S* B* Pro 114 kein Wasser aus Kolben

Diskutiere S* B* Pro 114 kein Wasser aus Kolben im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen Meine Maschine S* 114 streikt. Sie lässt beim Brühen das Wasser über das Dampfwahlventil in die Tropfschale ab. Dies weil ein...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Remoeggel, 20.03.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.03.2021
    Remoeggel

    Remoeggel Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen

    Meine Maschine S* 114 streikt.
    Sie lässt beim Brühen das Wasser über das Dampfwahlventil in die Tropfschale ab.
    Dies weil ein Ventil nicht schaltet.
    Nun habe ich festgestellt, dass das Ventil keine Spannung bekommt.
    Also Box von Mainprint geöffnet und siehe da, der Wiederstand R37 welcher genau mit diesem Ventil zu tun hat, ist durch geschmort. :(
    Also ausgelötet und einen neuen rein.
    Dies hat aber nur sehr kurz geholfen und jetzt ist wieder das selbe Problem.

    Momo12 hat im Beitrag:
    Gastroback Advanced Pro - keine Funktion
    Ein Foto gepostet bei welchem der besagte R37 verdächtig nach ersetzt aussieht.

    Kennt noch jemand dieses Problem und hat evtl. Einen Tip?

    Danke und Gruss
    Remo
     
Thema:

S* B* Pro 114 kein Wasser aus Kolben

Die Seite wird geladen...

S* B* Pro 114 kein Wasser aus Kolben - Ähnliche Themen

  1. WMF 800 Wasser bleibt im Brühkolben stehen, fördert kein Wasser mehr

    WMF 800 Wasser bleibt im Brühkolben stehen, fördert kein Wasser mehr: Wer hatte das schon das gleiche Problem?
  2. Quickmill 5000a Problem (Brüht nicht, kein Wasser- Kolben fährt evtl nicht richtig)

    Quickmill 5000a Problem (Brüht nicht, kein Wasser- Kolben fährt evtl nicht richtig): Hallo Zusammen, ich hab eine gebrauchte QM 5000 für meine Freundin besorgt, leider trat hier folgenden Problem auf: QM Problem - Kostenlose...
  3. Olympia Express - kein Wasser aus Kolben

    Olympia Express - kein Wasser aus Kolben: Hallo, meine Olympia Express Club weist seit einigen Tagen folgenden Fehler auf: Der Druck wird zwar aufgebaut (zu überprüfen an Manometer und...
  4. Sanremo Treviso - Kein Dampf, kein Heisswasser - aber Kaffeebezug möglich

    Sanremo Treviso - Kein Dampf, kein Heisswasser - aber Kaffeebezug möglich: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Espresso-Zubereitung und vor kurzem habe ich mir eine second hand Sanremo Treviso E61 gekauft, die wohl schon...
  5. Rocket Giotto kein Wasser aus Brüheinheit

    Rocket Giotto kein Wasser aus Brüheinheit: Hallo ihr Lieben, meine Giotto (ca. 10 Jahre alt) stand nun 2 Jahre still. Gestern wollte ich sie endlich mal wieder benutzen. Sie heitzt, es...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.