Solis Master Pro pumpt kein Wasser (verstopft durch Kaffee?)

Diskutiere Solis Master Pro pumpt kein Wasser (verstopft durch Kaffee?) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, meine Solis Master Pro pumpt kein Wasser mehr. In den Plastikschläuchen über den Boilern in der Mitte befindet sich kein Wasser mehr. Im...

  1. #1 solis_master1, 22.06.2014
    solis_master1

    solis_master1 Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meine Solis Master Pro pumpt kein Wasser mehr.

    In den Plastikschläuchen über den Boilern in der Mitte befindet sich kein Wasser mehr. Im unteren linken Bereich (unter dem Tresterbehälter) sind die Schläuche noch mit Wasser gefüllt. Selten sind Luftblasen drin. Wenn die Maschine beginnt aufzuwärmen, kommt aus dem Sprüher auf der rechten Seite tröpfchenweise Wasser.

    In der Brühgruppe war mir aufgefallen, dass dort teilweise schwärzliches Pulver (wahrscheinlich vom Kaffee) in den Schläuchen enthalten ist. Der nicht mit Draht umwickelte Schlauch ist am verdrecktesten. Der mit Draht umwickelte Schlauch ist weniger verdreckt. Die Schläuche dort scheinen auch ohne Wasser zu sein.

    Kann man die Schläuche an der Brühgruppe abnehmen und reinigen? Der mit Draht umwickelte Plastikschlauch scheint mir leicht abnehmbar und auch dann auch durchpustbar/ reinigbar zu sein. Der nicht mit Draht umwickelte Schlauch führt allerdings in die Brühgruppe rein.

    Was würdet ihr empfehlen? Ist es eine Verstopfung durch Kaffeepulver? Kann gerne auch ein Foto schicken.

    DANKE!
     
Thema:

Solis Master Pro pumpt kein Wasser (verstopft durch Kaffee?)

Die Seite wird geladen...

Solis Master Pro pumpt kein Wasser (verstopft durch Kaffee?) - Ähnliche Themen

  1. Solis Master Top pumpt, es kommt jedoch kein Kaffee

    Solis Master Top pumpt, es kommt jedoch kein Kaffee: Ich brauche mal etwas Hilfe...: Meine gute alte SMT hat mich bisher nicht wirklich im Stich gelassen, aber jetzt komme ich nicht weiter. Was ist...
  2. Solis Master Top Pumpt kein Wasser

    Solis Master Top Pumpt kein Wasser: Hallo zusammen ich Versuche folgendes Problem in den Griff zu bekommen: Beim Bezug läuft erst alles wie es soll dann setzt die Pumpe ein, wird...
  3. Solis Master Top - pumpt direkt nach dem Einschalten

    Solis Master Top - pumpt direkt nach dem Einschalten: Hallo, ich habe mich durch zahlreiche Beiträge bisher gelesen, aber so langsam geht die Hoffnung zu Ende, darum schreibe ich euch mein Anliegen...
  4. Solis Master Pro Special | Pumpe pumpt Wasser in Tropfschale

    Solis Master Pro Special | Pumpe pumpt Wasser in Tropfschale: Ich habe ein Problem mit meiner kürzlich erworbenen Solis Master Pro Special. (Link zum Verkaufstread) Die Maschine pumpt beim anschalten immer...
  5. SOLIS Master Top - pumpt/läuft aus beim Einschalten...

    SOLIS Master Top - pumpt/läuft aus beim Einschalten...: Hallo Fachleuts (oder besser *Fachmann*??) Ich hab heute ne MASTER TOP erworben aus einem Nachlass. Supersauber, eigentlich tiptop in Schuss....