Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

Diskutiere Smartphones - Ich blick nicht mehr durch! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Alle genannten Probleme habe ich bei meinem 640LTE nicht. Die Tapatalk App ist allerdings grottenschlecht. Ich benutze mTalk.

  1. #1941 fanthomas, 25.06.2016
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Alle genannten Probleme habe ich bei meinem 640LTE nicht.
    Die Tapatalk App ist allerdings grottenschlecht.
    Ich benutze mTalk.
     
  2. KABUMM

    KABUMM Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    147
    Ich bin auch noch mit WP 8.1 unterwegs, vllt. spielt das auch mit rein. Bzgl. W10 liest man ja so von einigen Bugs und Problemchen...
     
  3. #1943 fanthomas, 25.06.2016
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Ich habe das offizielle W10 vom Release-Kanal auf dem 640LTE.
    Probleme werden zu über 90% von Leuten berichtet, die die "Vorab-Test-Builds" aus dem Fast-Ring des Insider Programms installiert haben.
     
  4. hawi

    hawi Gast

  5. #1945 Kuckuck24, 29.06.2016
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    392
    Moin,
    bei uns im Haushalt haben zwei Leute ein Lumina 640. Ein gutes Handy für den einfachen Nutzer. Nun gibt es leider ein Problem. Die SD-Karten machen nicht so richtig mit. Lesen und Schreiben ist fast nicht möglich, anscheinend fressen die Lumias die SD-Karten. Ich habe recht gute Speicherkarten gekauft, aber nun sind die wohl defekt (ca. 6 Monate alt). Hat da jemand von Euch Ahnung? Eine neu-Formatierung ist natürlich vielleicht eine Lösung, aber dann sind alle Daten futsch. An meinen Macs kann ich die Karten nicht mehr lesen. Einen Windows-Rechner haben wir nicht. Wat nu?
     
  6. #1946 fanthomas, 30.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2016
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Bei meinem 640 gab es unter W8.1 keine Probleme. Bei der ersten Built von W10 hatte das Telefon dann die SD-Karte spontan einmal repariert.
    Mit dem nun aktuellsten Built von W10 wieder keine Probleme.
    Die SD-Karte ist von Samsung. Toshiba soll, in diesem Zusammenhang, auch gut funktionieren.

    Ansonsten evt. Hardreset und Sicherung wieder einspielen.
    Dazu wird kein Windows-Rechner benötigt.
     
  7. #1947 S.Bresseau, 30.06.2016
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    Windows parallel oder als VM installieren und erst mal eine anständig arbeitende foto recovery software üder die SDs drüberlaufen lassen.
     
  8. hawi

    hawi Gast

    Dafür braucht man keine VM mit Windows. Solche Software gibt es auch für MacOS.
     
  9. #1949 S.Bresseau, 30.06.2016
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    Der Hinweis auf die VM bezog sich auf das Lesen. Wenn es unter OSX nicht klappt, heißt das noch lange nicht, dass es unter Windows nicht geht.
     
  10. hawi

    hawi Gast

    Ah, ok, dann hatte ich das falsch verstanden. Wobei Macs FAT16-, FAT32- und exFAT-formatierte Medien problemlos lesen und schreiben können. Daran sollte es also eigentlich nicht scheitern.
     
  11. #1951 S.Bresseau, 02.07.2016
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    Weil ich früher schon wahre Wunder erlebt habe: Ruhig verschiedene OS und vor allem cardreader ausprobieren.

    Etwas OT, da es ums Sat-Box-flashen (E2 bzw. Neutrino) und vor allem wieder recovern geht:
    Ich habe gerade ganz aktuell eine Odyssee mit Medien hinter mir. Mein Kathrein nimmt nicht alle USB-Sticks, und wenn doch, dann kann es sein, dass er aus dem angegebenen Verzeichnis (es gibt nur eins) einen Teil richtig installiert, einen anderen nicht. Was man aber nicht merkt.... Nur lesend, wohlgemerkt.
    Letztendlich hat geholfen, das Ganze von einer alten SD-Karte über den SD-Slot zu installieren. Das war ein Tipp in einem Forum, in den entsprechenden Wikis etc. steht das nicht. Erklärungen gibt es keine.
     
  12. hawi

    hawi Gast

    Das ist richtig. :)

    Ist zwar OT, aber einen ähnlichen Fall hatte ich die Tage im Büro: MS Word hat sich strikt geweigert, Morgens das Dokument wieder zu öffnen, das ich am Abend vorher auf dem selben Rechner mit der selben Word-Installation gespeichert hatte. :confused: LibreOffice war da weniger wählerisch und hat mir das Teil komplett mit fast fehlerfreier Formatierung und allen Bildern wieder hergestellt. :)
     
  13. hawi

    hawi Gast

    Sagte ich heute übrigens schon, dass ich CyanogenOS klasse finde?

    Heute morgen kam das Update mit den Android-Security-Fixes für Juli (!). :)
     
    blu gefällt das.
  14. #1954 Largomops, 07.07.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    11.700
    Hab mal ne Frage zum Eierfon.

    Ich hab ein 6s und bekomme von Apiegel online öfter mal eine Push Mitteilung wenn z.B. In China ein Sack Reis umfällt. Wenn ich das Telefon entsperre ist die Meldung weg. Wie kann ich das machen, dass die Meldung weiterhin angezeigt wird?
     
  15. #1955 Augschburger, 07.07.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Einstellungen -> Mitteilungen -> SPON-App und dann unten Hinweise auswählen.
    Alternativ Einstellungen -> Mitteilungen -> SPON-App und "In Mitteilungszentrale anzeigen" einschalten, dann sollte die beim vom oberen Bildschirmrand nach unten Wischen unter "Mitteilungen" zu finden sein.
     
    jabu gefällt das.
  16. #1956 Largomops, 07.07.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    11.700
    Ich gugg mal ob ich blödi das hinkrieg
     
  17. mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    245
    Mal auf die schnelle meine persönlichen Erfahrungen mit dem OnePlus 3:
    Sehr hochwertig, tolle Verarbeitung! Der Fingerabdrucksensor ist der Hammer und funktioniert extrem zuverlässig und schnell. Die Kamera macht gute Bilder und ist ebenfalls sehr schnell. Tolles Display, Sound ist ok. Ich habe schon zwei Updates bekommen, das nächste ist angeblich in Arbeit. Der Akku hält auch bei viel Nutzung locker einen Tag. DashCharge ist beeindruckend schnell, ich lade nachts nicht mehr auf, meistens morgens während dem Duschen - das reicht. Einziges Manko ist, dass der Fingerabdrucksensor in der Tasche nicht deaktiviert wird und deshalb gelegentlich versucht den Oberschenkel zu lesen. Das führt zu rapidem Akkuabbau. Aber da wird angeblich dran gearbeitet, in der chinesischen Version des OS gibt es wohl schon eine Taschenoption.
    Für den Preis sicher ein Preis-Leistungs-Kracher mit weitgehend unmodifiziertem Android. Bei Fragen gerne fragen.

    Viele Grüße!
    Nico

    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
     
    blu gefällt das.
  18. hawi

    hawi Gast

    Tja, und das war's dann wohl mit fertig installiertem CyanogenMod auf käuflich erhältlichen Telefonen, wenn sich dieser Bericht als richtig herausstellt. :confused: Schade drum, das war eine gute (um nicht zu sagen, eigentlich die) Möglichkeit, dem Datenhunger von Google auf einem Android-Telefon zu entgehen. Momentan stellt sich die Frage nicht akut, aber wenn ich mal ein neues Telefon brauche, muss ich mal neu überlegen, was dann für mich in Frage kommt.
     
    fanthomas gefällt das.
  19. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    @mr.klee Wollte mir gerade das Oneplus 3 bestellen. Kannst du bitte noch kurz eine Zubehörempfehlung geben. Dashcharger + 33 €, sonst noch was, ggf. Hülle?
    Mein Nexus 6 finde ich genial, ich gebe es nur ab, da ich ein Dualsimgerät benötige. Einzige Sache die nervt: Ab und an aktiviert mein Oberschenkel das gerade ausgeschaltete Handy wieder und dieses knippst dann Bilder o.ä. Nicht lustig :(. Positiv gesagt bin ich die Probleme dann ja bereits gewohnt :)
    Danke und LG blu
     
  20. mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    245
    Es sind keine Kopfhörer dabei, wenn du welche brauchst, würde ich die mitbestellen. Hülle habe ich eine günstige von Amazon gekauft, die original sind halt schicker. Ein Dashcharger ist dabei, brauchst du also nicht unbedingt. Das originale Displayglas ist wohl etwas kleiner als das Display, scheint aber momentan die einzige vernünftige Lösung zu sein...
    Leider ist das meiste Zubehör auf der OP Seite immer ausverkauft...
     
    blu gefällt das.
Thema:

Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

Die Seite wird geladen...

Smartphones - Ich blick nicht mehr durch! - Ähnliche Themen

  1. [Suche] eure alten Smartphones für meine Schüler

    eure alten Smartphones für meine Schüler: Hallo zusammen, ich bin Lehrer und unterrichte an einer Grundschule. Momentan habe ich einige Seiteneinsteiger (u.a. Flüchtlinge aus Syrien,...
  2. OT: Reparaturkits für Smartphones - Funktioniert das?

    OT: Reparaturkits für Smartphones - Funktioniert das?: Hallo, nach einem Sturz meines HTC Trophy hat das Glas einen Sprung. Der stört zwar nicht groß bei der Benutzung, mich nervt das aber immer,...
  3. Smartphones - geht es auch ohne?

    Smartphones - geht es auch ohne?: Hallo, ich nutze seit ca. 1,5 Jahren ein Smartphone und möchte diesen Luxus eigentlich nicht mehr missen. Manchmal finde ich es aber auch fast...
  4. Brühratio, ich blicke nicht mehr durch. Pls help

    Brühratio, ich blicke nicht mehr durch. Pls help: 1:2 1:2.5 etc ist mir klar Nun verstehe ich einiges aber nicht. Man sieht immer wie die Leute 17g in und 34g out machen zb aber in 2 Tassen. Das...
  5. Hilfe zum RAM-Speicherkauf/ Ich blick` es nicht

    Hilfe zum RAM-Speicherkauf/ Ich blick` es nicht: Hallo Allesamt, ich konnte für lau ein an sich sehr gut erhaltenes Notebokk ( Dell Latitude 3550) aus der Abschreibung übernehmen. Das Teil sonst...