Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

Diskutiere Smartphones - Ich blick nicht mehr durch! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch! Auch wenn ich am liebsten ein Händie mit Wählscheibe und Ringelschwanzkabel hätte: Mein Neffe kam...

  1. #21 Bauhaus, 21.05.2010
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

    Auch wenn ich am liebsten ein Händie mit Wählscheibe und Ringelschwanzkabel hätte: Mein Neffe kam kürzlich mit einem Samsung Hand, das man ebenso streicheln konnte wie ein Iphone und diesem auch sehr ähnlich war, auch in der Bildschirmgröße.
    Das Betriebssysthem war glaub ich sowas wie Windows und war für einen PC-Nutzer doch sehr intuitiv bedienbar. So weit ich weiß liegt es bei Vertragsabschluss ebenso bei 1,-€. Das sollte reichen.
     
  2. #22 mst0192, 21.05.2010
    mst0192

    mst0192 Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

    iphoneOS oder android!

    webOS (wenn auch gut) fehlt es an entwicklern und die restlichen betriebssysteme sind hinten nach...

    wenn man nicht in veraltete technologie investieren möchte, muss man leider > 400,- hinlegen. nexus one wäre hier meine empfehlung. beim iphone würde ich bis sommer aufs nächste modell (iphoneHD?) warten. lohnt sich nicht, kurz vorm neuen modell ein 3gs teuer zu kaufen.

    meine empfehlung im preisbereich von 200,- bis 400,- wäre ein samsung galaxy i5700 spica. gibts um 240,- ohne vetrag. imho das billigste "brauchbare" android-handy (android 2.1).

    http://www.youtube.com/watch#!v=oWw9PHAXDIk

    wenn das zu teuer ist, eventuell das nokia 5230. für nen preis von 130,- definitv ein gutes handy. ist aber, gerade was die bedienung anbelangt, weit hinter den android-geräten.
     
  3. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.631
    Zustimmungen:
    317
    AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

    Wie wäre es mit einem o2 Inklusivpaket (100 Minuten in alle Netze & 100 SMS) dann noch ein Internetpack M (200MB mit 7,2 Mbit/s danach unbegrenzt GPRS) und du bist bei 20 Euro Grundgebühr (ohne Mobiltelefon).

    Dann kaufst du dir von dem gesparten Aufpreis für ein subventioniertes Vertragshandy (mindestens 24x10 oder 20 Euro im Monat) das iPhone 3G im Ausland (dort wo es kein Simlock gibt) und bist glücklich?

    Alternativ könnte man da noch Simyo empfehlen (haben auch sehr interessante Tarife). Ich hatte bisher zwei andere etwas ältere Smartphones (Nokia N82, Samsung i8910) aber keines kann in Bezug auf Bedienerfreundlichkeit und Mobiles-Internet-Surfen das iPhone schlagen.

    Gruß
    Markus
     
  4. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
    AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

    Samsung verwendet bei den neuen Handy`s das Betriebssystem Bada.
    Hatte leider noch nicht die Möglichkeit ein Handy mit Bada zu probieren.
    Würd ich mir gut überlegen und ansehen ob es ev. Hilfe im Bekanntenkreis oder Foren dafür gibt.
     
  5. Kayoyo

    Kayoyo Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

    Wenn es ein Touchscreen Handy sein soll, dann würde ich auf jeden Fall darauf achten, dass es eins mit kapazitivem Display ist. (Iphone, HTC HD2 (echt gutes Ding, aber leider Windows Mobile und sehr groß) Palm Pre)

    Resistive Displays sind durch die dünne Kunststoffoberfläche sehr kratzempfindlich und auch nicht annähernd so gut zu bedienen.

    Ansonsten bin ich wieder vom Touchscreen zur Tastatur gewechselt, weil mich die Bedienung einfach genervt hat. Kein haptisches Feedback, jede Telefonatsannahme war Lotto. Es kam nämlich oft genug vor , das schon in der Tasche durchs herausholen der falsche "Knopf" gedrückt wurde.

    Bin jetzt beim E51 gelandet. Das ist schön klein und es reicht um eben in der Uni mal kurz SPON zu lesen, v.a. wenn man Opera Mobile drauf hat. Zum wirklichen surfen ist es aber ungeeignet und es hat auch kein GPS.
     
  6. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
    AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

    Falls mit "restlichen" Betriebssystemen auch Symbian gemeint ist verstehe ich den Einwand nicht.
    Android und Symbian sind für den geforderten Anwendungsfall völlig gleichwertig und aus meiner Sicht in diesem Fall kein Entscheidungskriterium, da hängt es sicher mehr von den Tarifen und Preisen ab, normalerweise sind Handy`s mit Android kostenintensiver.
     
  7. #27 Barista, 21.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2010
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

     
  8. #28 mst0192, 21.05.2010
    mst0192

    mst0192 Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

    wenn ich mein symbian s60 3rd (nokia e61) mit android 2.1 vergleiche, liegen da schon welten (zu gunsten android) dazwischen, in fast allen belangen. diese einschätzung mag subjektiv sein.

    für gelegentliches surfen u. mails checken ist das 5230/5800 natürlich auch vollkommen ausreichend, keine frage. nicht umsonst hab ich das 5230 als kostengünstige alternative angeführt ;).
     
  9. #29 Milchschaum, 21.05.2010
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

    Also auch mein Senf dazu, weil mein Profil deinem sehr gut entspricht:
    iPhone - mit Abstand das angenehmste Gerät, soweit ich das überblicke.
    Ich habe mein iPhone aus Belgien (3GS neu 550€), aber man kann druchaus auch ein gebrauchtes Modell aus D nehmen.
    Dazu habe ich einen Simyo-Vertrag: Ohne Flatrate, meine Telefon- und SMS-Kosten liegen immer noch deutlich unter 5€. Und für 10€/Monat gibt es eine 1GB-Volumenkontingent, das reicht locker aus.

    Für mich die perfekte Sache.

    Viele Grüße
    :) Dirk
     
  10. #30 Barista, 21.05.2010
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

    Die Prepaid-Version von Symio ist vielleicht tatsächlich zu überlegen.
    Grundsätzlich würde ich ganz gerne wieder ein Nokia nehmen, da ich mit diesen Geräten sehr zufrieden war. Ein gebrauchte 3GS ist wahrscheinlich nur vollkommen überteiuert zu bekommen.
    Da ich mich in deren Modellpalette überhaupt nicht auskenne, wäre natürlich interessant, ob es mittlerweile vielleicht schon günstige Gebrauchtgeräte (hier wurde z.B. das E51 genannt) gibt, die man dann über eine Prepaid-Karte verwenden könnte. Da die Smartphones ein relativ neuer Trend sind, dachte ich, dass man im Prinzip auf ein neues Gerät angewiesen ist.
     
  11. Kayoyo

    Kayoyo Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

    Ich glaub du meinst das E51, oder?

    Das E51 ist ein Super Gerät wenn man weiss was man braucht. Es ist schön klein, hat aber - bis auf GPS- alles was man braucht und das im Formfaktor eines Barrenhandys. Die Akkulaufzeit ist gut (ca. 1 Woche, kommt aber auf die Nutzung an) und das Betriebssystem Symbian 3rd ist ausgereift.

    Das E51 gibt es ab 100€ ist aber auch schon was älter.

    Das E51 ist aber ausdrücklich kein Multimediagenie. Es kann zwar alles wiedergeben, aber das macht auf dem kleinen Display nur bedingt Spaß.

    Ich hab damals von einem Touch Diamond auf das E51 downgegraded. Das HTC war zwar State of the Art, aber leider hatte es ein resistives Display und Windows Mobile.

    Von Simyo würde ich eher abraten, da es im E-Plus Netz funkt, welches aber teilweise sehr schlecht ausgebaut ist. Es gibt identische Angebote im D Netz (simply, congstar etc...)
     
  12. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.631
    Zustimmungen:
    317
    AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

    @Milchschaum: Habe meines auch aus Belgien. Aus Liege um genau zu sein ;).

    @Barista: Bei Simyo geht auch Postpaid ;). Areamobile.de hat auch immer ganz ordentliche und ausführliche Testberichte zu vielen Mobiltelefonen.
     
  13. #33 betateilchen, 21.05.2010
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

    Stimmt. Ich betreibe das E51 z.B. auf dem Boot in Kombination mit einem separaten Bluetooth-GPS Empfänger, das funktioniert hervorragend und hat u.a. den Vorteil, daß ich den Empfänger da positionieren kann, wo er auch optimalen Empfang hat.
     
  14. #34 Barista, 21.05.2010
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

    Ein erstes Fazit: Eine Espressomaschine kaufen ist ja regelrecht easy im Vergleich zu der Geschichte.
    Der Gebrauchtkauf von Smartphones ist wohl eine Sache für sich. Die Dinger sind derzeit ja recht beliebt, daher sind die Preise auf ebay auch ziemlich happig. Ich glaube auch, bei ebay wird nirgends mehr betrogen als im Bereich Handy. Zudem sind bei den gebrauchten ja meist die Akkus noch hinüber.
    Wenn ich mich für ein Smartphone entscheide, würde ich vielleicht doch das Nokia 5800 nehmen. Eine Prepaidvertrag mit Internet würde mich wohl auch mindestens 15-20 € im Monat kosten. Das Neugerät kostet dann im Endeffekt nur ca. 5-10 € pro Mat mehr, d.h. der Anschaffungspreis liegt über die zwei Jahre gerechnet bei 120-240€. Da fange ich nicht mit einem gebrauchten für € 100,00 an.
     
  15. Kayoyo

    Kayoyo Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

    Nokia 5800 hat einen resistiven Touchscreen. Da kann ich aus Erfahrung nur von abraten.
     
  16. ALWA

    ALWA Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    7
    AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

    Seit 2 Jahren benutze ich ohne Probleme ein Gerät von HTC, den XDA Orbit 2. Mit dem Gerät läßt sich hervorragend navigieren (Navigon 7 habe ich nachträglich installiert), abends im Bett über Wlan Internetradio hören, unterwags mal Mails abrufen usw., sogar gut telefonieren kann man mit dem Teil. Ist halt mit WM6.1 (6.5 könnte ich noch aufspielen) etwas träge, aber natürlich offen für fast alles. Dennoch liegt es, seitdem ich ein einfaches Samsung U800-Handy besitze, als Handy meist unbenutzt rum. Das Samsung ist hervorragend verarbeitet (Edelstahl:), ohne Kupferboiler), schön klein, hat alles, was man zum Telefonieren usw. braucht, und ist, da ein Auslaufmodell, extrem günstig zu haben.
     
  17. #37 pfandtasse, 21.05.2010
    pfandtasse

    pfandtasse Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

    ich schreibe diese antwort von meinem palm pre. Ich habe auch noch ein nokia n900 und ein google g1 (hersteller ist htc, betriebssystem android). Das iPhone habe ich auch ausgiebig getestet. Letzteres ist wirklich gut, aber arg teuer. Das Pre ist ähnlich angenehm und einfach zu bedienen, ist aber deutlich günstiger. Wenn Du auf die hunderttausend Apps des iphone verzichten kannst, solltest Du es Dir einmal ansehen.
    Grüße aus dem Regionalexpress!
     
  18. Kayoyo

    Kayoyo Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

    Das Palm Pre ist wirklich ordentlich. Schön kompakt, kriegt man schon rel. günstig und es hat eine gute Ausstattung.

    Ausschluskriterium ist für mich bei dem Gerät aber die ewig lange Startzeit. Das dauert bestimmt zwei Minuten, wenn man es einschaltet.
     
  19. #39 Inalina, 21.05.2010
    Inalina

    Inalina Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    633
    AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

    Ich plädiere auch fürs Palm Pre.
    Da ich in unserer Firma sowojhl für den Einkauf, sowie die Einrichtung der Mobiltelefone zuständig bin, kann ich das mit sehr gutem Gewissen als absolut leicht bedienbar empfehlen.
    Noch nie hatte ich auf einen Gerät so schnell den E-Mail-Account und die Synchronisation zu unserem Exchange-Server konfiguriert. Normale Pop3-Accounts gehen noch schneller, da das gerät für fast alle Anbieter die Einstellungen selbst findet.
    Die Einschaltzeit dauert zwar etwas, aber ich muss das Teil nur neu einschalten, wenn ich mal nicht rechtzeitig aufgeladen hab. Daher ist das für mich kein Ausschlusskriterium.

    LG,
    Inalina
     
  20. #40 supprimus, 21.05.2010
    supprimus

    supprimus Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

    Hi René,

    falls Dir ein kleiner Bericht zum E71 hilft:
    Hab seit einem Jahr ein Nokia E71.
    Ich bin mit dem Gerät inzwischen sehr zufrieden, habe aber eine lange Eingewöhnung gebraucht. Internet- und E-Mail- Funktion sind in den einfachen Fällen auch einfach einzurichten, wenn man sich einmal durchgefuchst hat (und Neuling ist, wie ich einer bin). Die E-Mail-Konten sind gut einzurichten (IMAP wie POP3).
    Seine Grenzen findet das Gerät dann, wenns spezieller wird:
    - vpn-Verbindung
    Ich habe immer wieder Probleme mit dem WiFi (dt. WLAN) der Uni Göttingen. Der vpn-client will sich ums verrecken nicht für dieses Netz einrichten lassen.
    - vollgepfropfte HTML-Mails (bevorzugt von gmx und web)
    - große pdf-Dateien
    Gut, is eh nicht toll zu lesen.
    - und noch 2-3 Kleinigkeiten, die ich mir irgendwann mal notiert hatte, die mich aber inzwischen nicht mehr stören

    Gut funktioniert:
    - E-Mails nachgucken und kurz beantworten, Tippen lässt sichs gut.
    Ich habe aber vergangenen Dezember meine gesamte Private E-Mail-Kommunikation über das Gerät abgewickelt; man schreibt weniger, aber es geht.
    - Adressbuch
    - Kalender
    - Internet (unbedingt empfehlenswert: Opera Browser); keine allzu komplizierten Seiten mit tausenden Effekten, sonst (Kaffeenetz :) ) mit leichten Einschränkungen recht gut brauchbar.

    Das Ovi-Maps ist ok, ich habe alle Karten aus dem Netz gezogen, die ich brauche. In Ermangelung einer Flatrate ist das GPS aber extrem langsam (10 Min vs. Sekunden, wenn man Assisted GPS benutzt).

    Vielleicht ist ja ein Anhaltspunkt für Dich dabei?

    Viele Grüße und ein gutes Händchen bei der Wahl,
    supprimus
     
Thema:

Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

Die Seite wird geladen...

Smartphones - Ich blick nicht mehr durch! - Ähnliche Themen

  1. [Suche] eure alten Smartphones für meine Schüler

    eure alten Smartphones für meine Schüler: Hallo zusammen, ich bin Lehrer und unterrichte an einer Grundschule. Momentan habe ich einige Seiteneinsteiger (u.a. Flüchtlinge aus Syrien,...
  2. OT: Reparaturkits für Smartphones - Funktioniert das?

    OT: Reparaturkits für Smartphones - Funktioniert das?: Hallo, nach einem Sturz meines HTC Trophy hat das Glas einen Sprung. Der stört zwar nicht groß bei der Benutzung, mich nervt das aber immer,...
  3. Smartphones - geht es auch ohne?

    Smartphones - geht es auch ohne?: Hallo, ich nutze seit ca. 1,5 Jahren ein Smartphone und möchte diesen Luxus eigentlich nicht mehr missen. Manchmal finde ich es aber auch fast...
  4. Brühratio, ich blicke nicht mehr durch. Pls help

    Brühratio, ich blicke nicht mehr durch. Pls help: 1:2 1:2.5 etc ist mir klar Nun verstehe ich einiges aber nicht. Man sieht immer wie die Leute 17g in und 34g out machen zb aber in 2 Tassen. Das...
  5. Hilfe zum RAM-Speicherkauf/ Ich blick` es nicht

    Hilfe zum RAM-Speicherkauf/ Ich blick` es nicht: Hallo Allesamt, ich konnte für lau ein an sich sehr gut erhaltenes Notebokk ( Dell Latitude 3550) aus der Abschreibung übernehmen. Das Teil sonst...