Solide Sudschublade gesucht

Diskutiere Solide Sudschublade gesucht im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Verwundert bin ich allerdings, dass die Ecken der Schublade nicht verschweißt sondern offen sind. :confused: Wie jetzt? So, dass es ggf. dort...

  1. #21 kkcologne, 11.11.2022
    kkcologne

    kkcologne Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    215
    Wie jetzt? So, dass es ggf. dort rausbröselt, wenn man die zum Entleeren rauszieht?
     
    Mucca gefällt das.
  2. Mucca

    Mucca Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2022
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    252
    Ich glaube (hoffe) nicht, die Schlitze sind sehr klein. Keine Ahnung wie das bei unbekannten Bohnen ausgeht, wenn die Mühle noch schlecht eingestellt ist und der Puck nass ist, da würde dann schon was rauslaufen können.
     
  3. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.828
    Zustimmungen:
    10.425
    Ich würde das reklamieren. Meine Marese Slim Sudschublade ist jedenfalls dicht.
     
    Mucca gefällt das.
  4. Mucca

    Mucca Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2022
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    252
    Würde auch Wasser drinnen bleiben?
     
  5. #25 chrisil, 12.11.2022
    chrisil

    chrisil Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2013
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    55
    KaffeeFuzzi und Mucca gefällt das.
  6. #26 kkcologne, 12.11.2022
    kkcologne

    kkcologne Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    215
    Aso ich hab eine CA (war die einzige, die damals unter meine domobar passte, weil die sehr tief baut - unter meine Mühle passt kein Blatt Papier, will ich die Hängeschränke noch öffnen können), und die Schublade ist völlig dicht, da brauchts auch keine Plasteschale. Edelstahl, das wischt man nass aus und fertig.

    Das einizige, was verbesserungswürdig ist, ist das Gummi um die Abklopfstange, das haut man schnell durch, und wenn man ein Pingel ist, der mit dem blanken Metall darunter nicht leben kann, muss man es ein bis zwei mal im Jahr ersetzen...
     
    Mucca gefällt das.
  7. Mucca

    Mucca Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2022
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    252
    Hier mal ein optischer Eindruck von drei Ecken

    DF2C3E6E-7370-4663-A0C9-2D961FAA161C.jpeg 0B040FE4-9AA4-4B0C-95FE-1D8674958762.jpeg EB862399-842F-4FCB-9467-B13FF6278011.jpeg
     
  8. #28 Reborn57, 12.11.2022
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2022
    Reborn57

    Reborn57 Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2022
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    273
    Ich glaube das sollte nicht so sein. Ich habe die große Sudschublade von Bezzera "Bezzera Sudschublade 30,4 cm V2" unter meiner Maschine stehen und die ist in den Ecken absolut dicht. Wäre für mich ein Grund sie zu reklamieren
     
    Mucca gefällt das.
  9. Mucca

    Mucca Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2022
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    252
    Ich habe mal eine Email an Kaffee24 geschickt…
     
    Reborn57 gefällt das.
  10. #30 kkcologne, 12.11.2022
    kkcologne

    kkcologne Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    215
    Wenn ich mir das Foto so anschaue frage ich mich, wie man diese Schublade schliessen soll... die Abklopfstange liegt doch so hoch, dass es da blockieren muss beim Reinschieben der Schublade.
     
    Mucca gefällt das.
  11. #31 chrisil, 12.11.2022
    chrisil

    chrisil Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2013
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    55
    Das täuscht. Die geht ganz normal zu. Ich hab lediglich den Griff der Kunststoff Schale raus genommen, dann hat man mehr Platz
     
  12. #32 scf1904, 15.11.2022
    scf1904

    scf1904 Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2021
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    67
    Hast du zufällig unabhängig vom Ergebnis deiner Reklamation ein Bild von der Schublade unter der Maschine?
    Ich finde den Gedanken interessant, zumal ich meine Pro700 gerne etwas in eine erhöhte Position bringen möchte.
     
    Mucca gefällt das.
  13. Mucca

    Mucca Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2022
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    252
    Klaro :)

    4A8F2E27-5348-4F81-8398-7FFD973B66FC.jpeg
     
    scf1904 gefällt das.
  14. #34 Wiesenzappler, 05.12.2022
    Wiesenzappler

    Wiesenzappler Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2015
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    37
    Hallo,

    Das Thema kommt für mich wie gerufen und da es aktuell ist möchte Ich gleich mein Anliegen mit dran hängen.

    Bin ebenfalls an einer Sudschublade interessiert, die hochwertig verarbeitet ist robust und nicht scheppert beim Ausklopfen des Siebträgers.
    Lege da auch Wert drauf, daß die Sudschublade vom Gewicht her schwer ist.

    Die Größe würde Ich so auswählen, daß meine Mazzer Mini Electronic drauf passt.

    Angeschaut hab Ich mir die Joe Frex "Exclusive Slim" und die ECM "Sudschublade M"

    Die Infos, die man im Internet zu den Sudschubladen findet, weisen darauf hin, daß die Joe Frex schwerer ist vom Gewicht... stimmt das ?
    Welche der beiden Sudschubladen sind von der Verarbeitung her besser ?
     
Thema:

Solide Sudschublade gesucht

Die Seite wird geladen...

Solide Sudschublade gesucht - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung solide Einsteigermaschine (ST)

    Kaufberatung solide Einsteigermaschine (ST): Hallo liebes Kaffee-Netz hive mind, Ich betreibe seit einiger Zeit intensive Recherche, aber mittlerweile sehe ich glaub ich den Wald vor lauter...
  2. Wiedereinsteiger sucht solide Espressomaschine für max 2.500

    Wiedereinsteiger sucht solide Espressomaschine für max 2.500: Hallo, den Fragebogen findet Ihr unten. Ich habe jahrelang Espresso getrunken, den ich mit Silvia und Rocky bereitet hatte. Bin dann...
  3. [Erledigt] Suche soliden, wertigen Einkreiser

    Suche soliden, wertigen Einkreiser: Hallo, ich habe jetzt ca. ein Jahr lang auf einer Lelit pl41LEM (& Eureka Specialita) leckeren Kaffee genossen. Dank Upgraderities möchte ich...
  4. Entscheidungshilfe solider Einkreiser

    Entscheidungshilfe solider Einkreiser: Hallo zusammen, ich war bislang im Siebträger-Segment der 400-Euro-Einsteigermaschinen unterwegs (Gaggia Classic, Lelit PL41 EM), aber nun ist es...
  5. [Erledigt] suche solide kompakte Einsteigermaschine

    suche solide kompakte Einsteigermaschine: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer gebrauchten, soliden und kompakten Maschine ähnlich Quickmill Orione 3000. Preisbereich etwa 300 - 400 €...