve und zum Spielen, Upgrade auf 5.0.1 war problemlos, ging aber super langsam. Samsung verlangt Premium Accounts für schnellen Zugang zur Firmware.

    Es soll LineageOS drauf, das klappt aber noch nicht so wie es soll, ich hab Stress mit Heimdall, heut abend versuch ichs mal mit Odin.
     
  13. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    S4 hatteTöchterlein schon. Für 150-200 bekommt man das S6. Keine Ahnung, ob das im Vergleich zu einem neuen lohnt.
     
  14. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.746
    Das habe ich auch gerade hinter mir. Ich war von der Einrichtung begeistert.
    Mein altes 5s neben das 8 gelegt. Zwei/drei mal Ok gedrückt. Fertig.


    Schön das gute alte Moto G zu sehen. Das Ding nutze ich seit Jahren als Radio und Music Player. Radio scheint ja leider in Cupertino nicht bekannt zu sein. :)
     
  15. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Eine der besten Zubehörerfindungen der letzten Jahre war dieses Spezialglas statt der Displayschutzfolien.
    Für das Moto habe ich noch alte Folien und das Anbringen ist super nervig. Die Glasteile gehen da wie von alleine.
     
  16. #2556 S.Bresseau, 24.07.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.242
    Zustimmungen:
    14.055
    Ich würde eher Richtung S7 gehen, DER Sprung lohnt sich definitiv. Ich hatte auch nach S7 geguckt, dabei ist mir das S4 vor die Füße gefallen und ich brauchte schnell Ersatz.
     
  17. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Zu früh gefreut.:(
    Erst komplett hochgefahren und nach 10 Minuten am Ladekabel der gleiche Fehler wie zuvor. Akku war es wohl nicht.
     
  18. #2558 Largomops, 24.07.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.418
    Zustimmungen:
    11.703
    Klopp den Haufen in die Tonne :)
     
  19. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Genau da geht er hin!
     
  20. #2560 Largomops, 24.07.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.418
    Zustimmungen:
    11.703
    Brav.

    Vielleicht jetzt doch ein S7 (oder ein Eierfon 6s) und weg.
     
Thema:

Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

Die Seite wird geladen...

Smartphones - Ich blick nicht mehr durch! - Ähnliche Themen

  1. [Suche] eure alten Smartphones für meine Schüler

    eure alten Smartphones für meine Schüler: Hallo zusammen, ich bin Lehrer und unterrichte an einer Grundschule. Momentan habe ich einige Seiteneinsteiger (u.a. Flüchtlinge aus Syrien,...
  2. OT: Reparaturkits für Smartphones - Funktioniert das?

    OT: Reparaturkits für Smartphones - Funktioniert das?: Hallo, nach einem Sturz meines HTC Trophy hat das Glas einen Sprung. Der stört zwar nicht groß bei der Benutzung, mich nervt das aber immer,...
  3. Smartphones - geht es auch ohne?

    Smartphones - geht es auch ohne?: Hallo, ich nutze seit ca. 1,5 Jahren ein Smartphone und möchte diesen Luxus eigentlich nicht mehr missen. Manchmal finde ich es aber auch fast...
  4. Brühratio, ich blicke nicht mehr durch. Pls help

    Brühratio, ich blicke nicht mehr durch. Pls help: 1:2 1:2.5 etc ist mir klar Nun verstehe ich einiges aber nicht. Man sieht immer wie die Leute 17g in und 34g out machen zb aber in 2 Tassen. Das...
  5. Hilfe zum RAM-Speicherkauf/ Ich blick` es nicht

    Hilfe zum RAM-Speicherkauf/ Ich blick` es nicht: Hallo Allesamt, ich konnte für lau ein an sich sehr gut erhaltenes Notebokk ( Dell Latitude 3550) aus der Abschreibung übernehmen. Das Teil sonst...