1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Soest

Dieses Thema im Forum "Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland" wurde erstellt von Hartmut-H., 25. Juli 2014.

  1. Hartmut-H.

    Hartmut-H. Mitglied

    Beiträge:
    130
    Den besten Espresso von Soest bekommt man meiner Ansicht nach in der Eismanufaktur. Man findet sie in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof am Ende der Fußgängerzone. Die Kaffeegetränke werden mit einer schönen La Marzocco Maschine zubereitet und auch die dort verwendeten Bohnen sind im Kaffee-Netz durchaus öfter mal positiv erwähnt worden... ;-)

    Ach so und wenn man schonmal da ist sollte man unbedingt auch eine Kugel Eis essen - alles hausgemacht aus natürlichen Zutaten. Es gibt auch einige vegane Sorten...
     
  2. Joe-die-Hyäne

    Joe-die-Hyäne Mitglied

    Beiträge:
    673
    Ort:
    10997
    Da war ich auch mal. Die hatten da so eine schöne ältere Maschine im Gebrauch. Was genau, weiss ich nicht mehr. Der Kaffee hat mich damals allerdings nicht umgehauen.
     
  3. Hartmut-H.

    Hartmut-H. Mitglied

    Beiträge:
    130
    Das war noch die Pavoni und andere Bohnen. Da hat sich einiges getan seither :)
     
  4. nisse

    nisse Mitglied

    Beiträge:
    14
    Habe letztens im Kaffeehaus 1825 einen sehr leckeren doppelten Espresso getrunken.Was anderes (Mit Milch o.ä.) hab ich da noch nicht probiert.

    Zum Cafe kommt man, wenn man vom Markt Richtung Petrikirche/Patroklidom geht (für die Einheimischen: Zwischen Ratskeller und Zeeman, wo der Anzeiger früher saß)
     
  5. sumac

    sumac Mitglied

    Beiträge:
    7.014
    Ort:
    Norrköping

Diese Seite empfehlen